Vischer & Krämer GmbH - PEUGEOT Pforzheim -
PEUGEOT Vertragspartner, Industriestraße 30, 75181 Pforzheim, Deutschland
4.6
43 Bewertungen
8 Kommentare
VP32+V9 Pforzheim, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–17
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–17
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Hier wird einem das Auto noch richtig erklärt und nicht einfach der Schlüssel 🔑 in die Hand gedrückt.
Vielen Dank für den tollen Service !
Fotos unsere beiden Autos seht ihr unten 👌👌👌👍👍👍
Ich habe leider sehr viele schlechte Erfahrungen mit Herrn Sandt und Herrn Mangold (beide Geschäftsführer) von Vischer&Krämer gemacht und möchte Sie eindringlich WARNEN und dringende Tipps geben, damit es Ihnen nicht wie mir ergeht:
- Drucken Sie sich das Angebot von mobile.de aus und nehmen Sie es mit, wenn Sie sich das Auto anschauen! Überprüfen Sie die Ausstattung vor Ort! Ich musste im Nachhinein feststellen, dass einige der angebotenen Ausstattungen (aufgrund derer sich unter anderem der Preis errechnete) nicht vorhanden sind: Frontkamera bzw. 360° Kamera, Lodosenstütze, etc.
- Bei mobile.de wurde der Kilometerstand mit 6.100 angegeben. Als ich mir das Auto anschaute, hatte es bereits 8.500 Kilometer auf dem Tacho! Darauf angesprochen erhielt ich die lapidare Antwort, dass man das Internetinserat ja nicht jeden Tag ändern könne….
- Stellen Sie sicher, dass Sie ein korrektes Serviceheft mit Arbeitszettel über die ausgeführten Wartungsarbeiten erhalten!
Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe kein Serviceheft ausgehändigt. Ich hatte dies im Nachhinein mehrfach angefordert. Dann erhielt ich ein Heft, welches offensichtlich vorher für einen anderen Pkw genutzt wurde, denn die Fahrzeug-ID wurde überkritzelt. Den Arbeitsnachweis über die ausgeführten Wartungsarbeiten habe ich bis heute, trotz mehrfacher Bitte, nicht erhalten.
- Mein Auto wurde als Vorführwagen angeboten. Obwohl der Gesetzgeber zwingend vorschreibt, dass der Verkäufer den Käufer unaufgefordert informieren muss, wenn das Fahrzeug ein Mietwagen war, wurde mir dieser Umstand verschwiegen! Im Nachhinein konnte ich aufgrund eines im Auto befindlichen TÜV-Protokolls herausfinden, dass das bei meinem Auto der Fall war! TÜV bei einem einjährigen Auto erfolgt NUR bei Mietwagen oder Taxis!
- Im Angebot meines Autos stand, dass es einen Fahrzeughalter hatte. Da ich mittlerweile wusste, dass ich keiner Aussage von Vischer&Krämer Glauben schenken darf, habe ich mir die Kopie des Fahrzeugbriefes von meiner finanzierenden Bank zukommen lassen…. Ich bin der dritte Halter von diesem Fahrzeug, es gab also zwei Vorbesitzer.
Lassen Sie sich in jedem Fall den Fahrzeugbrief zeigen! Mir wurde er -ganz bewusst- nicht vorgelegt, sondern von Vischer&Krämer direkt an die Zulassungsstelle und von dort an die finanzierende Bank geschickt.
Von Anfang an wurde auf meine Kontaktaufnahmen nur sehr schleppend oder gar nicht reagiert. Über Tage hinweg musste ich immer wieder um Antworten bitten. Rückrufwünsche werden ignoriert.
Würde ich bei Vischer&Krämer wieder ein Auto kaufen? Auf keinen Fall!
Kann ich mit ruhigem Gewissen jemandem raten mit Herrn Sandt Geschäfte zu machen? Auf keinen Fall!
Wie es zu den ansonsten durchweg 5-Sterne-Bewertungen kommen kann, ist für mich rätselhaft, so wie das gesamte Geschäftsgebaren dieses Autohauses. Eine Überprüfung der aktuell angebotenen Fahrzeuge zeigt, dass es sich bei mir nicht um die Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt hat, sondern dass bei Vischer&Krämer systematisch falsche Angaben zu den Fahrzeugen veröffentlicht werden!
„Symbadisch“? Auf keinen Fall!!!!
Nach einem Autounfall mit Totalschaden haben wir schnell Ersatz gesucht und bei Vischer & Krämer gefunden! Die Art wie wir behandelt wurden war sehr zuvorkommend! Auch wie uns bei der Finanzierung des Wagens geholfen wurde war für einen Autohändler war unglaublich zufriedenstellend! Ich kann jedem der einen Peugeot sucht dieses Autohaus nur empfehlen!!!! Vielen Dank!!!