/Baden-Württemberg/Museum

Theodor-Heuss-Haus Stuttgart

Feuerbacher Weg 46, 70192 Stuttgart, Deutschland

Theodor-Heuss-Haus Stuttgart
Museum
4.3
78 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
Q5V9+J3 Stuttgart, Deutschland
+49 711 9559850
theodor-heuss-haus.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: 10–18
Schreibe eine Bewertung
Guenter Schatz
Guenter Schatz2 vor Jahren
Wir waren sehr positiv überrascht von der Austellung über das Leben und Wirken des ersten Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland, seiner Familie und der geschichtlichen Entwicklung in dieser Zeit. Im Erdgeschoss kann man die Wohnung der Familie Heuss in Stuttgart besichtigen, und im Untergeschoss befindet sich eine gut zusammengestellte Ausstellung mit vielen interessanten Dokumenten und Geschichten.
Der Eintrittspreis von 2 Euro ist unglaublich günstig.
Thorsten Wieser
Thorsten Wieser2 vor Jahren
Interessant wie bescheiden das Häuschen von damals dasteht. Extra zu besichtigen lohnt muss jeder für sich abwägen. Aber kombiniert man es mit einer kleinen Wanderung durch die Gegend ist es auf jeden Fall sehenswert und einen kurzen Stopp wert.
Paul Vorbohle
Paul Vorbohle2 vor Jahren
Sehr interessant wenn man sich für die Geschichte der BRD interessiert. Eine Wanderung in meine Kindheit.
Die Privaträume sind z. T. Noch im Original erhalten.
Ein gelungener Überblick über das Schaffen und Wirken des 1. Bundespräsidenten.
Das Erdgeschoss ist sogar kostenlos, der Rest 2 Euro. Also sehr günstig.
Frank
Frank2 vor Jahren
Allein das Haus selbst lohnt einen Besuch, da es den bürgerlichen Beginn der Bundesrepublik und ihres ersten Bundespräsidenten anschaulich macht. Die Ausstellung ist sehr anschaulich und informativ
Christoph H.
Christoph H.2 vor Jahren
Interessantes Kleinod. Im EG kann man kostenlos 3 Originalräume besichtigen und ein paar Details lesen, Dauerausstellung kostet etwas. Es gibt auch Führungen. Beides nicht mitgemacht.
Auguste Renoir
Auguste Renoir2 vor Jahren
Wer sich etwas für Geschichte interessiert hat sicher seinen gefallen an den liebevoll wieder hergestellten Wohnräumen. Die Wohnräume können kostenlos besichtigt werden, die Ausstellung kostet einen kleinen Eintritt
Heike Behrendt
Heike Behrendt2 vor Jahren
Wir haben eine super spannende Führung genossen und haben Theodor Heuss und seine Frau Elly als interessante und beeindruckende Persönlichkeiten kennen lernen dürfen.
Wolfgang Klingner
Wolfgang Klingner2 vor Jahren
Danke für eine lebendige Fürhung durch das Leben und Wirken von Thoedor Heuss. Sie hat uns daran erinnert, wie wichtig Persönlichkeiten wie Thoedor Heuss für den Aufbau unserer Demokraie war und Grundlage die lange und hoffentlich andauernde friedliche Zeit für Deutschland ist, die unsere Generation (wir, eine Grupe Ü70) erleben darf.
Empfohlene Orte