SIXT Autovermietung Solingen
Wuppertaler Str. 126, 42653 Solingen, Deutschland
3.7
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632F+9J Solingen, Deutschland
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Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–16
Samstag: 9–12
Sonntag: Geschlossen
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Es ist sehr schade, dass ich diese Erfahrung machen musste. Auch leider nach Abgabe de Fahrzeugs in Kaiserslautern, kein wirkliches entgegen kommen bezüglich des Mietpreises. So kann man nicht mit Kunden umgehen, würde ich es so praktizieren, müsste ich mir sehr schnell einen neuen Job suchen.
Der zuständige Mitarbeiter behandelte einen mit Sprüchen wie, "entweder Sie nehmen das Fahrzeug oder Sie können laufen", mit Verlaub, das aller Letzte.
Sixt, das ging mal besser.
Das Auto war gut, der Service grauenhaft.
Wenn Ich mich frage, was gut war, kann ich konkret nichts benennen.
- Niemand kommt mit mir ans Fzg zur Übergabe
- keine Dokumentation vorhandener Schäden (Fzg war total vereist, da wäre es noch wichtiger zu wissen, was schon dran war)
- Fzg so nah an einem anderen geparkt, dass ich kaum einsteigen kann Außerdem noch alle Scheiben vereist (Fzg war reserviert und man wusste, ich hole es ab)
- Kofferraum nicht sauber und etwas vermüllt. Von außen auch nicht sonderlich sauber, im Winter aber hinnehmbar
- zum zweiten Mal in folge nicht das Fzg erhalten, das ich reserviert habe
Da muss ich noch einige Nächte darüber schlafen, um mich zu entscheiden, ob ich nochmal buche.
Am 6. Tag (gestern) bin ich dort vorbeigefahren, um zu klären, ob ich das Fahrzeug dort oder bei einem beliebigen Sixt-Niederlassung abgeben muss. Zudem wollte ich wissen, ob man mich nach der Abgabe des Fahrzeugs zum Bahnhof fahren würde (sogenannter Pick-up Service). Als Antwort bekam ich dass ich das Fahrzeug dort abgeben muss und ich nicht zum Bahnhof gefahren werden kann. Danach wollte ich mich verabschieden, da ich das Fahrzeug noch einen Tag fahren durfte. Die Ftau am Schalter wollte die Schlüssel haben. Dies verweigerte ich. Dann schrie sie mich an und drohte mit der Polizei und mit Schadensersatz. Dies ignorierte ich und ging zum Auto. Die Frau stellte sich vor dem Auto und ließ mich nicht wegfahren. Ich stieg aus ging ging fort. Später lief ich zum Auto und fuhr davon.
Ich rate jedem diese Niederlassung zu meiden. Scheinbar ist der Fachkräftemangel in Deutschland so groß, dass jeder bei Sixt arbeiten kann. Es kann nicht sein, dass Kunden kriminalisiert werden, nur weil sie höflich nach der Art der Übergabe fragen. Finger weg!!!
Technisch war er jedoch in Ordnung.
Hier ein Beispiel