SIXT Autovermietung Münster
Albersloher Weg 198, 48155 Münster, Deutschland
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WMQ2+GH Münster, Deutschland
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Montag: 6–20
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Samstag: 6–14
Sonntag: 8–12
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Die Übergabe der Fahrzeuge hat ca. 60 min gedauert, da das neumodische System mehrmals abstürzte.
Der Mitarbeiter war sehr bemüht, aber die Technik wollte nicht.
Zudem waren die Fahrzeuge bereits stark in Mitleidenschaft gezogen und der Innenraum sehr dreckig. Unterirdisch.
Zum Glück habe ich Bilder von den Fahrzeugen gemacht bei Abholung, denn nach Rückgabe gab es gleich eine Mail bzgl. Schaden an einem Fahrzeug.
Ich hatte Sixt eigentlich in guter Erinnerung, aber wenn ich hier so lese, scheinen das vergangene Zeiten zu sein...
Auf meine Reklamation reagiert seit über 2 Wochen niemand. In dem Standort kann man nicht anrufen...
Das war dann wohl das letzte Mal.
Der Wagen hatte Dutzende Schäden, die nur teilweise auf dem Protokoll vermerkt waren. Viele weitere Schäden waren nur auf dem Handy des Mitarbeiters sichtbar. Der größte Schaden war nicht auf dem Übergabeprotokoll vermerkt und konnte dort auch nicht nachträglich aufgenommen worden. Eine korrekte Prüfung des Fahrzeugs war nicht möglich. Ich habe eine Stunde gebraucht, um die Schäden bestmöglich zu sichten. Sehr ärgerlich, da wir einen zeitlich eng getakteten Umzug durchführen mussten.
Der Servicemitarbeiter am Desk sagte, dass man die Versicherung ja auf Selbstbehalt 0 Euro erhöhen könnte, weil man sich dann ja auch die Prüfung der Schäden sparen könne. Wenn das eine neue Einnahmequelle von Sixt sein sollte, dann Gute Nacht. Ich finde allein diesen Vorschlag einen Unverschämtheit. Stattdessen sollte man dem Kunden gratis eine Versicherung ohne Selbstbehalt anbieten, wenn man so beschädigte Fahrzeuge vermietet. Das wäre Kundenorientierung.
Auf der Investorenseite von Sixt lese ich: "On track for a record year: SIXT increases revenue to EUR 2.32 billion and earnings to EUR 506.3 million after nine months". Schön für Sixt, dass die Geschäfte kurzfristig laufen. Langfristig sehe ich ziemlich schwarz, wenn aus Profitgier die Kunden vergessen werden.
Ich werde so schnell kein Fahrzeug mehr bei Sixt anmieten.
Ich hatte telefonisch ein SUV reserviert durfte es um ab 13.00 abholen.
Um 13.05 kam ich in den Servicebereich wo 3 gelangweilte Sixt-Mitarbeiter saßen und keiner richtig Bock hatte.
Dort wurde mir dann gesagt, also frühsten in 45 Minuten wären sie soweit mir ein passendes SUV mit zu geben.
Habe darauf hingewiesen das mir das zu spät ist. Daraufhin würde es storniert.
Sie hatten mein Handynummer und E-Mailadresse hätte gut gefunden wenn die 3 Sixtmitarbeiter die ja eh Langeweile hatten einer mal Bescheid geben könnte und mir eine Nachricht oder kurz mal angerufen hätte können das es später wird.
So ich werde wahrscheinlich ihre Mitarbeiter in Zukunft nicht mehr stören.
Bin dann direkt zu Europcar gefahren und habe dort sofort ein Premium SUV bekommen.
Schade Sixt.
Ansonsten bisher nichts zu meckern.