Buchbinder Autovermietung Düsseldorf Flughafen
Flughafenstraße 120, 40474 Düsseldorf, Deutschland
2.8
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8 Kommentare
7QF4+C2 Düsseldorf, Deutschland
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Die Kundenhotline erreichten wir in unserer Not auch nicht, weil jene offenbar nicht besetzt war.
WIE kann so etwas passieren? Wir waren schließlich keine Laufkundschaft und hatten das Auto schon so lange davor reserviert.
Übrigens bekamen wir für den viel kleineren Wagen keinen Rabatt...
Ich habe mich genau wie vorgeschrieben verhalten, Polizei wurde hinzugezogen und ich hatte einen offiziellen Unfallbericht, wo die Schuldfrage absolut keine Fragen aufwarf.
Bei der Abgabe habe ich dann am Schalter alle Unterlagen abgegeben ( Polizeibericht, meinen Bericht etc. und der Angestellte dort versicherte mir auch, das alles ok sei!
Ein paar Wochen später bekam ich Post vom Vermieter, wo ich benachrichtigt wurde, das der der Schaden auf über 800 Euro geschätzt wurde und mir das Geld von der Kreditkarte abgebucht!!!
Es hat mich dann einiges an Nerven und auch Zeit und Arbeit gekostet, alle Unterlagen nochmals zu scannen ( die ich ja schon abgegeben hatte!!), zu mailen usw.
Erst 2 Monate später und unter Androhung mich an einen Anwalt zu wenden, wurde mir der Betrag endlich zurück überwiesen!
Einfach nur freches Verhalten!!
Da die keine Lust hatten sich mit der Versicherung des Unfallgegners auseinander zu setzen, wurde mir einfach der Betrag der Reparatur abgebucht!
Nie wieder Buchbinder!!!!!
Ich hatte ein Auto für 12.00 Uhr gebucht, kam aber durch Flugverspätung erst um 12.15 am Schalter an und hatte 2 Leute vor mir, was 45 Minuten Wartezeit bedeutete.
Die Angestellten dort sind zwar nett, aber extrem langsam!
Nachdem das schriftliche erledigt war, musste ich nochmals 45 min warten, bis ich endlich den Schlüssel vom Auto bekam. ( die Rede war von 10 min).
Das Auto war nicht sehr sauber. Es hatte Österreichische Kennzeichen und keine Umweltplakette, was mir fast ein Bussgeld von 80 Euro beschert hätte.
Ausserdem kam beim Start immer die Anzeige das Öl und Inspektion fällig sind.
Ich werde in Zukunft diesen Vermieter vermeiden.
Die Fahrzeuge sind meistens sauber und gepflegt.
Fahrzeug hatte bei der Übernahme Beschädigung die nicht vermerkt waren, Onlinebasierte Reklamation nicht möglich, wurde mehrfach abgebrochen. Mitarbeiter im Parkhaus fühlte sich nicht zuständig. Ging sehr viel Zeit verloren 👎😟
Abgabe ohne Probleme
alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.
Haben wegen fehlender Verfügbarkeit eine Wagen einer höheren Fahrzeugklasse bekommen mit dem Kommentar "damit können sie dann auch schön nach Italien fahren". Der Opel Crossland X hatte jedoch "nur" 81 PS. Die Antenne war kaputt. Auto mit geringer Ausstattung. Das bin ich von einem Leihwagen anders gewohnt.
Tank angeblich voll. Stattdessen halb leer.
Schäden nicht dokumentiert. „Sie müssen Fotos bei Abholung machen“…und was macht Ihr außer den Stuhl am Schalter plattsitzen?
Buchbinder / Europcar kennt seine eigenen Autos nicht. „Der Dienstleister macht alles“ …nicht besonders gut.
Katastrophe diese Mitarbeiter hier. Null Verantwortung für die eigene Arbeit !
Das Parkdeck war leider verwaist, so dass ich meine Beschwerde am Schalter vorbringen musste, dass der Öl Service fällig wäre und der PKW nicht in einem guten Zustand wäre. Da (anscheinend) kein anderes Fahrzeug da war, konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Es gab nur die Auskunft, dass Öl Service wohl vor zwei Monaten gemacht wurde. Als Entschädigung vor Ort gab es ein mobiles Navigationsgerät für die Reise - immerhin und es hat mir auch gute Dienste geleistet.
Leider hatte ich nach ca. 170 km die Meldung, dass der Öl Stand geprüft werden muss - war am untersten Limit. Beleg hab ich bereits eingereicht, auf die Rückerstattung warte ich noch.
Immerhin hat die Rückgabe problemlos funktioniert und der Mitarbeiter des externen Dienstleisters hatte sich mehrfach für den Zustand des Fahrzeugs entschuldigt.
Ob es an der Buchung über Check24 und Sunny Cars lag oder an etwas anderem - durchweg nicht zufrieden und leider nicht zu empfehlen. Einzig der gute Service von Herrn A. D. am Schalter (16. August Nachmittags) hier für den zweiten Stern in der Bewertung.