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SIXT Autovermietung München Ottobrunn

Alte Landstraße 17, 85521 Ottobrunn, Deutschland

SIXT Autovermietung München Ottobrunn
Mietwagenanbieter
3.7
273 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3MF3+F8 Ottobrunn, Deutschland
+49 89 66060060
sixt.de
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Montag: 7–18
Dienstag: 7–18
Mittwoch: 7–18
Donnerstag: 7–18
Freitag: 7–18
Samstag: 8–12
Sonntag: 8–12
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Sebastian Mezzavilla
Sebastian Mezzavilla2 vor Jahren
Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir durften uns von einem Auszubildenen beraten lassen, was wir gern gemacht haben. War schön den Umgang zwischen Vorgesetztem und Azubi zu sehen, sehr respektvoll und geduldig.
Sabine Johnson
Sabine Johnson2 vor Jahren
Sehr enttäuschend.
Es fand keine persönliche Übergabe statt. Die Mitarbeiterin hat uns den Schlüssel in die Hand gedrückt und das war es. Wir fanden auch erst nachdem wir den Wagen zurückgegeben haben fest - nachdem die Rechnung per email kam, dass Kratzer an Auto vorhanden waren. Da wir jedoch Vollkasko hatten war dies anscheinend nicht nennenswert zum Beginn der Miete. Leider kann ich nicht weitere Kommentare zum Mietwagen abgeben. Unsere Mietauto hat während unser Fahrt nach Kroatien bereits Fehlermeldung in Bezug auf eingeschränkte Motorleistung. Dies führte dann auch dazu, dass wir in Italien plötzlich nur noch mit 20 km auf der Autobahn fahren konnten bis wir eine SOS Einbuchtung fanden. Nachdem wir den Motor aus und wieder eingeschaltet hatten, ging es wieder. Diese Fehlermeldung kam noch ein paarmal, was kein gutes Gefühl ist, wenn man auf der Autobahn und durch Tunnels fahren muss. Dies war der Hauptgrund, ein Mietauto zu nehmen, damit man sorgenfrei in den Urlaub fahren kann, was leider total in die Hose ging.
Wir haben den Wagen auch zwei Tage früher abgegeben, aber weder unsere Kaution noch den Betrag zurücküberwiesen bekommen. Auch war von Anfang an ein Problem mit der Anmietung. Wir hatten Automatik gebucht aber Gangschaltung erhalten. Dies muss nach unser ersten Anfrage und einer Änderung der Reservierung untergegangen sein. Eine Automatik wäre nur mit Aufpreis zu buchen gegeben, da am Samstag angeblich kein anderes Mietauto zur Verfügung stand. Wir hatten dann einmal selbst geschaut online und hätten einen Automatik am Flughafen bekommen können, der auch noch um einiges billiger gewesen wäre. Nachdem wir mit ihrer Reservierungsabteilung gemailt hatten, wurde uns nur gesagt, dass ist halt so und kommt auf den Tag sn wann man bucht. Wir leben in Amerika, und muss sagen, so etwas bei einer Automietung zu erleben ist undenkbar. Dort wird Kundenservice großgeschrieben. Hertz ist auch eine gute Autovermietung und wir werden auch hier unseren Bekannten und Familie von Sixt abraten, denn unser Kurzurlaub war von dem Zeitpunkt wo wir die Sixt betreten haben bis zu dem Tag wo wir das Auto zurückgegeben haben nur mit Magenweh und Problemen belastet.
Sylvia Kegel
Sylvia Kegel2 vor Jahren
Hatte einen Wagen reserviert für Samstag 12 Uhr. Als wegen eines Notfalls bei mir eine Verspätung von 14 Minuten eingetreten ist, stand ich vor der Tür mit meinem Fahrrad, im Regen. Es wäre ein leichtes, entweder die letzte Abholzeit auf 11.30 zu setzen oder wenigstens einen Kunden in Verzweiflung vor dem Schließen kurz anzurufen - Sixt zu erreichen dagegen ist nur mit Wartezeiten >10 Minuten möglich. Nie wieder SIXT Ottobrunn.
Ken Sachenbacher
Ken Sachenbacher2 vor Jahren
Ich habe am 03.09.2022 bei Sixt in Ottobrunn einen Transporter gemietet. Es hieß, die Abbuchung habe nicht funktioniert und ich müsste erneut mit der Karte bezahlen. Es stellt sich heraus, dass der Betrag sehr wohl zwei mal abgebucht wurde. Nachdem dass Problem gemeldet wurde, bekam ich eine automatisch erzeugte Email, die schildert dass es momentan sehr lange dauern kann bis das Problem gelöst wurde. Es ist inzwischen der 17.09.22 und sixt hat mir Noch immer nicht meine ca. 420 Euro zurück gezahlt! Noch nie so einen schlechten Service erhalten. Weder ich, noch irgendjemand den ich kenne, wird jemals wieder bei ihnen einen Transporter ausleihen. Zahlen Sie mir mein Geld zurück!
Sina Berio
Sina Berio2 vor Jahren
12 Euro für angeblich verspätete Rückgabe berechnet. Rückgabe erfolgte vor Ablauf der Mietzeit. Wahrscheinlich vom Mitarbeiter erst am nächsten Tag im PC erfasst, da kurz vor Feierabend.
Wolfgang heindl
Wolfgang heindl2 vor Jahren
Wir hatten für einen Umzug rechtzeitig einen Lieferwagen (V) reserviert, mit der Bedingung, dass er dreisitzig sein muss, was in dieser Klasse beide genannten der Beispielsfahrzeugtypen erfüllen. Dies wurde auch in der Annahmebestätigung so angedruckt. Als wir zu dritt am Schalter standen, erfuhren wir auf ausdrückliche Nachfrage, dass überhaupt kein Dreisitzer vorhanden war. Da standen wir zu Dritt, alles vorbereitet, Urlaub genommen etc. und nun, nicht schon bei Buchung, teilte man uns mit, dass man gar kein Fahrzeug dieser Kategorie vorrätig hat. Auf meine Reklamation, dass dies auch bestätigt wurde, verhielt sich die Mitarbeiterin absolut unangemessen, wurde laut. So geht man nicht mit Kunden um, insbesondere dann nicht, wenn man gerade einen Vertrag nicht erfüllen kann.
Bekannten von uns ist ähnliches an einer anderen Übergabestation passiert. Und frühere Beiträge an dieser Stelle lassen darauf schließen, dass dies zumindest in Ottobrunn schon vorkommen könnte. Man kann doch seitens Sixt nicht Anfragen bestätigen, egal ob es funktionieren wird oder nicht und dann den Kunden gegen die Wand laufen lassen; auszubaden von wahrscheinlich überfordertem Personal. Ich habe Sixt um Stellungnahme gebeten, aber es kam nie eine Reaktion. Auch die identischen, vermutlich automatischen Standardreaktionen von Sixt bei den früheren Beiträgen hier, lassen nicht darauf schließen, dass man seine Fehler ernst nimmt.
Ich selbst werde Sixt Ottobrunn nicht mehr aufsuchen und wahrscheinlich Sixt gänzlich meiden. Es gibt genügend andere Autoverleiher.
Stefan Götzl
Stefan Götzl2 vor Jahren
Hallo einen Tiguan mit Anhängerkupplung für 08:00 Uhr bestellt und bereits vorab vollständig bezahlt, nur leider war zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug nicht verfügbar - auch kein geeignetes Alternativfahrzeug. Ich musste vor Ort 2,5 Stunden warten. Als Kompensation wurde mir ein Gutschein für den nächsten Mietwagen angeboten - nur dass ich bis auf weiteres keinen Mietwagen mehr benötige, was Sixt jedoch nicht im geringsten interessiert.
Mein Fazit: Null Zuverlässigkeit, Kunden müssen mehrere Stunden warten, Kompensation als Gutschein und somit alles nur zum Nutzen von Sixt ... der Kunde bleibt hier auf der Strecke.

UPDATE 20.09.: Wie man unten lesen kann hat Sixt auf diese Rezession geantwortet und eine "zufriedenstellende Lösung" angekündigt. Ergebnis des erneuen Email-Austausches: "Ich war damit einverstanden 2,5 Stunden auf das Fahrzeug" zu warten." Aus meiner durch Sixt verschuldeten Alternativlosigkeit nun ein Kundenverschulden zu machen ... das habe ich bisher noch nicht erlebt. Zudem ist mir nun auch klar, dass Antworten auf Google-Rezessionen im Sinne "wir finden eine Lösung" wohl eher eine automatisch generierte Rückmeldung ist, als eine ernstgemeine Antwort. Hier wird nur ein Außenbild geschönt - aber das Fazit bleibt: Null Zuverlässigkeit, Kunden müssen mehrere Stunden warten, Kompensation als Gutschein und somit alles nur zum Nutzen von Sixt ... der Kunde bleibt hier auf der Strecke.
Roland A_byl
Roland A_byl2 vor Jahren
ACHTUNG an alle wg. vermeintlich verspäteter Rückgabe und Zusatzkosten......
Trotz termingerechter Rückgabe = über eine Stunde früher als gemietet, wurde heute eine Rechnung mit verspäteter Rückgabe und Verspätungsgebühr gestellt. Vereinbart war Rückgabe um 23 Uhr, rückgegeben wurde das Fahrzeug >> PKW-Schlüssel in die Schlüsselbox mit Videoüberwachung (so steht dies in Ottobrunn im Fenster) um 21:54 Uhr. Wir wollten mit dem Zweit-PKW noch zum Tanken um die Ecke = Isarcenter, die machen aber um 22 Uhr dicht; gerade noch verfehlt. Deshalb war die Rückgabe vollkommen im "grünen Bereich". Die Uhrzeit stimmte !!!
Auch wenn das Office noch nicht auf "Winterzeit" umgestellt hätte, wären wir ebenso im "grünen" Bereich.
Mehrere Versuche einer tel. Kontaktaufnahme hatten erst mit dem 4.ten Versuch Erfolg.
Da stellt sich doch die Frage: Ist die "Masche mit verpäteter Rückgabe ein erfolgreiches Geschäftsmodell ??"
Auf diese Frage hin kam die Antwort der Mitarbeiterin: Sie erhalten eine neue korrigierte Rechnung. Abwarten, ob da und WANN etwas kommt.
Nachtrag: Vorgang wurde von Sixt bereinigt und bis auf wenige Cent rückerstattet
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