KüchenTreff Frechen
Europaallee 8b, 50226 Frechen, Deutschland
3.6
64 Bewertungen
8 Kommentare
WR9M+87 Frechen, Deutschland
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
Angeblich Teile da, Termin gemacht, Monteure sind gekommen, ohne die Teile, weil Teile noch nicht da,
Niemand geht ans Telefon.
Nach fast 1,5 Jahren ist die Küche immer noch nicht vollständig.
Immer ist wer anderes schuld und es wird sich jemand melden. Was nie passiert.
Sehr unprofessionell. In dem Laden weiß niemand was er tut oder der Kollege einen Tisch weiter.
Und zu vor wurde noch über das große möbelhaus neben an hergezogen "bei uns läuft alles besser"
Ein Witz
Einige Tage später kam der Vertrag per Post. Angegebenes Liefer- und Montagedatum war “Anfang November”. Zu diesem Zeitpunkt war es Ende August.
Man hat uns für 50€ eine Pantryküche zum Übergang bereitgestellt.
Nachdem wir im Oktober in die neue Wohnung gezogen sind, kam am nächsten Werktag schon der Kollege mit der Übergangsküche vorbei. Dieser war schnell und hat grundsätzlich gut gearbeitet. Leider ist uns aber dann erst nachher aufgefallen, dass das Abflussrohr verstopft war und deshalb unsere Waschmaschine vollgelaufen ist und unsere Spüle überlief. Von einem Küchenmonteur hätte ich erwartet, dass dieser wenigstens kurz checkt, ob das Wasser richtig abläuft. Küchentreff fühlte sich aber nicht zuständig.
Ende Oktober habe ich Küchentreff angerufen und nach einem Termin gefragt. Dieser wurde für Ende November angesetzt. Also noch einmal 1 Monat später. Dies wurde mir dann umgehend auch mit Uhrzeit zur Lieferung und Montage schriftlich bestätigt.
Am Liefertag kommen 2 Monteure von einer externen Firma pünktlich an, stellen alles in die Wohnung und sind nach etwa 2 Stunden Arbeit wieder weg. Am nächsten Tag hätten dann Küchentreff Monteure um 09.00 Uhr zum Aufbau kommen sollen…
Am nächsten Tag klingelt um 08.50 Uhr das Telefon: Man wäre am Vortag bei einem anderen Kunden nicht fertig geworden und müsse den Termin auf Nachmittag verschieben. Auf Nachfrage nach einer Uhrzeit kann man mir keine Schätzung geben. Gegen 12 Uhr habe ich dann noch einmal angerufen und darum gebeten mir eine Uhrzeit für die Montage zunennen. Man käme um 15 Uhr.
Um 14:50 klingelt das Telefon. Der Monteur sei gerade im Büro und sagte, er käme heute nicht mehr zu uns. Man fragt, ob er auch am nächsten Tag kommen könnte.
Habe ich eine Wahl?! Ich denke nicht.
Am nächsten Tag kommt ein (!) Monteur, der mir prompt mitteilt, dass ja heute eigentlich sein freier Tag sei.
Der Kollege beginnt um 08.45 Uhr. Nach 10 Stunden wird uns mitgeteilt, dass etwas am Abfluss und die Mülleimer nicht passen, weil das Untertischgerät zu groß sei.
Das „Kompakt“-Untertischgerät haben wir selbst auf Bitte von Frau T. gekauft, die uns keine Maße für dieses Gerät genannt hat. Der Monteur bittet mich zum Baumarkt zu fahren, um irgendein Teil zu kaufen, damit er den Abfluss anschließen kann. Ich lehne ab und bitte darum, dass er am nächsten Tag mit dem richtigen Teil kommt und die Küche fertig montiert, die auch nicht halbwegs fertig aussieht.
Der Monteur ist sichtlich unzufrieden, aber das bin ich auch.
Am gleichen Abend fahre ich noch zum Baumarkt und kaufe ein noch kompakteres Untertischgerät.
An Tag 4, von angekündigten 2, kommt der Monteur und arbeitet noch ein paar Stunden. Die Küche steht endlich. Aber es fehlt ein Teil vom Backofen. Ich bitte um einen Vermerk auf der Quittung und bezahle mehrere Tausend Euro in bar, abzgl. des Preises für das fehlende Teil und das UT-Gerät. Kartenzahlung geht nicht.
Ich schicke eine Mail an Frau T. und erkläre alles.
Ich muss mehrere Male mit Küchentreff telefonieren, zwei Termine werden ohne Absage nicht eingehalten und letztendlich kommt heute (22.12.), vier Monate nach der Bestellung, endlich der Monteur mit dem letzten Teil. Der Monteur will mir den Restbetrag in Rechnung stellen. Ich lehne dankend ab und gebe ihm das Geld für die das fehlende Teil. Ich verweise auf meine Mail. Der Monteur weiß von nichts. Ich erkläre ihm den Sachverhalt und er besteht darauf das Untertischgerät mitzunehmen. Ich freue mich, denn das Gerät wollten wir eigentlich entsorgen.
Danke Küchentreff für die verlorene Zeit, die geraubten Nerven und den 50€ Gutschein für euren völlig überteuerten Shop.
Der Herd wurde falsch angeschlossen, nach einem Anruf von mir wurde durch den Küchentreff ein Fachelektriker beauftragt, eine Woche warten. Elektriker kam, Fehler wurde behoben, ich sollte die Rechnung von 130€ bezahlen! Anruf beim Küchentreff, Rechnungsübernahme telefonisch vom Küchentreff zugesagt. Rechnung des Elektrikers kam, wurde weitergeleitet. 1. Mahnung kam, wieder weitergeleitet an Küchentreff. 2. Mahnung kam, wieder weitergeleitet an Küchentreff, gleichzeitig angerufen. 3. Mahnung mit Androhung von Inkasso kam. Wieder weitergeleitet an Küchentreff, 4 Wochen später wurde die Rechnung bezahlt.
Backofen wurde nachgeliefert, alles ok. Geschirrspüler nachgeliefert, Elektro-Fehler. Durch Küchentreff wieder ein Fachmann bestellt, nach einer Woche der erste Besuch, 60 Sekunden später schon wieder weg mit der Bestätigung „ja, ist wirklich defekt“. 6 Wochen gewartet auf das Ersatzteil, dann lief er.
Wie gesagt, Dach wurde durch Küchentreff mit dem LKW beschädigt, Kostenzusage per Post durch Küchentreff kam. Dachdecker kam zur Reparatur, Rechnung meinerseits an Küchentreff weitergeleitet. Dachdecker kam vor Kurzem mit der Zahlungserinnerung, Geld noch nicht erhalten!
Das war die zweite und letzte Küche, die ich dort gekauft habe! Schade