Novitas BKK
Schifferstraße 92-100, 47059 Duisburg, Deutschland
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CQR7+2H Duisburg, Deutschland
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Freitag: 8–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Zwei unabhängige Zahnärzte beantragten für meinen Mann im Abstand von 2 Jahren eine Parodontosebehandlung. Beim ersten Mal musste er zum Gutachter. Erst nach 1 Monat konnte er bei diesem einen Termin bekommen. Im Termin wurde ihm gesagt, dass alle Zähne bis auf 1 zu behandeln wären. Kurze Zeit später erhielt er einen Brief von der KK, dass die Behandlung nicht bewilligt wird.
Nun zwei Jahre später kommt nach dem Antrag der neuen Zahnärztin wieder ein Brief von der KK, dass er zu dem selben Gutachter soll.
Daraufhin rief er bei der KK an und beschwerte sich, was das soll, schließlich bezahle er monatlich über € 700 inkl. Arbeitsgeberanteil. Im Telefonat konnte keine Einigung gefunden werden. Daraufhin hat er der Dame am Telefon mitgeteilt, dass er die KK wechsele und die NOVITAS BKK auf gar keinen Fall weiterempfehlen werde.
Ich kann nur sagen, dass sich der magere Service deutlich verschlechtert hat. Bei meinem Schwiegervater hatten wir noch einen knauserigen, aber verlässlichen Partner an der Seite - Nun kommt man sich so vor, als sei man mit der BKK auf einem Abstellgleis gelandet:
Wir haben im März einen Antrag zur Höherstufung der Pflegestufe gestellt. Nach einem Telefoninterview und einem Gutachten, bei dem der MDK sich inhaltlich selbst widersprach, wurde die Höherstufung abgelehnt.
Wir legten einen Einspruch ein. Dieser wurde erst nach DREI Wochen von der Novitas BKK an den MDK weitergeleitet. (Versand des Widerspruchs am 27.5.22 – Weiterleitung am 23.06.22)
Der MDK kam zu Besuch und gab meinem Einspruch Recht, meine Schwiegermutter wurde höher gestuft.
Anstatt das so hinzunehmen, wurde meiner Schwiegermutter von der Novitas angetragen, auf die ersten beiden Monate ab der Antragstellung (März und April) auf ihr Geld zu verzichten!!
Ferner wurden weitere Unterlagen versandt, zu denen Fragen entstanden. Telefonisch ist seit Monaten niemand zu erreichen, Rückrufbitten können in der Warteschleife nicht hinterlassen werden und auf meine E-Mail wird nicht geantwortet.
Dafür wird man bei nahezu jedem Schriftstück gefragt, ob man nicht Mitglied bei der Novitas BKK werden will!
Echt jetzt? Bei dem Service? Never ever!
Daher gibt es von mir nur zwei Sterne. Einen weil ihr früher besser wart und einen zweiten, weil ihr teilweise doch noch da seid.
Bin eine teuere Patientin bzw. Versicherte, die 18 Monate Krankengeld erhalten hat, mindestens 6x im Jahr Laser-OP hat, sowie andere Behandlungen, was die AOK nicht genehmigt hat, sowie Barmer, trotz juristische gegen Klage.
Durch Jahrelange Erfahrung mit Novitas BKK, bin ich mit dem Service und Sachberater/in bzw Kundenhotline mit der Flexibilität der Mitarbeiter sehr zufrieden. Hier ist deutlich erkennbar, das die negativen Bewertungen mit arrangierten Personen zu tun hat. Wer sich hier beschweren kann, kann sich direkt mit Novitas BKK schriftlich (E-mail, postalisch, vor Ort) in Verbindung setzen und um Stellungnahme bitten. Professionalität und Freundlichkeit ist mit einzuschließen.