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Novitas BKK

Schifferstraße 92-100, 47059 Duisburg, Deutschland

Novitas BKK
Krankenversicherungsagentur
3.7
70 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
CQR7+2H Duisburg, Deutschland
+49 800 6648233
novitas-bkk.de
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Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–16
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–16
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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S. W.
S. W.2 vor Jahren
Mein Mann und ich sind beide seit Jahren in der BKk Novits pflichtversichert. Bis dato war alles.gut. Nun bezog mein Mann im Jahr 2022 Krankengeld und musste die Zahlung zweimal proaktiv anfragen. Beim ersten Mal sagte die Dame bei der Hotline "die Kollegin habe Just an diesem Tag die Zahlung angestoßen, beim zweiten Mal wurde gesagt, "Ach ja da ist eine Zahlung offen, mache ich sofort fertig. Ich finde das seltsam. Hätte mein Mann nicht angefragt, hätte die Novitas dann "ganz vergessen" das Krankengeld auszuzahlen ? Also hier müsst ihr besser werden.
Margarita Wiegand
Margarita Wiegand2 vor Jahren
Keine Genehmigung der notwendigen Leistungen
Zwei unabhängige Zahnärzte beantragten für meinen Mann im Abstand von 2 Jahren eine Parodontosebehandlung. Beim ersten Mal musste er zum Gutachter. Erst nach 1 Monat konnte er bei diesem einen Termin bekommen. Im Termin wurde ihm gesagt, dass alle Zähne bis auf 1 zu behandeln wären. Kurze Zeit später erhielt er einen Brief von der KK, dass die Behandlung nicht bewilligt wird.
Nun zwei Jahre später kommt nach dem Antrag der neuen Zahnärztin wieder ein Brief von der KK, dass er zu dem selben Gutachter soll.
Daraufhin rief er bei der KK an und beschwerte sich, was das soll, schließlich bezahle er monatlich über € 700 inkl. Arbeitsgeberanteil. Im Telefonat konnte keine Einigung gefunden werden. Daraufhin hat er der Dame am Telefon mitgeteilt, dass er die KK wechsele und die NOVITAS BKK auf gar keinen Fall weiterempfehlen werde.
Christiane Steinweg
Christiane Steinweg2 vor Jahren
Seit acht Jahren habe ich Kontakt zur Novitas BKK. Zunächst, als ich meinen Schwiegervater gepflegt habe und nun, wo ich nun meine Schwiegermutter pflege.
Ich kann nur sagen, dass sich der magere Service deutlich verschlechtert hat. Bei meinem Schwiegervater hatten wir noch einen knauserigen, aber verlässlichen Partner an der Seite - Nun kommt man sich so vor, als sei man mit der BKK auf einem Abstellgleis gelandet:
Wir haben im März einen Antrag zur Höherstufung der Pflegestufe gestellt. Nach einem Telefoninterview und einem Gutachten, bei dem der MDK sich inhaltlich selbst widersprach, wurde die Höherstufung abgelehnt.
Wir legten einen Einspruch ein. Dieser wurde erst nach DREI Wochen von der Novitas BKK an den MDK weitergeleitet. (Versand des Widerspruchs am 27.5.22 – Weiterleitung am 23.06.22)
Der MDK kam zu Besuch und gab meinem Einspruch Recht, meine Schwiegermutter wurde höher gestuft.
Anstatt das so hinzunehmen, wurde meiner Schwiegermutter von der Novitas angetragen, auf die ersten beiden Monate ab der Antragstellung (März und April) auf ihr Geld zu verzichten!!
Ferner wurden weitere Unterlagen versandt, zu denen Fragen entstanden. Telefonisch ist seit Monaten niemand zu erreichen, Rückrufbitten können in der Warteschleife nicht hinterlassen werden und auf meine E-Mail wird nicht geantwortet.
Dafür wird man bei nahezu jedem Schriftstück gefragt, ob man nicht Mitglied bei der Novitas BKK werden will!

Echt jetzt? Bei dem Service? Never ever!

Daher gibt es von mir nur zwei Sterne. Einen weil ihr früher besser wart und einen zweiten, weil ihr teilweise doch noch da seid.
Hans Schäfen
Hans Schäfen2 vor Jahren
Top Krankenkasse, immer freundlich, hilfsbereit, sehr kompetente Mitarbeiter. Weiter so. Einen grossen Dank an Frau steinhauer.
Jürgen Schmitz
Jürgen Schmitz2 vor Jahren
Bin seit 1972 Mitglied bei der Novitas BKK, mehr brauche ich ja wohl nicht dazu sagen. Einfach super....😁😁
Madame Yasemine
Madame Yasemine2 vor Jahren
Widerspreche der negativen Bewertungen. Die Konkurrenz will sich die Bewertungs Möglichkeit durch arrangierte nicht wahrheitsgemäße Bewertungen zu nutzen machen, mit vergleich deren eigene Rezensionen gesamter Durchschnitt gerechnet plötzlich über 4 Sterne hat. Dieser Nutzung ist deutlich erkennbar.
Bin eine teuere Patientin bzw. Versicherte, die 18 Monate Krankengeld erhalten hat, mindestens 6x im Jahr Laser-OP hat, sowie andere Behandlungen, was die AOK nicht genehmigt hat, sowie Barmer, trotz juristische gegen Klage.
Durch Jahrelange Erfahrung mit Novitas BKK, bin ich mit dem Service und Sachberater/in bzw Kundenhotline mit der Flexibilität der Mitarbeiter sehr zufrieden. Hier ist deutlich erkennbar, das die negativen Bewertungen mit arrangierten Personen zu tun hat. Wer sich hier beschweren kann, kann sich direkt mit Novitas BKK schriftlich (E-mail, postalisch, vor Ort) in Verbindung setzen und um Stellungnahme bitten. Professionalität und Freundlichkeit ist mit einzuschließen.
Ann R.
Ann R.2 vor Jahren
Hoher Zusatzbeitrag, null Leistung. Wenn man alt und krank ist, einen Pflegegrad hat, Hilfsmittel oder wohnumfeldverbessernde Maßnahmen benötigt, muss man muss mit Ablehnung nicht nachvollziehbarer Begründung rechnen. Verfahren werden endlos in die Länge gezogen, so dass man dort nur mit einem Rechtsbeistand und Klage weiterkommt. Ich kann diese Kasse nicht empfehlen, meine Mutter ist dort versichert.
Tara Montenegro
Tara Montenegro2 vor Jahren
Die BKK Novitas nutzt jede Gelegenheit, um sich auf Kosten ihrer Versicherten zu bereichern. Fehlberechnung des Krankengelds, unberechtigte Rückforderungen oder AU-Bescheinigungen, die angeblich zu spät angekommen sein sollen. Man ist hier sehr erfinderisch, wenn darum geht, Geld einzusparen. Auf diese in meinen Augen äußerst skrupellose Art und Weise machen sie Menschen noch kränker, denen es gesundheitlich ohnehin schon nicht gut geht. Ich kann jedem nur abraten, sich bei der BKK Novitas zu versichern. Denn es gibt auch Krankenkassen, die kulant mit Ihren Kunden umgehen (z. B. die AOK), weil ihnen an deren Genesung gelegen ist - diese hier gehört definitiv nicht dazu.
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