/North Rhine-Westphalia/Krankenversicherungsagentur

KVB-Bezirksleitung Wuppertal

Dessauerstraße 4, 42119 Wuppertal, Deutschland

KVB-Bezirksleitung Wuppertal
Krankenversicherungsagentur
2.8
27 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
7533+JQ Wuppertal, Deutschland
+49 202 4966222
kvb.bund.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–12
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–11
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Edwin Matthiesen
Edwin Matthiesen2 vor Jahren
Bin selbst und später mit der Familie seit über 45 Jahren bei der KVB versichert. Wir fühlen uns schon lange sehr gut dort aufgehoben. Es gab zwar zwischendurch mal Probleme mit der Bearbeitungszeit der Anträge, aber das klappt inzwischen wieder sehr gut!
Selbst Anfragen die nicht zum eigentlichen Kerngeschäft (Erstattungen) gehören, werden kurzfristig beantwortet. Das nenne ich kundenorientiert.
Update 17.03.22
Meine bereits verfasste Meinung wurde heute nochmal bestätigt:
Eine unrechtmäßig gestellte und bezahlte Rechnung eines Krankenhauses wurde mit der Hilfe der KK heute erstattet. Ich selbst hatte mit der Rückforderung des Betrages keinen Erfolg und die KVB hatte sich dann schriftlich mit der erforderlichen Argumentation direkt an das KH gewandt. Toller Service! Danke!
Peter Kansy
Peter Kansy2 vor Jahren
Ich verstehe das ganze Gemecker nicht. Ich habe 15 Jahre die Abrechnungen für meine Mutter gemacht. Die kvb hat fast immer professionell reagiert. 2 Ausnahmen in dieser Zeit sind akzeptabel. Die Regeln sind bekannt, jeder sollte wissen, dass weniger als 80% erstattet werden. weisdarüdarüberaufreiseinfach
Jutta Henn
Jutta Henn2 vor Jahren
Der allerletzte Verein. So ein Beamtentum gibt es nirgendwo in Deutschland!! Eine Bürokratie und Antragsstellung sondergleichen.Wenn es um die Pflege geht,wird jeder ältere Mensch probleme bei der Beantragung bekommen.Und wehe man setzt ein Kreuzchen falsch!Im Zeitalter der Digitalisierung hat die KVB es nicht geschafft ein einfaches System zu entwickeln.Warum auch.So hält man sich die Mitarbeiter wie im Beamtentum warm.Vieles wird abgelehnt,manches kommt angeblich nicht an,trotz Einschreiben und der Patient/Kunde verliert im Papierwust den Überblick, den die Mitarbeiter der KVB selbst nicht haben.
Sowas sollte man abschaffen.
Carsten Zeyer
Carsten Zeyer2 vor Jahren
Ärger über den Tot heraus.
Keiner weiß was der andere Macht.
Rückrufe werden versprochen und nicht eingehalten.
Telefongespräche am besten selber aufzeichnen, da Absprachen gebrochen werden.
Null Sterne sind leider nicht möglich...leider..
Herbertschneiders
Herbertschneiders2 vor Jahren
Die Erstattung dauert mit 28 Tage zu lange. Telefonisch ist die KVB in der Regel nicht zu erreichen. Im Falle von Unregelmäßigkeiten gibt es keine kundenfreundliche Beratung wie man die Meinungsverschiedenheiten auflösen könnte. Wenn das alles nicht wäre, dann könnte ich sagen eine sehr gute Krankenkasse die auch Behandlungen zulässt die vergleichbare Kassen nicht zulassen.
Jürgen Hölter
Jürgen Hölter2 vor Jahren
Ich kann nur Gutes schreiben. Mein Vater (85 Jahre) ist versichert und ich erledige alle versicherungdstechnischen Angelegenheiten für ihn. Ich hatte immer innerhalb von 3 Min. einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon. Das die Erstattung erst nach 4 Wochen kommt, empfinde ich als normal. Woanders wartet man noch viel länger.... Ich halte auch den Erstattungsgrad aufgrund der vorhergehenden Prüfung für ok bis gut!
Frank Hieke
Frank Hieke2 vor Jahren
Habe am 15.06.21 meinen Erstattungsantrag zur Post gegeben und heute, 05.07.21 den Erstattungsbetrag schon auf dem Konto. Super, der Erstattungsweg wird immer kürzer. Kompliment.
Ralf Fritzsche
Ralf Fritzsche2 vor Jahren
Die KVB ist im Sterben begriffen. Das Durchschnittsalter der MA liegt ca. bei 58; und der Bestand ist geschlossen ( es kommen ja keine Beamte mehr dazu seit 1.1.1994) Die Erreichbarkeit ist wirklich unterirdisch; zum Glück funktionieren die Erstattungen ja noch. Man wurde ja damals zu Bundesbahn -zeiten regelrecht in die KVB gedrängt; jetzt geht ( wie so ziemlich alles in Deutschland) den bach runter......traurig...an dem Mitarbeitern dort liegt es nicht. Die werden ( wie alle Deutschen) ausgepresst wie Zitronen....
Empfohlene Orte