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AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Karlsruhe Mitte

AOK vor Ort, Kriegsstraße 41, 76133 Karlsruhe, Deutschland

AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Karlsruhe Mitte
Krankenversicherungsagentur
3.6
110 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
293W+RF Karlsruhe, Deutschland
+49 711 76161923
aok.de
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Ibtissam Ahmad
Ibtissam Ahmad2 vor Jahren
Ein Stern ist zuviel. Nichts absolut gar nichts funktioniert hier. Seit Mai, wir haben inzwischen November warten wir auf die Versicherten Karte, nichts. Eine Bescheinigung dass man trotzdem zum Arzt kann, kann seit Wochen nicht zugesendet werden. Die Strahlentherapie findet bereits seit dem 02.11.2022, heute 10.11.2022 schafft es die AOK nicht die Taxifahrten zu organisieren und müssen alles auf eigene Kosten machen, dabei ist es eine simple EMail.
So einen schlechten Service habe ich wirklich nirgendwo erlebt.
Tina G.
Tina G.2 vor Jahren
Auf Briefe/ Anträge wurde wochen-bzw. monatelang und meist erst dann reagiert, wenn ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigt und freundlich auf §13 Abs. 3a SGB V verwiesen habe. Dieser Paragraf besagt Folgendes: "Die Krankenkasse hat über einen Antrag auf Leistungen zügig, spätestens bis zum Ablauf von DREI WOCHEN nach Antragseingang oder in Fällen, in denen eine gutachtliche Stellungnahme, insbesondere des Medizinischen Dienstes, eingeholt wird, innerhalb von fünf Wochen nach Antragseingang zu ENTSCHEIDEN. [...]
Kann die Krankenkasse Fristen nach Satz 1 oder Satz 4 nicht einhalten, teilt sie dies den Leistungsberechtigten unter Darlegung der Gründe rechtzeitig schriftlich oder elektronisch mit; [...]. ERFOLGT KEINE MITTEILUNG eines hinreichenden Grundes, GILT DIE LEISTUNG NACH ABLAUF DER FRIST ALS GENEHMIGT."

Es fühlt sich doch sehr nach Aussitzen und Hinhalten an. Diese Erfahrung teilen meine KlientInnen, die Sozialhilfe beziehen und eigentlich dringend auf bspw. die Rückerstattung ihrer zu viel geleisteten Zuzahlungen angewiesen sind. Diese paar Euro sind viel Geld für Menschen die von einem knappen Regelsatz (aktuell 449€) leben müssen. Aber der AOK dürfte das nicht sonderlich wehtun.

Zwischenzeitlich habe ich die KK gewechselt, Briefe werden in wenigen Tagen beantwortet und bisher ging jeder Antrag problemlos durch. DAS nenne ich Kundenorientierung!
Ich bin so froh, mich nur noch im beruflichen Kontext mit euch herumstreiten zu müssen!
Ewa Brandenburger
Ewa Brandenburger2 vor Jahren
Leider dass ich mit dem Service der AOK Karlsruhe überhaupt nicht zufrieden bin. Seit dem Umzug meiner Mutter ist die AOK Karlsruhe für sie zuständig und wir haben nur Probleme.Schlechte Organisation, inkompetente Mitarbeiter, die Rückmeldungen bzw . Rückrufe nicht tätigen, keine Antwort für Mail , Widersprüchliche aussagen .
Christian Ma
Christian Ma2 vor Jahren
Eine Katastrophe!
Vor zwei Monaten wurde ich vom Kundenservice an das Center geschickt da man mir per E-Mail keine Ersatzbescheinigung ausstellen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich krank, was also eine körperliche und auch psychische Belastung für mich war. Seit dem Besuch dort warte ich auf meine Versicherten-Karte. Weder auf eine E-Mail (vermutlich war die E-Mail-Adresse die ich online gefunden habe nicht korrekt) noch auf das Kontaktformular das ich ausgefüllt hab reagiert jemand.

Erst nachdem ich einen Wechsel der Krankenkasse beantragt habe läuten die Alarmglocken bei dem Unternehmen und man hat mir einen Brief gesendet dass es bezüglich der Kündigung noch offene Punkte gibt (vermutlich eher um mich beizubehalten).

Ich fühle mich als wäre ich bei einem Mobilfunkanbieter, dabei geht es hier um GESUNDHEIT!

Ich kann von dieser Krankenkasse und dem mangelhaften Servicce nur abraten!

Auf die neue Karte (mit angepasstem Bild für das ich noch 8 Euro bezahlt habe) warte ich immernoch!
Tanja M.
Tanja M.2 vor Jahren
In einer Pandemie wird in Kundengesprächen mit Schwangeren keine Maske getragen. Völlig veraltete Arbeitsweisen. Man reicht Dokumente per App ein und bekommt jedes Mal trotzdem Antwort per Brief. Wie im Mittelalter. Angeblich wird Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft übernommen. Das stimmt aber leider nur zum Bruchteil. Nur die reinen Nährstoffe (die muss man in der Apotheke erstmal bekommen) werden übernommen und auch nur, wenn man das vom Arzt schriftlich bekommt. Das macht er aber in vielen Fällen nicht, weil logischerweise Kombipräparate empfiehlt. Aufs Mutterschaftsgeld kann man mehrere Wochen warten. Bei der allgemeinen Telefonnummer kommt man erst garnicht durch oder fliegt automatisch aus der Leitung. Kundenservice geht für mich anders.
Irmgard Rohnstock
Irmgard Rohnstock2 vor Jahren
Promte Zulassung meines Antrags.Freundlicher Service. Keine lange Wartezeit
Tobias Becker
Tobias Becker2 vor Jahren
Die AOK ist eine kranken bzw. Gesundheitskasse so Ihre Aufgaben ernst nimmt , mit denen man Probleme sachlich klären kann ( so lange man normal und freundlich bleibt wie überall ) ! Die Leute sind nett das einzige Problem das ich habe ist wenn ich dorthin muss , muss ich mir leider einen Tag Urlaub nehmen da ich zu den Kundenöffnungszeiten leider selber arbeiten bin !!
Sabine G
Sabine G2 vor Jahren
Kurze Email geschrieben, sofortiger Rückruf. Es erfolgte eine sehr kompetente und sehr freundliche Abwicklung meiner Angelegenheit. Insbesondere Fr. Deck von der Pflegekasse ein besonderes Lob für
ihre einfühlsame Art und professionelle Beratung.
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