AOK Baden-Württemberg - KundenCenter Karlsruhe Mitte
AOK vor Ort, Kriegsstraße 41, 76133 Karlsruhe, Deutschland
3.6
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8 Kommentare
293W+RF Karlsruhe, Deutschland
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Montag: 8–17
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
So einen schlechten Service habe ich wirklich nirgendwo erlebt.
Kann die Krankenkasse Fristen nach Satz 1 oder Satz 4 nicht einhalten, teilt sie dies den Leistungsberechtigten unter Darlegung der Gründe rechtzeitig schriftlich oder elektronisch mit; [...]. ERFOLGT KEINE MITTEILUNG eines hinreichenden Grundes, GILT DIE LEISTUNG NACH ABLAUF DER FRIST ALS GENEHMIGT."
Es fühlt sich doch sehr nach Aussitzen und Hinhalten an. Diese Erfahrung teilen meine KlientInnen, die Sozialhilfe beziehen und eigentlich dringend auf bspw. die Rückerstattung ihrer zu viel geleisteten Zuzahlungen angewiesen sind. Diese paar Euro sind viel Geld für Menschen die von einem knappen Regelsatz (aktuell 449€) leben müssen. Aber der AOK dürfte das nicht sonderlich wehtun.
Zwischenzeitlich habe ich die KK gewechselt, Briefe werden in wenigen Tagen beantwortet und bisher ging jeder Antrag problemlos durch. DAS nenne ich Kundenorientierung!
Ich bin so froh, mich nur noch im beruflichen Kontext mit euch herumstreiten zu müssen!
Vor zwei Monaten wurde ich vom Kundenservice an das Center geschickt da man mir per E-Mail keine Ersatzbescheinigung ausstellen konnte. Zu dem Zeitpunkt war ich krank, was also eine körperliche und auch psychische Belastung für mich war. Seit dem Besuch dort warte ich auf meine Versicherten-Karte. Weder auf eine E-Mail (vermutlich war die E-Mail-Adresse die ich online gefunden habe nicht korrekt) noch auf das Kontaktformular das ich ausgefüllt hab reagiert jemand.
Erst nachdem ich einen Wechsel der Krankenkasse beantragt habe läuten die Alarmglocken bei dem Unternehmen und man hat mir einen Brief gesendet dass es bezüglich der Kündigung noch offene Punkte gibt (vermutlich eher um mich beizubehalten).
Ich fühle mich als wäre ich bei einem Mobilfunkanbieter, dabei geht es hier um GESUNDHEIT!
Ich kann von dieser Krankenkasse und dem mangelhaften Servicce nur abraten!
Auf die neue Karte (mit angepasstem Bild für das ich noch 8 Euro bezahlt habe) warte ich immernoch!
ihre einfühlsame Art und professionelle Beratung.