/Bavaria/Kinderarzt

Dr. med. Michaela Lindenau-Maier

Poststraße 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland

Dr. med. Michaela Lindenau-Maier
Kinderarzt
4
15 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GGJ6+26 Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
+49 8441 490230
kinderarzt-maier.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–12
Dienstag: 8–13
Mittwoch: 8–13
Donnerstag: 8–12
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Frau Holle
Frau Holle2 vor Jahren
Wenn man einen Termin (schon länger vorab) macht, dann kommt man auch an dem vereinbarten Tag recht schnell dran (außer es gibt einen Notfall). So ist zumindest meine bisherige Erfahrung. Wenn man spontan kommt oder gleich morgens um einen Termin bittet für den Tag bittet, muss man sehr lange warten. Kleinkinder können einfach keine 2 Stunden warten. Da ist es echt schwierig, noch was im Praxisraum machen zu lassen. Ich war schon bei beiden Kinderärztinnen und finde beide sehr nett. Die jüngere gefällt mir persönlich noch besser. Wir bleiben hier weiterhin.
Stephanie Soller
Stephanie Soller2 vor Jahren
Mit Termin kommen wir immer ziemlich schnell dran. Ohne Termin muss man natürlich etwas warten was aber auch logisch ist. Schließlich ist man eben nicht der einzige Patient in der Praxis ;) Die Ärzte sind alle sehr nett und nehmen sich wirklich Zeit für die kleinen Patienten. Auch zeigen die Ärzte viel Geduld, wenn das Kind bei einer U-Untersuchung nicht sofort Lust hat aktiv zu zeigen was es kann. Die Praxis ist klasse und wir sind sehr zufrieden.
Anna Thoma
Anna Thoma2 vor Jahren
Sehr guter Service, nett und zuvorkommend.
Selbst mit Zwillingen keine Probleme.
Obwohl die Praxis im 1. Stock ist, ist der Aufzug groß genug dass unser Kinderwagen genau rein passte. Dieser kann dann im Haus vor der Praxistür abgestellt werden.
Es gibt 2 Wartezimmer, um die gesunden Kinder ( U-Untersuchungen und die Inpfungen) von den aktuell kranken Kindern zu trennen.
Sehr angenehm und auch wenn man mal warten muss, dann hat man nicht gleich die Angst das die Kinder sich anstecken.
Hans Wurst
Hans Wurst2 vor Jahren
Egal ob man einen Termin hat oder ob man kurzfristig kommt, weil das Kind krank ist, man muss VIEL Zeit mitbringen!!!
Ich kann ja verstehen, dass es etwas länger dauert, wenn ich kurzfristig mit einem kranken Kind komme. Was ich aber nicht verstehe ist folgende Geschichte: Ich rufe extra bei Öffnung der Praxis um 9 Uhr an, ob ich mit meinem kranken einjährigen Sohn kommen kann. Dann bekomm ich um 10:10 Uhr einen Termin. Wir sind also überpünktlich um 10:05 Uhr in der Praxis. Als ich um 11:05 nachfragte ob es denn noch länger dauert, waren dann IMMER NOCH VIER vor uns!?!?!?
Dann brauch ich ja gleich nicht anrufen und einen Termin ausmachen.
Laut Aussage der Arzthelferin, habe die Situation bei meinem Anruf noch anders ausgesehen… Weiß nicht, wie sich der Zeitplan einer Praxis innerhalb einer Stunde um über eine Stunde verschieben kann… Das ist für mich einfach nur absolut schlechte Planung der Arzthelferin. Und wenn der Terminplan schon voll ist, muss man es halt am Telefon sagen. Dann kann man sich entweder darauf einstellen oder gleich nach einem anderen Arzt suchen.
Leider muss man sagen, dass man die selbe Wartezeit hat, wenn man einen regulären Termin hat. Eine Impfung unter einer Stunde ist leider undenkbar in dieser Praxis. Für eine U-Untersuchung muss man mindestens 1,5 Stunden mitbringen.
Wir werden uns in jedem Fall einen anderen Arzt suchen!
Krisztina Wilhelm-Bota
Krisztina Wilhelm-Bota2 vor Jahren
Zu lange Wartezeiten. Ich war mit meiner 1 jährigen Tochter da, sie hatte fast 40 Grad Fieber, und noch fast eine Stunde da rumgesitzt. Und dann fragen sie noch, ob ich daran gedacht habe, ein Zäpfchen zu ihr zu geben. Klar. Alles gemacht, nur das Kind hat trotzdem was. Und noch das kranke Kind zweimal durch den Gegend zu schleppen weil es noch unbedingt Urin geben muss.
Jennifer Okanta-Martin
Jennifer Okanta-Martin2 vor Jahren
Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Lindenau-Maier und bin sehr zufrieden. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und meinen kleinen Sohn genau untersucht (U5) ihr sind auch Dinge aufgefallen z.b. die falsch dokumentierte Impfung meiner alten Kinderärztin. Hier wurde sofort telefoniert und geprüft welche Impfungen vorhanden sind und welche fehlen.
Das Team ist wirklich super und macht einen tollen Job. Alle sind sehr freundlich und auch einfühlsam, was ich gerade bei kleinen kinder sehr wichtig.
Alles in allem eine tolle Praxis und ein toller Besuch beim Kinderarzt....kommen gern wieder
A. R.
A. R.2 vor Jahren
Diese Wartezeiten sind schrecklich................. 3,5 Std. 🙄🙄🙄

Muss noch hinzufügen, dass ich 45 min nach der Untersuchung im Wartezimmer warten musste, da mir die Blutergebnisse noch gesagt werden müssten, aber naja zufällig schau ich raus und die Praxis ist leer. Mir wird gesagt, dass die Frau Dr. es falsch gesagt hat... Ich kann gehen, so hieß es.... Bodenlose Frechheit!!!! Als wenn ich nichts besseres zutun habe, als sinnlos im Behandlungszimmer zu warten!
Sylvia Speckner
Sylvia Speckner2 vor Jahren
Ich bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel zeit für unser baby
Empfohlene Orte