/Saxony/Hotel

Royal Suites

Querstraße 39, 04103 Leipzig, Deutschland

Royal Suites
Hotel
4.2
26 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
89VM+8W Leipzig, Deutschland
+49 341 23100614
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Andreas Kniep
Andreas Kniep2 vor Jahren
Schicke Unterkunft in der Leipziger Innenstadt. Highlight sind die größeren Zimmer.
Pierre Krap
Pierre Krap2 vor Jahren
Super Hotel
Vom Bahnhof ca 5 Minuten zu Fuß aus.
Personal ist super freundlich und zuvorkommend.
Also wenn Leipzig dann dieses Hotel
Eliza O.
Eliza O.2 vor Jahren
Das Hotel liegt sehr zentral, in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Frühstück ist ausreichend. Die Mitarbeiter sind freundlich. Leider war das Zimmer zur Straßenseite gerichtet, wo die Straßenbahn fuhr. Diese war sehr laut. Die Fensterscheiben waren sehr dreckig. Es sah aus, als wären sie nach dem Einbau nie sauber gemacht worden. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, jedoch nur mit Zimmern zum Innenhof.
René Wagner
René Wagner2 vor Jahren
Das Hotel an sich ist wunderschön. Tolle geräumige Zimmer. Schöne und hochwertige Einrichtungen und sehr schöne Balkone.
Frühstück auch top.
Aber ich habe selten einen so schlechten Service erlebt. Und das in einem 4 Sterne Hotel. Untergründig.
Wir hatten 2 Zimmer und eine Suite mit Konferenztisch gebucht mit 6 Personen für 4 Nächte. Man sollte meinen gut zahlende Gäste. Gerade zu Corona.
Das ganze fing beim Frühstück an. Wir hatten abends eine Frühstück Bestellung aufs Zimmer vereinbart. Alles wurde eingetragen was wir wollten und auf 9:00 Uhr geplant. 9:20 war immer noch nichts da und das Zimmer Telefon war nicht angeschlossen. Wir gingen zur Rezeption. Unfreundlich wurde uns gesagt das das Frühstück unterwegs sei. Keine Entschuldigung.
Frühstück kommt 9:45. Wieder keine Entschuldigung.
Kein Obst. Kein Gemüse. Keine pancakes. Rührei eiskalt genauso wie die Kaffees. Alles nicht wie bestellt. Auf die Frage warum die Hälfte fehlt sagt die junge Dame: Ist leer und geht.
10:00 Uhr. Wir gehen zur Rezeption. Werden von einer unfreundlichen Frau empfangen. Wir schildern das Problem. Ihre Aussage: Naja nicht mein Problem. Sie haben ja 6 Gläser Sekt als Entschädigung bekommen.
Hatte uns keiner gesagt. dachten das gehört zum Frühstück. Wir bestanden darauf sofort die Managerin zu besprechen. Nicht im Haus. Wurde angerufen. Diese entschuldigte sich sehr aufrichtig. Sie würde alles in die Wege leiten.
11:30 wir bekommen endlich das Frühstück serviert das bestellt war.

2. Tag. Diesmal Frühstücksbüffet.
Durch Corona gibt es verschiedene Frühstückszeiten.
Wir waren auf 10:00. Da wir mit einem Team zum arbeiten da waren haben wir ausgiebig gefrühstückt und uns dabei bereits angeregt unterhalten. Ab 11:00 waren wir fertig aber noch mitten in Gesprächen. Da das Buffet und unser Tisch nicht abgeräumt wurde hatte keine das Gefühl wir seien nicht mehr willkommen.
11:45 eine Mitarbeiterin kommt: Entschuldigung. Ich möchte sie nicht stören. Aber seit 45 Minuten ist das Frühstück zu Ende. Und geht. Tisch immer noch voll. Büffet übrigens auch noch nicht abgeräumt.
In jedem anderen 4 Sterne Hotel (ich Reise viel) kommt 5 Minuten vor Ende des Frühstücks jemand an den Tisch: entschuldigen sie bitte. Wir räumen in 5 Minuten das Buffet. Wenn sie möchten können sie gerne nochmal gehen. Und ab 4 Sterne: oder darf ich ihnen noch etwas bringen.
Wir sind die Gäste. Was wissen wir wann hier wann was geräumt wird. Ich schaue nicht auf die Uhr. Ich kenne weder die Zeiten noch die Dienstpläne.

Letzte Aktion: Check out.
Wir wurden gezwungen eine Cola aus der Minibar für 3€ zu zahlen die keiner konsumiert hat. Und das Nach der Service Woche.
Das beste kommt aber noch:
Mit Kreditkarte ging nicht. In einem Hotel? 🤔
Wir mussten das Hotel verlassen und Bargeld holen gehen um die 3€ Cola zu zahlen. Unglaublich. Sowas hatten wir noch nie erlebt...

Service=Null

Wir haben häufig Gäste als Organisation die wir gerne hier untergebracht hätten in Zukunft. Es war ein Testlauf. Aber solche Erlebnisse werden wir unseren Gästen ersparen und ein anderes Hotel wählen.
Wir empfehlen der Hotelleitung dringende Schulung des Personals im Umgang mit Gästen und vor allem in Kommunikation. Service geht anders. Vor allem bei 4 Sternen.
Sputni Sat
Sputni Sat2 vor Jahren
Die Zimmer sind groß, das muss man sagen. Für meinen Geschmack etwas zu dunkel und hellhörig. Personal und Service waren aber sehr angenehm im Umgang. Das Hotel hat auch Parkplätze in einer Tiefgarage.
Andi
Andi2 vor Jahren
Schönes Hotel! Guter Service, Saunabereich gut. Gutes Preis Leistungsverhältnis
Frank Schneider
Frank Schneider2 vor Jahren
Schönes, neues Hotel. Die Angestellten machen aber irgendwie eine sehr reservierten Eindruck. Alles korrekt aber irgendwie sehr steif. Zimmer nach hinten sind sehr empfehlenswert, vorne fährt direkt die Strassenbahn.
Frank Brendel
Frank Brendel2 vor Jahren
Zimmer waren toll, nur etwas mehr Sauberkeit wäre zu wünschen. Frühstück war sehr überschaubar
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