/North Rhine-Westphalia/Hotel

Mercure Hotel Bochum City

Massenbergstraße 19 21, 44787 Bochum, Deutschland

Mercure Hotel Bochum City
Hotel
4.2
1 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
F6JF+49 Bochum, Deutschland
+49 234 9690
mercure-hotel-bochum.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Dirk K.2 vor Jahren
Wir haben im Mercure Bochum City eine Nacht verbracht, da wir uns Starlight Express ansehen haben. Schön war es, dass das Hotel eine eigene Tiefgarage hat, allerdings braucht es dort einiges an fahrerischem Können, da die Fahrwege zum Teil sehr eng sind, zudem fand ich die Parkgebühr von 22,00 € pro Tag recht hoch. Der Empfang war sehr freundlich, das Personal sehr zuvorkommend und höflich. Das Zimmer im 8. Stock war sehr sauber und ruhig und hatte eine gute Größe. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich mit allem was man sich wünscht. Wir haben uns wohl gefühlt.
Der Service und vor allem das Personal lässt nichts zu Wünschen übrig.
Das Zimmer war sehr sauber, ausreichend groß, genügend Ablagen, Kleiderschrank etwas klein für einen längeren Aufenthalt, aber für eine Nacht ausreichend. Das Bad ist auch recht groß, allerdings ist die Badewanne mit Dusche für kleinere Personen wie meine Frau und Ältere nur schwer zu besteigen. Andererseits hängt der Duschkopf für größere Personen wie mich, 1,94m, viel zu tief. Hier sollte in normale Duschen investiert werden.
Wir haben nur gefrühstückt, das aber sehr gut und reichlich. Die Brötchen frisch, Eier genau richtig zubereitet, Bacon schön cross. Es gab alles, was man hier erwarten konnte.
Direkt am Hauptbahnhof, direkt an der Fußgängerzone, gute Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Perfekt.
WLAN kostenfrei und im ganzen Haus guter Empfang.
Das Haus ist ein Zweckbau, aber gut durchdacht, kurze Wege, ausreichend Fahrstühle, sehr sauber.
Das Hotel ist einfach professionell geführt. Tolles Personal.
Die Bar ist sehr schön, das Barpersonal professionell und sehr freundlich. Leider waren nicht mehr alle in der Karte angegebenen Gin Sorten vorrätig.
Janina
Janina2 vor Jahren
Sehr schönes Hotel zentral gelegen. Das Hotel hat eine Tiefgarage die über eine Seitenstraße zu erreichen und wirklich gut und günstig ist. Wir wurden freundlich in Empfang genommen, das Zimmer war schön und das Personal an Empfang, Bar und dem Rest des Hotels war sehr freundlich und zuvorkommend. Also wenn ihr in Bochum sein solltet, dann ab in das Hotel, noch Zentraler geht es schon fast garnicht. 😌
Annette Flick
Annette Flick2 vor Jahren
Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Die Lage ist genial, mitten in der Stadt, am Bahnhof. Vieles zu Fuß erreichbar.
Freundliches Personal am Empfang, wie auch der Service beim Frühstück.
Sehr gutes Frühstück, hat uns absolut an nichts gefehlt und als der Lachs leer war, wurde er sofort nachgereicht. Leider war an den beiden Tagen unseres Aufenthaltes weder das Restaurant noch die Bar geöffnet. Das war wirklich sehr schade und hätte unserer Meinung nach den Gästen vor Anreise mitgeteilt werden müssen. Somit mussten wir nach unserem Musicalbesuch leider sehr früh ins Zimmer, da Bochum ab 21.45 h keine Möglichkeit mehr für Essen und Trinken zu haben scheint! Schade, vieles geschlossen oder kurz davor.
Das Bad im Zimmer altertümlichen, da die Dusche in der Badewanne, über die man einsteigen muss. Schwierig für den einen oder anderen.
Das Zimmer selbst sehr schön eingerichtet, gutes Bett.
20 Euro pro Tag Parkhauskosten für Gäste finden wir sehr überteuert. Schade, wussten wir vorher leider nicht.
Unser Zimmer befand sich zum Glück am Ende des Ganges, denn die Geräusche des Aufzuges sind ziemlich laut und sehr störend.
Eine Empfehlung für dieses Hotel können wir geben, aber besser vorher telefonischen Kontakt aufnehmen und nicht zu hohe Erwartungen haben
Angelika Hartwig
Angelika Hartwig2 vor Jahren
Super Hotel, nettes Personal, gutes Essen.
Der Standort des Hotels liegt zwar im Stadtzentrum, aber sehr laut, da es sich an einer mehrspurigen Kreuzung befindet. Unmittelbar am Hauptbahnhof und Busbahnhof mit störendem Lärm der Bahn und grölenden Menschen.
Am Tage ist es nicht störend .... aber in der Nacht.
Romina Ratte
Romina Ratte2 vor Jahren
Vor einigen Tagen war ich im Mercure Hotel in Bochum Gast.
Der erste Eindruck des Zimmers war zufriedenstellend. Die Lage des Hotels war sehr zentral und Bus und Bahn sind schnell zu erreichen.
Leider wurde dieser von sehr unschönen Vorkommnissen überschattet! Schon beim Einchecken wurde auf freundliche Nachfragen gereizt reagiert und die Mitarbeiter waren insgesamt sehr unmotiviert, stumpf und unfreundlich. Auch beim Auschecken ist Ähnliches passiert. Einer kurzen Nachfrage folgte freche Reaktion. So geht es nicht!
Es bedarf hier eindeutig Besserung!
Ich war hier nicht gerne Gast und schließe weitere Aufenthalte komplett aus. Sehr schade, vor allem für den stolzen Preis!
Hannah Zaiser
Hannah Zaiser2 vor Jahren
+ Zimmer war modernisiert und sauber
+ Personal freundlich
+ super zu erreichen, da direkt am HBF ( dafür auch verhältnismäßig leise)
+ optimal für Schulungen

Frühstück und Mittagessen in Ordnung aber nichts besonderes.

- Bad sehr alt, könnte einer Modernisierung vertragen. Duschkopf für eine Person über 1,8m zu niedrig (wenn man Haare waschen möchte)
- Lobby riecht unangenehm
- Schlafanzug meiner Arbeitskollegin war nach der Zimmerreinigung weg (wurde gemeldet, bis jetzt ist nichts passiert)
- Saunabereich aktuell geschlossen (dafür gibt es keinen Preisnachlass)
Christoph Schlattmann
Christoph Schlattmann2 vor Jahren
Wir waren am vergangenen Wochenende in dem Hotel mit 11 Personen zu Gast. Bei der Buchung wurde darauf Wert gelegt, dass es ein behindertengerechtes Hotel ist - meine Frau ist starke Probleme mit dem Gleichgewicht und benötigt beim gehen einen Rollator.

Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass es kein behindertengerechtes Zimmer gibt. Man hätte lediglich EIN!!!! behindertengerechtes Einzelzimmer. Das hat man bestimmt deswegen so, weil gerade Behinderte immer alleine unterwegs sind! - Lächerlich. Alle anderen Zimmer haben im Bad alle eine Badewanne mit Duschfunktion - für Behinderte also absolut ungeeignet. Von dem fehlenden Kühlschrank, dem schlecht funktionierenden Fernseher will ich gar nicht sprechen - hatte auch keine Prio für uns.

Nun hat man mit freundlicherweise ein Zustellbett aufgebaut - da konnte ich wenigstens mit meiner Frau in einem Zimmer auf eine "Pritsche" schlafen.

Wenn auf der Homepage explizit "behindertengerechtes Hotel" aufgeführt ist hat man sicherlich einen anderen Anspruch.

Die Mitarbeiter waren aber ALLE sehr nett und hilfsbereit. Frühstück war auch sehr umfangreich und lecker.
Angelika Müller
Angelika Müller2 vor Jahren
Frühstück Buffet war super. Zimmer sauber, modern und zweckmäßig .Matratze zu weich, als durchgelegen würde ich dies nicht bezeichnen. Badezimmer cool, bis auf die Badewanne/Duschkombination.Sehr gefährlich.Rutschgefahr.Ja, ich bin es aus. Es gibt Kaffee/Teebereiter, Föhn und Waschzeug..Super klasse Hotel.
Empfohlene Orte