/Brandenburg/Hotel

Precise Resort Schwielowsee

Am Schwielowsee 117, 14542 Werder (Havel), Deutschland

Precise Resort Schwielowsee
Hotel
4
1 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9X36+F2 Werder (Havel), Deutschland
+49 3327 56960
precisehotels.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
G. R.
G. R.2 vor Jahren
Es ist ein sehr schönes Hotel, man betritt den Eingangsbereich und führt sich sofort wohl. Die Einrichtung im kolonialen Stil hat ein besonders Flair. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und flink. Das Frühstück und das Abendessen war sehr schmackhaft und auch durch das internationale Publikum breit aufgestellt. Gern würden wir die volle Punktzahl geben, aber es hat uns bei Abendessen doch sehr gestört, dass in einem 4*Hotel nicht darauf hingewiesen wird, dass man an den so schön weiß eingedeckten Tischen mit sogar Stoffservietten und blitzenden Gläsern, nicht mit kurzen Sporthosen oder abgehetzt mit Badebeuteln unterm Arm vom Strand kommend, platziert wird. Das ist doch kein Strandlokal und es würdigt auch nicht die Mühe, die sich das Servicepersonal gemacht haben.
Wir kommen aber trotzdem wieder.
Marianne Weidner
Marianne Weidner2 vor Jahren
Wir waren für ein Wochenende dort und haben in einem der wirklich schönen Pfahlhäuser genächtigt. Diese waren sehr schön eingerichtet, die Betten waren sehr bequem. Der Blick zum See war sehr schön, das Grundstück sehr gepflegt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es hat uns an Nichts gefehlt. Wir kommen sehr gerne wieder.
Polina Shostak
Polina Shostak2 vor Jahren
Dieses Hotel war Gastgeber einer Veranstaltung, mit der wir sehr zufrieden waren. Die Lage des Hotels ist großartig, das Essen ist sehr lecker, und das Personal ist sehr freundlich. Besonders erwähnen möchte ich aber die energische Kellnerin Valerie, die für eine sehr positive Atmosphäre gesorgt und für uns einen echten Feiertag geschaffen hat.
Vesela Docheva
Vesela Docheva2 vor Jahren
Sehr schönes Resort! Die Hotelzimmer sind bequem und gut ausgestattet. Tolle Betten- man schläft wie auf eine Wolke. Die Bedienung ist perfekt- sehr professionell und nett. Das Essen ist hervorragend mit hochqualitativen Zutaten. Das Frühstück war superb! Das spa Bereich ist etwas klein aber auch gut ausgestattet. Das Hotelgelände ist sehr schön und gut gepflegt mit schönen Ausblick zum See.
Charlotte Bleck
Charlotte Bleck2 vor Jahren
Wenn man ein paar Tage Entspannung braucht, bekommt man dies in diesem Hotel wirklich geboten. Ich bin wirklich begeistert von der Einrichtung bis hin zum Personal. Man fühlt sich immer wohl und Service wird groß geschrieben. Alles wird sehr sauber gehalten! Frühstück und Abendbrot (Buffet) lecker und große Auswahl. Getränke sind leider überteuert und nicht inklusive. Wellness und Spabereich bisschen klein, aber ausreichend, da dieser nicht stark besucht wird. Die Rückenmassage die wir dazu gebucht haben, war auch sehr erholsam. Dort gab es ein paar Probleme mit der Buchung, wurde im Endeffekt reibungslos absolviert. ;)
Noti Fication
Noti Fication2 vor Jahren
2Sterne Hotel im 4Sterne-Pelz

Die Ankunft im Hotel war erst Mal sehr schön. Die Eingangshalle ist sehr sauber und schön eingerichtet. Die Dame beim Einchecken sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein Zimmer mit Sauna. Dieses war allerdings in einem "Cottage" ungefähr 3 Minuten Fußweg entfernt. Es war wahrscheinlich unser Fehler, den wir dachten bei der Buchung das Zimmer wäre im Hotel. Das Cottage ist eine Art Haus mit jeweils 3Zimmern, man ist also nicht alleine. Bei der Ankunft im Cottage waren wir erst zufrieden. Wir haben uns erstmal aufs Bett gelegt. Leider waren auf einem Kissen ein paar braune Flecken, was bei einem Vier-Sterne Hotel und mittelklassigen Preisen einfach nicht geht. Nach kurzer Zeit machten sich auch die Kinder der Nachbarn bemerkbar. Die Wände sind sehr dünn und die Kinder spielten im Mittelgang vor ihrem Zimmer. Die Rezeption war über das Zimmertelefon nicht zu erreichen, da dieses anscheinend defekt war. Habe mit dem Privattelefon die Situation erklärt und auch sofort die Zusage für ein neues Zimmer bekommen. Wir sind wieder zum Hotel zurück und haben uns den neuen Schlüssel geholt. Bei Ankunft in neuem Cottage stand dann neben unserem Zimmer gleich ein Kinderwagen und wir fühlten uns etwas veräppelt. Haben dann drüber hinweggesehen weil wir eine Massage gebucht hatten und die Zeit knapp wurde. Im Spa angekommen wusste keiner über unsere Buchung (von der wir eine Bestätigung per Email hatten) Bescheid. Es wurde improvisiert und die Massage fand dann doch statt. Trotzdem ist es ein seltsames Gefühl bzw. fühlt man sich so nicht willkommen. Die Massage war angenehm und das Bad anschließend auch.
Abends hatten wir das Gala-Dinner gebucht. Dies war im Nachhinein ein Fehler. Es kostet 35Euro ohne Getränke, was ja nicht wirklich teuer ist. Es hätte nur alles viel schöner gestaltet werden können. Man wartet von 17.30-18.00 vor dem Saal und bekommt Glühwein und Weihnachtsstollen. Für Kinder waren Chickenwings und Nuggets im Nebenraum, die aber keiner angerührt hat weil nicht ersichtlich war das man da jetzt reingehen darf. Dann gab es kurze Ansprache vom Hotel-Manager oder was das war und man wurde zum Saal geführt. Kurz kam ich mir vor wie in einer Herde von Kühen die auf die Wiese geführt werden. Es war mehr ein abfertigen als ein "Gala-Dinner". Das Buffett war 2Sterne-like. Erstmal hat keiner das Buffett richtig eröffnet und Leute fingen einfach an sich zu bedienen. Halbkalte TK-Frühlingsrollen, Grießnockerln kalt und innen noch hart, Fertigbrühe die wirklich nicht genießbar war, Ente war ok jedoch war die Haut einfach nur Gummi, die Sauce Hollondaise für den grünen Spargel war billigste Fertigware und ebenfalls nicht genießbar. Der Nachtisch war besser. Vielseitiges Angebot und sehr schön gemacht. Alles in allem wegen dem nichtvorhandenem Flair und der mangelnden Qualität der Speisen aber trotzdem eine schwache Vorstellung.
Der Spa-Bereich ist in Ordnung. Leider war während unserem Besuches eine Gruppe aus ca. 15Frauen im Hotel, welche wirklich in keinster Weise wussten wie laut sie sind. Es war ihnen auch schlichtweg egal. Selbst im Ruheraum konnte man das Geschrei hören. Gäste verließen den Spa-Bereich kopfschüttelnd. Beste Szene war als ca.9 der Damen gleichzeitig eine Sauna stürmten, die Türe nicht richtig zugemacht haben, um sich dann dort in ihrer Landessprache zu unterhalten. Sorry aber selbst dem Personal konnte man ansehen wie unangenehm es ihnen war, jedoch machte niemand Anstalten etwas zu sagen. Auch wir haben den Spa-Bereich dann verlassen.
Schön war das wir am Tag der Abreise den Spa-Bereich auch noch ganztags nutzen konnten.
Nebenan ist ein Italiener der wirklich toll ist. Ambiente top und Preise in Ordnung. Qualität des Essens unglaublich gut. Selten so gut gegessen.

Fazit: Dieses Hotel werde ich wohl nur mehr von außen sehen. Der Eindruck willkommen zu sein gelingt hier leider nicht und dafür ist es einfach zu teuer.
Vanessa Fritsche
Vanessa Fritsche2 vor Jahren
Wir waren über den 4. Advent hier und es war einfach nur toll! Der Spa-Bereich ist echt schön und bietet genügend Auswahl, um zu entspannen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet (bei uns gabs einen total fluffigen Teppich, was wir total gefeiert haben). Vermutlich das Beste an unserem Aufenthalt war aber das Essen. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen bis Weihnachten ist jetzt Nulldiät angesagt, damit wir bis dshin wieder Hunger hsben.
Ein großer Dank geht auch an das Personal, die allesamt sehr zuvorkommend waren uns dafür gesorgt haben, dass unser Kurztrip perfekt wurde. Wir kommen gern wieder!
Sabine Grüneberg
Sabine Grüneberg2 vor Jahren
Wir haben hier einen 70.Geburtstag mit 2 Familien und der Oma an einem verlängertem Wochenende im Oktober 2022 verbracht. Ich muss zugeben, ich war etwas skeptisch, denn ich war mit meinem Mann im Frühjahr bereits für ein Wellness-Wochenende da und damals waren wir teilweise enttäuscht. Aber offensichtlich ist das Personal ausgetauscht worden und damit wurde unser Wochenende rundum gelungen!
Der Service im Restaurant war tadellos, das Frühstücksbuffet toll, das Abendessen mit einer schöner Auswahl, das Personal an der Rezeption (im Gegensatz zum Frühjahr) sehr zuvorkommend. Es könnte noch etwas mehr für Vegetarier geben oder zumindest besser ausgewiesen werden, was vegetarisch oder vegan zubereitet ist. Aber das sind Peanuts gegen die Mängel, die es noch im Frühjahr gegeben hatte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (im Frühjahr auch nicht der Fall). Wir hatten eines der Gästehäuser gebucht, wo wir als Gesamtfamilie in 3 separaten Wohnungen unterkamen - mit mondänen Betten, einer tollen Aussicht und einem Wohnbereich, in dem man auch noch abends lange sitzen konnte - für unsere Zwecke ideal.
Über den Wellness-Bereich kann ich bei diesem Aufenthalt nichts sagen, denn wir waren viel unterwegs. Im Frühjahr hatte uns gestört, dass es nicht mal einen Wasserautomaten umsonst im Sauna-Bereich gab, was bei der Größe und Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein müsste, ebenso wie ausreichend Handtücher. Insgesamt fanden wir den Wellness-Bereich für die Größe des Hotels etwas klein.
Dafür hat man am Schwielowsee die Möglichkeit, schöne Spaziergänge zu machen und sich Potsdam und die Schlösser anzusehen. Insgesamt war unser Aufenthalt diesmal wirklich sehr schön. Wir können das Hotel guten Gewissens nun weiterempfehlen.
Empfohlene Orte