/Saxony-Anhalt/Krankenhaus

Städtisches Klinikum Dessau

Auenweg 38, 06847 Dessau-Roßlau, Deutschland

Städtisches Klinikum Dessau
Krankenhaus
2.9
261 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
R58W+7F Dessau-Roßlau, Deutschland
+49 340 5010
klinikum-dessau.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Jenny Dittrich
Jenny Dittrich2 vor Jahren
Als erstes sollte man dem Personal mal Freundlichkeit beibringen. Kein Guten Tag oder sonstiges, sondern gleich die Frage" und was gibt es bei Ihnen" völlig genervt. Da werde ich bei Edeka an der Fleischertheke besser empfangen. Man kommt mit einer offenen Hautstelle in die Notaufnahme und wird abgewiesen, dass dies der Facharzt vor Ort klären soll. Die Notaufnahme sei schließlich nur für Notfälle gedacht. Soll ich erst meinen Kopf unter dem Arm tragen, das ich dran genommen werde? Es war eine offene Stelle. Unglaublich, das einem nicht geholfen wird. Unfreundliche Schwestern, 1 Stern ist hier noch zu viel.
Steffi Licht
Steffi Licht2 vor Jahren
Sehr sehr nette Schwestern und Pfleger. Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle. Danke für den angenehmen Aufenthalt auf Station 12. Ich habe mich, trotz meiner Krankheit sehr wohl gefühlt. Ich wünsche allen einen gesundes neues Jahr!!
Los Tioz
Los Tioz2 vor Jahren
Sehr unübersichtlich, teilweise sind die Schilder wo es lang geht sehr weit auseinander. Zur Anmeldung zur Stationären Aufnahme muss man sehr viel laufen und lange warten. Mit einem Kind nicht gerade schön. Auf der Kinderstation konnte ich mich nicht beschweren. Nur das Bett für die Begleitperson ist eine Zumutung.

Der Parkplatz ist auch reine Abzocke. Man kann nur ein 24 Std. Ticket lösen und muss dann wieder nach lösen. Hab deswegen ein Strafzettel bekommen, weil ich es verpasst hatte.
Ein Parkplatz mit Schranke und bezahlen wenn man diesen verlässt würde Abhilfe schaffen.
Susanne Köppe
Susanne Köppe2 vor Jahren
Am 25.9.2022 mittags in der Notaufnahme angekommen. Nach 4 Std war ich dann auf Station 16. Über diese Station kann ich nur positives Berichten. Schwestern sowie Ärzte wirklich sehr nett. Jederzeit gerne wieder auf diese Station.
Carmen D
Carmen D2 vor Jahren
Ich kann überhaupt nichts negatives hier schreiben.Innerhalb von 5 Wochen wurden beide Augen stationär operiert, von der Voruntersuchung bis zur Aufnahme auf Station ,dem Aufenthalt und Entlassung waren die Schwestern ,Pfleger und Ärzte freundlich hilfsbereit . Jede Frage die man hatte wurde mit Geduld beantwortet Eine Bitte oder einen Wunsch erfüllten sie wenn irgendwie möglich auch.ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt.Der Erfolg beider beider OP,s spricht für sich.Ich denke manchmal vllt liegt es auch an dem Patienten wenn sie eine negative Bewertung schreiben nicht immer das will ich nicht sagen aber oft wenn ich sehe und höre wie so manch ein Patient sich aufführt.Wie gesagt ich kann mich nur herzlich bedanken für die tolle Betreuung .
Bunker Ratten
Bunker Ratten2 vor Jahren
Mein erstes Mal im KH. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Kompetentes und lustiges Pflegepersonal, freundliche Ärzte und eine allgemein gute Rundumversorgung machten mir die Gesundung leichter. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, angefangen vom Raumpfleger bis hin zu den behandelnden Ärzten. Ich komme zwar nicht gern zurück, aber ich werde den Aufenthalt in guter Erinnerung behalten.
K. H.
K. H.2 vor Jahren
Ich finde es furchtbar wie unfreundlich, abweisend und von oben herab bei uns in Dessau in der Notaufnahme mit Patienten umgegangen wird, denen es sichtlich schlecht geht und die sich offensichtlich zu Hause spät abends nicht mehr selbst zu helfen wussten. Meiner Mutti ging es richtig schlecht mit ihrer coronainfektion. Statt den Patienten am Empfang erstmal zu begrüßen wird man stehen gelassen und ignoriert, bis dann irgendwann völlig genervt nach dem Anliegen gefragt wird. Dann muss sie sich rechtfertigen wie sie auf die Idee kommt mit corona ins Krankenhaus zu müssen, saß stundenlang in einem kalten Behandlungsraum. Wäre ich vor Ort gewesen wäre mir echt mal der Kragen geplatzt. Wer nicht nicht Patienten umgehen kann oder die einfachsten Freundlichkeiten nicht mehr zustande bekommt, darf dort nicht arbeiten! Man kann nicht davon ausgehen das man in der Notaufnahme eine ruhige Kugel in der Nachtschicht schieben kann . Dafür ist es nun mal die Notaufnahme. Unterirdisch finde ich diese Art und Weise. Wer keinen Bock hat den Leuten zu helfen sollte vielleicht mal drüber nachdenken ob es noch der richtige Job ist.
Thomas Neubert
Thomas Neubert2 vor Jahren
War in den vergangenen Monaten 2x in der Dermatologie zu minimalen Eingriffen. Terminvergabe erfolgte zeitnah. Es gab keine langen Wartezeiten an den OP-Tagen. Die Eingriffe verliefen ohne Probleme. Schwestern und Ärzte waren nett und machen ihren Job.
Empfohlene Orte