/Saxony-Anhalt/Krankenhaus

SALUS gGmbH, Fachklinikum Bernburg Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Olga-Benario-Straße 16, 06406 Bernburg (Saale), Deutschland

SALUS gGmbH, Fachklinikum Bernburg Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Krankenhaus
3.4
17 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
QPPH+WP Bernburg (Saale), Deutschland
salus-lsa.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Juliane König
Juliane König2 vor Jahren
Meine Tochter 14 Jahre alt, ist heute den ersten Tag nach 9 Wochen Klinikaufenthalt wieder zu Hause. Eingewiesen wegen Suizidalen Gedanken, Selbstverletzung und Zwangsstörung. In den gesamten 9 Wochen hatte ich ununterbrochen ein gutes Gefühl von Therapeuten, Schwestern, Ärzten und der Einrichtung. Am Anfang ging es ihr natürlich zunächst schlechter, was mir als Mama grosse Sorgen bereitet hat. Ich habe aber meine Sorgen mit der Therapeutin geteilt und mir wurde alles ausgiebig und sehr nett erklärt. Auch meine Tochter hat sich komplett wohlgefühlt. Wir haben natürlich noch einiges vor uns und werden weiter zu Hause daran arbeiten (auch Ambulant). Ich finde, wenn man sich als Elternteil auf die stationäre Behandlung einlässt, kann man nur Erfolge erzielen. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und empfehle unbedingt, dass auch die Eltern sich auf alles einlassen sollten. Einfach über alles reden. Vielen Dank an das komplette Team der Station K4.
Sad Satan
Sad Satan2 vor Jahren
Ich war hier mit 14. Mir wurde nicht geholfen. Ich war 6 Monate da und hatte ein einziges Gespräch mit der Psychologin und das war das auf Aufnahmegespräch. Das einzige was mir hier beigebracht wurde ist meine Gefühle zu verdrängen und mich abzuschotten. Ich habe nun mit 21 gelernt dass ich eine Borderlinepersönlichkeitsstörung habe und hier wurde mir damals gesagt dass ich nichts hätte obwohl ich mit starkem Selbstverletzendenverhalten und suizidgedanken/Plänen hier her gekommen bin. Wenn ihr eure Kinder liebt dann schickt sie nicht hier her.
Silvana Hartmann
Silvana Hartmann2 vor Jahren
Meine Tochter ist jetzt ca 1 woche da. Sie will abbrechen . Die Psychologin hat heute am 1.2.2022 mit mir telefoniert und gesagt ich soll mit meiner Tochter sprechen das sie nicht abbricht. Das ist doch eigentlich Aufgabe der Psychologen in der klinik das die mit den Kindern reden und es nicht abbrechen.statt dessen kam mir die Psychologin mit dem Spruch ihre Tochter hat keine psychologischen Probleme und auch keine Psychologische Störrung. Habe der Psychologin auch nochmal gesagt das meine Tochter sich ritzt, den Tod vom Opa und Onkel nicht verarbeitet hat. Sich sehr gut verstellen kann. Die meinte wenn meine Tochter abbricht und wir das nicht wollen , gehen die übers Gericht und holen sich eine gerichtliche Anordnung das meine Tochter raus kann. Die helfen meiner Tochter da nicht wirklich. Ich bin sehr enttäuscht über diese Klinik. Die Psychologen gehen nicht wirklich auf die Kinder ein.
Simone Hochmuth
Simone Hochmuth2 vor Jahren
Meine Tochter befand sich 5 Wochen auf Station 4 und sowohl sie als auch ich sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Alle Mitarbeiterinnen sind freundlich und unterstützen einen positiven Behandlungsverlauf. Besonders hervorheben möchte ich die Behandlung aus den verschiedensten Bereichen,.
Nicole Schuffenhauer
Nicole Schuffenhauer2 vor Jahren
Tagesklinik und auch stationär eine Katastrophe.. Wichtig war das man den Zettel mit der Notfall Medizin unterschreibt, damit dein Kind im Falle eines Ausrasters ruhiggestellt wird..mein Sohn 6Jahre Adhs und andere Baustellen.. Wurde nach zwei Wochen aus der Tagesklinik geworfen und nach genau 5 Tagen stationär wieder entlassen! Hilfe haben wir da leider nicht bekommen! Er wurde zweimal abgewiesen!!!!Schwestern sehr nett.. Rest auch überfordert...nie wieder... Vielen Dank für nix..
TheHarzPhoenix
TheHarzPhoenix2 vor Jahren
Ich war mal vor ein paar Jahren dort und ich fand es grausam. Als erstes, das Personal war größenteils freundlich aber manches Personal wies sich als unfreundlich heraus. Dann war dort zweimal Feueralarm wegen keine Ahnung was. Das eine Mal wo alle gegessen haben, habe ich gekleckert und die nette Dame hat mich gleich angeschnauzt, nur um nochmal zu der Sache mit dem Personal zurückzukommen. Sonst waren die Zeiten ziemlich okay und auch das Essen ging. Es gab auch immer Tage da sind wir irgendwo in Bernburg gewesen. An einem Abend war einfach eine Vogelspinne auf dem Gang und ein Patient musste diese entfernen obwohl das Personal verpflichtet ist diese Dinge selber zu entfernen. Die Krankheit konnte zwar geheilt werden aber es gab sicherlich bessere Wege diese Krankheit zu heilen.
Standartskill-_- iCrimax-_-
Standartskill-_- iCrimax-_-2 vor Jahren
Ich war da in der klinil wegen mein verhalten aber es ist nicht so schlimm weil man am arbend ferhnsen kugen kann es geht von 19-20uhr kann man kugen und jeden mittwoch kann man einkaufen aber man muss in der klinik 5 € dalassen das ihr kind einkaufen kann . Liebe grüße devin ich bin 11 jahre klinik bernburg kinder und jugensyhertry
Deutsche
Deutsche2 vor Jahren
Wir wurden beim 1. Gespräch in der Tagesklinik für Kinder super toll aufgenommen.Höflich,Zuvorkommend,Liebevoll.Es stimmt einfach alles dort. Wenn die Chance geboten wird dorthinzugehen,macht es einfach.❤👍
Empfohlene Orte