/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Am Heessener Wald 1, 59073 Hamm, Deutschland

St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen
Krankenhaus
3
264 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
PR5R+6Q Hamm, Deutschland
+49 2381 6810
barbaraklinik.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
S. B.
S. B.2 vor Jahren
Im Vergleich zu anderen Krankenhäuser in Hamm ist das St.Barbara-Klinik deutlich besser. Die Ärzte nehmen sich Zeit für die Patienten und man fühlt sich gut aufgehoben hier. Die Krankenschwester der Station 3B waren super nett und freundlich.Wirklich ALLE!!Solche Krankenschwester hab ich in keinem Krankenhaus gesehen.Man sieht sie machen ihre Arbeit gerne und sind sehr hilfsbereit👍
Vivian Celine Veit
Vivian Celine Veit2 vor Jahren
Am 31.05.2022 habe ich meinen Sohn in der Barbara Klinik zur Welt gebracht. Trotz nicht geplanter Geburt und Schwangerschaft behielt das gesamte Team auch im Kreißsaal die Ruhe. Auch die Betreuung danach auf Station war sehr Herzlich. Einem wurde sehr gut geholfen und das Rund um die Uhr. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut bei kleinen Problemen beraten. Auch die Babyfotografin die ein paar Tage später kam war sehr liebevoll auch im Umgang mit dem kleinem. Was Geburten angeht kann man die Barbara Klinik sehr empfehlen. Lieben dank nochmal an die gesamten Hebammen, Schwestern, Ärzte und dem rest des Teams.
Stefan Mielczarek
Stefan Mielczarek2 vor Jahren
Mein Aufenthalt war nicht zufriedenstellend!
Man wurde immer wieder auf andere Zeiten verwiesen. Ärzte kaum verfügbar, keine Erklärung warum Medikamente nicht gegeben werden. Meiner Ansicht nach, hat man einfach die Medikamente ignoriert.

Einfach traurig!

Sehr nett war die Dame vom Kafeeservice!
Immer sehr zuvorkommend!!

Ich werde versuchen dieses Krankenhaus in Zukunft zu meiden!
Martina Viola
Martina Viola2 vor Jahren
Station 6 B
Der Narkosearzt war sehr nett,und hat mir die Angst vor Spritzen genommen.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station 6 B waren sehr zuvorkommend und total freundlich, ebenso auch die Nachtschwester.
Das Essenspersonal war ebenso total nett,und ich konnte ihnen meine Wünsche mitteilen.
Das Ärtzteteam waren alle sehr zuvorkommend freundlich.
Immer wieder würde ich in der St.Barbara Klinik gehen.
Volle Sterne für diese Krankenhaus
K A
K A2 vor Jahren
Meine Mutter hat sich an der Hand schwer verletzt und ich habe Sie ins Krankenhaus gefahren. Die offene Wunde blutete sehr stark und die Fingerkuppe war fast komplett ab. Im Krankenhaus kam uns die Empfangsdame entgegen und bat mich ganz entspannt darum meine Mutter dort anzumelden. Wir zeigten Ihr die offene Wunde und baten Sie uns in die Notaufnahme durchzulassen, was Sie allerdings nicht erlaubte und eine Diskussion anfing….

Nach der Anmeldung in der Notaufnahme und 10 Minuten, traf ich zwei Mitarbeiterinnen die ich angesprochen habe, allerdings leider ohne Erfolg. Wir sollen uns gedulden war die Aussage. 15 Minuten später habe ich erneut die Notfallklingel betätigt und habe erneut, „ich soll mich gedulden“ zu hören bekommen.

Aus Verzweiflung haben wir nach dieser langen Wartezeit das Krankenhaus verlassen und den Notruf gewählt um nach einer Lösung zu fragen. Es lief zum Glück in dem empfohlenen Krankenhaus unkomplizierter ab und Sie wurde zeitnahe behandelt.

Vor kurzem habe ich die Nachricht mit dem verstorbenen Mann (erlitt einen Herzinfarkt) in der Notaufnahme gelesen. Leider hört man diese Zustände immer öfter.

Diese Bewertung schreibe ich, weil ich hoffe das es von Menschen gelesen wird die an dieser Situation etwas ändern können.

Bitte nutzt dieses Krankenhaus als Schulungszentrum für Mitarbeiter im Gesundheitswesen.

Dort hat man die optimale Möglichkeit den Mitarbeitern zu zeigen, wie man NICHT mit Patienten umgehen sollte, vor allem in Notfällen!
Gino Thielen
Gino Thielen2 vor Jahren
Eine super Klinik mit sehr netten Ärzten und Personal,nach einem Aneurysma haben die mir mein Leben gerettet.
Auf der Intensiv Station sehr Nette Schwestern wo ich einige vermissen werde ,auch die Ärzte immer Hilfsbereit und sprechen einen immer mut zu!.
Auch auf der Normal Station 4B alle sehr nett und immer pro Patient!.
Ich kann nicht oft genug Danke sagen , das diese Klinik mir 3 Wochen bei Seite stand.
Vielen Lieben Dank für alles!
M I
M I2 vor Jahren
Station 3b
Sehr nette Ärzte. Unfreundliche Krankenschwester, haben kein Verständnis davor wenn Patienten sagen beim Toilettengang z.B. das man schmerzen hat und man bitte vorsichtig sein soll. Sobald Angehörige Vorort sind, sind alle nett sobald die Patienten alleine sind, sieht es leider ganz anders aus.
Torsten Seidel
Torsten Seidel2 vor Jahren
Bin hier zweigeteilt.Mein Vater ist dort mit seiner Krebserkrankung leider nicht gut aufgehoben gewesen.Man hat uns da ziemlich alleine gelassen und ein Arzt hat da auch nicht mit uns richtig gesprochen.Einer fragte sogar uns was er jetzt tun soll,war sprachlos,mein Vater liegt da hilflos und dann so eine Frage an uns gerichtet!Ganz klar den Beruf verfehlt!Man hatte das Gefühl mein Vater war für die nur eine lästige Akte und den Mensch hat keiner mehr gesehen.Meine Mutter hingegen war auf der Intensivstation in der Neurologie und die haben sich dort gut um sie gekümmert auch wenn sie leider dort verstorben ist.Aber die Ärzte haben mit mir gesprochen,mir alles erklärt und man hat ihnen angemerkt dass es ihnen nicht leicht gefallen ist als sie mir sagen mussten sie können für meine Mama nichts mehr tun, ich glaube auch dass die wirklich alles menschenmögliche noch versucht haben um meiner Mama noch zu helfen.Die waren dort sehr einfühlsam und menschlich auch die Pfleger, alle haben sich auch für mich Zeit genommen,dafür bin ich ihnen allen auch sehr dankbar.Ich wünschte bei meinem Papa wäre es genauso gewesen aber da war genau das Gegenteil der Fall.Kann also nur sagen die Neurologie ist gut aber ansonsten ist man in der Klinik leider nicht gut aufgehoben.
Empfohlene Orte