/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN

Grünstraße 35, 58095 Hagen, Deutschland

AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN
Krankenhaus
2.7
422 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
9F38+VJ Hagen, Deutschland
+49 2331 2010
akh-hagen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Denise Schmidt (Lunatic Fun Area)
Denise Schmidt (Lunatic Fun Area)2 vor Jahren
Ich habe mein Kind dort entbunden, trotz der schlechten Nachrede. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und es wurde gut auf uns aufgepasst und prompt reagiert (Not-Kaiserschnitt). Auch das Team auf der Wöchnerinnen Station (nennt man das so?) War sehr fürsorglich zu uns beiden. Von mir gibt es ein großes Lob an beide Stationen und dem Personal, herzlichen Dank für alles ❤️.
S.
S.2 vor Jahren
Habe mein zweites Kind dort entbunden und bin wieder mehr als zufrieden. Egal ob Arzt/Ärztin, Hebamme oder Krankenschwester. Alle sind super nett und hilfsbereit. Ich kann den schlechten Ruf des Krankenhauses nicht nachvollziehen. Ich würde das Krankenhaus immer empfehlen
Anonym be like
Anonym be like2 vor Jahren
Hallo , leider muss ich sagen dass ich von Kinderklinik was besseres erwartet habe. Ich dachte es würde schnell gehen aber da hab ich mich enttäuscht. Es sind wenige Patienten hier und viele müssen über Stunden warten (und dass vielleicht nur für eine Untersuchung) . Ich bin mit starken Kopfschmerzen dahin gegangen und nur beim warten geht es mir bisschen besser. Ich musste bis jetzt 2 Stunden warten . Ich hoffe dass ich nicht länger warten muss!

Ich würde am liebsten 0 Sterne geben.
Ann-Kathrin Patzschke
Ann-Kathrin Patzschke2 vor Jahren
Ich war neun Tage stationär auf der Station 42. So schlecht wurde ich noch nie behandelt. War wegen schmerzen da und es hat neun Tage gebraucht bis sie die Ursache gefunden haben. Dann wurde etwas diagnostiziert und in den Entlassungspapieren geschrieben, mir aber nicht persönlich mit geteilt. Dann musste ich fast zwei Wochen auf meine Entlassungspapiere warten was unmöglich ist.
Dieses Krankenhaus ist nicht mehr zu empfehlen
Mi Bru
Mi Bru2 vor Jahren
Ich habe hier unseren Sohn entbunden und hatte mich bewusst im Voraus für diese Klinik entschieden, nicht zuletzt wegen der angebundenen Neugeborenen-Intensiv. Dies stellte sich als gute Entscheidung heraus, weil unser Sohn tatsächlich etwas zu früh kam und Unterstützung brauchte.
Ich bin selbst Ärztin und habe entsprechend viel in Kliniken gearbeitet und erlebt. Das ärztliche Team, die Betreuung auf der Wöchnerinnen-Station und nicht zuletzt die kompetente und gleichzeitig einfühlsame Behandlung durch den Chefarzt der Gynäkologie sowie die liebevolle Art des Personals der Neugeborenen-Intensivstation haben unseren etwas holprigen Start als Familie so angenehm wie möglich gemacht. Ich würde jederzeit wieder hier entbinden.
Tim
Tim2 vor Jahren
Ein Stern ist viel zu viel für dieses Haus.
Der Umgang mit der eigens auferlegten Corona-Richtlinien werden nicht eingehalten. Patienten und Begleiter werden überhaupt nicht nach Impfstatus oder Testung gefragt und können ungehindert durch das ganze Krankenhaus marschieren. Eine katastrophale personelle Besetzung. In der Gynäkologie ist der Arzt / Ärztin für zwei Stockwerke verantwortlich. Hier werden in der Notaufnahme die o.g Personen alle in die Behandlung gelassen und danach verschwindet der Arzt / Ärztin in den KREISSAAL. Das Horroszenario was durch diesen laienhaften Umgang mit der Corona Situation entstehen kann, mag man sich besser nicht vorstellen!
Auf der Station haben mehrere Patienten, die meist viele Stunden ( jeweils über 3 bzw 4 Stunden ) auf den Arzt gewartet haben, das Haus mit Schmerzen verlassen, weil diese keine Aussicht auf eine zeitnahe Behandlung hatten. Wir saßen selber über 4 Stunden vor dem Behandlungszimmer und es hat niemand geschafft uns auch nur einen Hauch Informationen oder wenigstens einen aufmunternden Satz zu gönnen.
Wahnsinn! Wir waren jedenfalls das letzte mal hier! Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen aufwachen und schnellstens handeln.
JB
JB2 vor Jahren
Ich wurde wegen frühzeitiger Wehen (30+0), Kopfschmerzen und Erbrechen soweit Schwindel notfallmäßig dort eingeliefert.
Und ich habe mich von Minute eins sehr wohlgefühlt, da die aufnehmende Ärztin und insbesondere die Hebamme/ Krankenschwester eine sehr beruhigende Wirkung auf mich hatten. Die beiden wirkten sehr kompetent, routiniert und eingespielt, sodass ich auch zur Ruhe kam und mir direkt weniger Sorgen machte.
Mir wurde alles stets erklärt, welche Untersuchungen gemacht werden und warum.
Die Hebamme/ Krankenschwester machte beruhigende Atemübungen mit mir, wodurch die Wehen schon sehr nachgelassen haben.
Ich wurde dennoch auf Station aufgenommen und dort ging es genauso weiter: ruhig und routiniert.
Alle Schwestern, Ärzte, Azubis, Serviceassistenten sowie Reinigungskräfte waren sehr freundlich und ruhig.
Ich habe mich vollkommen gut umsorgt und wohl gefühlt.
Es gab nur eine Situation, die vielleicht hätte vermieden werden können und zwar müsste ich 1,5h auf m Flur für eine Untersuchung warten, die dann doch nicht stattfand, wegen Ärztepersonalmangel und Notfällen.
Dazu muss ich aber sagen: kann passieren. Alle haben sich mehrmals dafür entschuldigt.
Notfälle passieren in Akuthäusern. Personalmangel gehört zum Alltag.
Nach zwei Nächten und nachdem ich wieder aufgepäppelt wurde durfte ich das Krakenhaus wieder verlassen.
A. P.
A. P.2 vor Jahren
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings wurde ich nach meiner Weber b Fraktur unnötig lange auf der Station behalten, da mich die Physiotherapie für das 5 minütige Krückentraining vergessen hat.
Erst auf Druck mich selber zu entlassen habe ich dies bekommen.

Ansonsten ist das Krankenhaus nicht auf dem modernsten stand.
Die Frühstücks-Brötchen sind aber wirklich lecker und im Aufwachraum gibt es nach der OP ein Wassereis für jeden.
Empfohlene Orte