/North Rhine-Westphalia/Krankenhaus

Eltern-Kind-Zentrum (ELKI)

53127 Bonn, Deutschland

Eltern-Kind-Zentrum (ELKI)
Krankenhaus
3.2
38 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
P424+82 Bonn, Deutschland
+49 228 28738888
ukbonn.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Markus Haberzettl
Markus Haberzettl2 vor Jahren
Alles hat genau wie besprochen geklappt. Die Hebammen haben einen unglaublich guten Job gemacht und meine Frau während der gesamten Geburt wunderbar begleitet. Wir sind sehr sehr froh hier entbunden zu haben.
Mike Jansen
Mike Jansen2 vor Jahren
Wir sind Morgens von unserer Kinderärztin ins ELKI überwiesen worden. Unser Kind konnte 4 Tage (aus unbestimmten Gründen) vor lauter Schmerzen in den Unterschenkeln nicht laufen. 3 Besuche, bei 2 verschiedenen Kinderärzten und Niemand konnte uns wirklich helfen. Nummer Eins sagt uns was über ein Syndrom (Taubheit/Lähmung) Nummer zwei vermutet ein Infekt und empfiehlt eine engmaschige Überwachung mit täglicher Vorstellungen in der Praxis.

Nach Tag zwei die Überweisung…

Im ELKI dauerte es mit Anmeldung, einer super Anamnese genau 1,5 Stunden bis eine Diagnose da war. Siehe da, nach einem Schnelltest war es die böse Influenza! Noch zeitnah Blut abgenommen (sehr gut gemacht), Urinprobe und schon war das Thema weitestgehend durch.

Super nettes Team, super Ärzte/innen :)
Und das in der aktuellen Situation, wo maximal alle an Ihre Grenzen gehen!

Vielen Dank und weiter so!!!!
Susanne Heinze
Susanne Heinze2 vor Jahren
Ich war mit meine Sohn 8 Tage auf Station 4. Die Betreuung durch das Pflegepersonal war super. Alle waren total freundlich und immer hilfsbereit. Besondere Wünsche und Anliegen wurden zeitnah umgesetzt und erledigt. Auch das Essen auf der Station war hervorragend. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und der Ausblick aus dem Krankenzimmer auf das Siebengebirge war wie im Urlaub :-). Vielen Dank nochmal an das gesamte Pflegeteam der Station 4.
Alex Fruit
Alex Fruit2 vor Jahren
Das Krankenhaus hat unsere Tochter 2 Wochen alt gerettet, vielen Dank dafür.
Aber was überhaupt nicht geht, ist das wir jeden Tag unser Tochter im Krankenhaus besucht haben und meine Frau die noch das Bändchen zum übernachten hatte,keinen schnelltest brauchte !!
Sie hätte jederzeit auch Krankheiten mit rein schleppen können und wir waren auch 3 Tage auf intensiv!!
Aber keine Sorge meine Frau hat sich trotzdem täglich mit mir testen lassen.
Aber wie gesagt sowas geht überhaupt nicht, da müssen definitiv die Kontrollen besser laufen und jeder sollte sich testen lassen.
Kadir Toplu
Kadir Toplu2 vor Jahren
Am 29.12 kam dort mein Sohn zur Welt.
Das ganze Team war sehr freundlich. Das Krankenhaus hat einen coolen Design. Wirklich danke für alles.
Iris Hoff
Iris Hoff2 vor Jahren
Fünf Sterne und zwar wirklich aus Überzeugung!
Ich sehe die vielen 1* Bewertungen und wundere mich ehrlich darüber, daher von mir

5**** für den Aufenthalt im Juli 2021 zur Geburt unseres Babys - von der Geburtsanmeldung über Aufnahme, Versorgung vor Ort, Geburt, Nachsorge und auch (leider) erneuter Aufnahme drei Tage nach Entlassung aus med. Gründen, ein kompetentes freundliches Team! Dr. Corinna Simonini und Kollegen, vor allem Hebamme Martina <3 waren spitze, ebenso das gesamte Team auf der Wöchnerinnenstation (leider habe ich die Namen nicht mehr parat), die alle klasse waren, da gab es auch immer was zu lachen.
Alle hatten erkennbar sehr sehr viel zu tun, waren dabei kompetent und routiniert - so soll es sein. Es war keine Zeit für viel Tamtam, ist ja schliesslich kein Wellness-Urlaub. Eine Hebamme war sehr angespannt und genervt, aber bei der Belastung wäre ich das auch. Bitte auch nicht vergessen, dass die Klinik im Juli (!) 2021 bereits mehr Geburten begleitet hatte als im gesamten Vorjahr, mit vermutlich gleichbleibend großem Team. Das wird hier nirgends erwähnt und sieht keiner.
Man bekommt auch vorher(!) bei der Anmeldung gesagt, dass man bei einsetzenden Wehen erst anrufen soll und dass der Kreißsaal ggf „voll“ sein könnte und man dann woanders hin muss. Das gibt einem ein mulmiges Gefühl, die Verantwortung dafür sehe ich allerdings bei unseren schlauen Politikern und den Versäumnissen der vergangenen Jahren (siehe Hebammenmangel etc.). Somit würde ich niemals einfach auf gut Glück mit Wehen los fahren, sondern vorher einen Plan B parat haben.
Essen - ich hatte Null Erwartungen (wie soll es im KH schon sein) und war positiv überrascht - frisch und lecker, ehrlich, und das jeden Tag.
Ich bin dankbar und froh, dass ich nicht in einer der anderen Kliniken im Umkreis entbinden musste, über die ich teils wirklich Entsetzendes gehört habe.

5**** für die Abwicklung des Besuches mit Kleinkind in der Notfallambulanz im Jan. 2022 nach vorheriger telefonischer Anfrage -> keine Wartezeit und sehr gründliche Untersuchung unseres Kindes, das sich vehement gegen so ziemlich alles sträubte, was gemacht werden musste. Puh, das kostete Nerven. Es lag nicht an den Ärzten! DANKE an das gesamte Team des Sonntagmorgen-Dienstes für Ihre Geduld und Freundlichkeit!
Kubra Bayrak
Kubra Bayrak2 vor Jahren
Ich hatte zwar in August 2021 drr Geburt von meine Tochter in der Kreissaal in ELKI. Ich wollte vor allem Hebamme Monica Neumann herzlichen Bedanken für ihre tolle Unterstützung und Hilfe. Alles war super toll!
Josephine Sobczak
Josephine Sobczak2 vor Jahren
Die Anmeldung bei der Schwangerenambulanz ist wirklich an unprofessionaltität nicht zu toppen. Zunächst einmal wird man nicht mal begrüßt und das von niemandem. Weder von den Schwestern, noch vom Empfangspersonal. Obwohl man Wochen vorher einen Termin gemacht hat, muss man Stunden warten. Es wird sich dafür nicht mal entschuldigt bzw. eingesehen, dass das eher unnormal ist. Die Hochschwangeren Frauen sitzen dort Stundenlang auf total unbequemen Plastikstühlen. Auf Nachfrage wie lange man noch warten muss (zwei Stunden Wartezeit) bekommt man keine Antwort. Man wisse es nicht und so wäre es halt. Selbst als ich sagte, dass ich noch einen anderen Termin habe, sagte man mir, dass haben wir doch alle. Obwohl eigentlich keine Begleitpersonen erlaubt sind, wird es teilweise einfach geduldet, dass Männer sich einfach doch mit dazu setzen. Für eine Uniklink wirklich beschämend. Als ich meine Unterlagen zurückhaben wollte, wurde die Schuld auf die Ärzte geschoben, obwohl ich dort lediglich zur Aktenanlage einen Termin vereinbart habe. Man sollte zumindest bei der Terminvergabe daraufhinweisen, dass es zu diesen langen Wartezeiten kommen kann, weil dann kann seinen Tag zumindest entsprechend planen oder man sollte direkt eine offene Sprechstunde anbieten, dann wissen die Patienten zumindest was auf sie zukommt.
Empfohlene Orte