/Bavaria/Krankenhaus

Sana Klinikum Hof

Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof, Deutschland

Sana Klinikum Hof
Krankenhaus
2.5
248 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
8W28+W3 Hof, Deutschland
+49 9281 980
sana.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 00–24
Dienstag: 00–24
Mittwoch: 00–24
Donnerstag: 00–24
Freitag: 00–24
Samstag: 00–24
Sonntag: 00–24
Schreibe eine Bewertung
Sina Ebert
Sina Ebert2 vor Jahren
Egal welchem Arzt oder welcher Krankenschwester ich begegnet bin, alle waren extrem nett und fürsorglich und haben sich Zeit für mich genommen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit im Krankheitsfall wieder ins Sana Klinikum kommen.
Riven Stark
Riven Stark2 vor Jahren
Notaufnahme ist eine Katastrophe. Ärzte haben keine Ahnung, er hat Medikamente geraten und hat sich nicht mal zwecks unverträglichkeiten informiert. Man wird mit starken Beschwerden einfach liegen gelassen und bei Abholung liegt man Stunden auf dem Gang rum. Das Personal auf den Stationen ist allerdings überwiegend super freundlich und hilfsbereit! Nur etwas aufgeräumter und ordentlicher könnten die Stationen sein.
Christine Fischer
Christine Fischer2 vor Jahren
Ich war auf der M5 Station im Sana und wurde sehr nett und kompetent behandelt.
Auch bei der Aufnahme in der Notaufnahme gab es keinen Grund zum meckern. Auch das Essen war abwechslungsreich und gut..
Nochmals Danke an die M5 und dem tollen Team!
Надежда Ясная
Надежда Ясная2 vor Jahren
Patientenversorgung Diese Klinik ist schrecklich. dreimal bin ich dort mit einem Krankenwagen angekommen und sie haben mich einfach auf der Straße abgesetzt !!! Es wurden nur drei Grunduntersuchungen durchgeführt, danach hatte ich noch 3 Monate lang Schmerzen. Sie konnten immer noch keinen Übersetzer finden. eine der Praktikantinnen lachte mich aus, als ich mich über meinen Gesundheitszustand beschwerte, die Kardiologin erhob ihre Stimme und sagte, ihre Tests seien schlechter als meine. Infolgedessen musste ich in eine andere Klinik gehen. niemals. Ich empfehle Sie nicht
Sandra Unger
Sandra Unger2 vor Jahren
Also ich bin aktuell August 2022 in der Sana Klinik in Hof.
War organisatorisch schon der Wahnsinn im positiven Sinne. Bin extra von Bayreuth auf Hof zwei Stunden und ich hatte alles erledigt.(in Bayreuth dauert dies gern 6Std)
Man hat mir alles verständlich erklärt.
Dann am OP Tag, bin angekommen, es waren wirklich alle die mir begegnet sind sehr nett und überhaupt nicht gestresst. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben.
Auch das Essen war wirklich hervorragend.
Es ist wirklich ein spitzen Team hier in Hof.

Verstehe die schlechten Bewertungen überhaupt nicht.
AE B
AE B2 vor Jahren
Da ich 300km entfernt wohne und es somit vor Ort schwierig ist, habe ich telefonisch versucht, Kontakt zu einem Arzt zu bekommen. Meine Mutter lag 4 Tage rum, bis mal die geplante Untersuchung mit Kontrastmittel erfolgte. Um überhaupt mal zu erfahren, was denn bei ihr geplant sei, hatte ich mit einem Pfleger der Station gesprochen. Dieser hatte einen RR des Arztes notiert, welcher nie erfolgte. Als Dialyse Patient wartet man teilweise 2h auf Abholung. Der interne Fahrdienst sind 2 Personen, für das gesamte Haus, was einfach viel zu wenig ist. Auch auf der Station ist eine Schwester für 30 Patienten zuständig, lt. Ihrer Aussage, dementsprechend gestresst ist diese und lässt das am Patienten aus. Der kann jedoch am wenigsten dafür und ist nun mal auf deren Hilfe angewiesen. Freiwillig geht man ja nicht ins KH. Es gibt aber auch nette Schwestern, die es trotz mangelndem Personal schaffen, freundlich und hilfsbereit zu sein.
Meine Mutter musste leider schon öfter in das KH und immer wieder herrschen katastrophale Bedingungen. Da sollte wirklich mal Abhilfe geschaffen werden und für ausreichend Personal gesorgt werden. Man kommt im Gesamten kranker raus, als man reingekommen ist. Sehr traurig, ein Armutszeugnis kann ich nur sagen. Am besten wird man nie krank und ist auf Hilfe angewiesen...
Oliver Talerkom
Oliver Talerkom2 vor Jahren
Unser Vater 72 Jahre alt, Pflegebedürftig, wurde in diese Klinik im April eingeliefert wegen einer kleineren Sache. In die Klinik in Hof wurde er abweichend eingeliefert. Eine Information erfolgte nicht durch die Klinik.
Dafür erhielt ich am nächsten Tag gegen Mittag einen Anruf von der Intensivstation, dass unser Vater in der Nacht !!! gestürzt sei und es nun kleinere Hirnblutungen gibt. Er wird nun in eine andere Klinik geflogen.
Einen Sturzbericht gab es nicht !!! In der anderen Klinik verstarb er nach wenigen Tagen. Er sah fürchterlich aus und die Frage ist aus welcher Höhe dieser Sturz erfolgte.
Wo Menschen arbeiten können Fehler passieren, in dem Fall hat es ein Leben gefordert.
Mit der Bitte um Aufklärung, was denn hier passiert ist, habe ich mich an das Beschwerdemanagement gewendet. Die vermeintlich pflichtbewusste Frau meldete sich ca. 2 Wochen später, sie war angeblich nicht im Haus. Jedoch versprach sie mir sich der Sache anzunehmen und Stellungnahmen von allen Beteiligten anzufordern. Mir eine Kopie der Krankenakte zu erstellen und mir alle Daten aufzubereiten.
Leider waren dann einzelne Personen im Urlaub. Interessant der Zufall, dass ausgerechnet diese Beteiligten im Urlaub waren. Ihr tat dies mehrfach ja so leid und versprach mir, mir alle Unterlagen zeitnah zukommen zu lassen.
Nach insgesamt über 2 Monaten erinnerte sie sich fast nicht mehr an mich und musste mir leider mitteilen, dass die Staatsanwaltschaft die Akten beschlagnahmt hat und daher keine Auskünfte geben darf.

Es ist erschreckend, wie ich durch das Klinikum Hof gezielt angelogen und hingehalten wurde. Es ist Weihnachten und wir wissen noch immer nicht was in dieser Klinik geschehen ist und warum unser Vater diese tödlichen Verletzungen erhalten hat. Das Sanaklinikum hat sich von einer sehr unmenschlichen Seite gezeigt und lässt uns als Angehörige gezielt im Ungewissen.
Sebastian Blechschmidt
Sebastian Blechschmidt2 vor Jahren
Der Gesamteindruck ist hervorragend!

Einzelzimmer und Verpflegung inkl. aller Mahlzeiten war super. Das Personal im Kreißsaal, der G1 sowie der Kinderklinik X3 ist besonders hervorzuheben und durch die Bank sehr nett und zuvorkommend. Das Einzelzimmer war in einem sehr guten Zustand und wurde täglich gesäubert. Auch ein Wickeltisch ist Teil des Zimmers. Man fühlte sich ausgesprochen wohl.

Auch in schwierigen Situationen wird immer nach einer Möglichkeit gesucht und wir konnten das Zimmer sogar noch so lange behalten, bis unser Kind aus der Kinderklinik entlassen wurde.

Evtl. kann die Stillberatung etwas verbessert werden sowie der Hinweis für stillende Mütter, dass ein Stillmenü angeboten wird.

Leider ist der Empfang und das WLAN in einigen Bereichen nicht gut genug, sodass die Kommunikation per Handy oft schwierig ist. Aber das lässt sich auch anders lösen.

Die Kantine/Bistro/Cafeteria Casana ist besonders hervorzuheben und es gibt ein sehr ansprechendes Angebot!

Für uns ist das Sana Klinikum Hof zur Entbindung sehr zu empfehlen.
Empfohlene Orte