Peter und Felix Benner - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Flandersbach 35, 42489 Wülfrath, Deutschland
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Wir sind ihm sehr Dankbar. Das ganze Team ist sehr schnell, sehr gut und kompetent.
Viele Grüße
Wir sind bereits seit vielen Jahren Kunde bei Peter Benner und seinem Team was Sanitärtechnik und die Wartung unserer Heizungsanlagen betrifft. Nachdem nun eine in die Jahre gekommene Heizungsanlage ausgetauscht werden musste, haben wir uns natürlich an Peter gewendet. Hervorheben möchte ich die professionelle Beratung, fachliche Kompetenz und die freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter, die tolle Arbeit geleistet haben. Am Ende des Tages hatten wir eine neue (moderne, sparsamere und leistungsfähigere) Heizung, deren Bedienung uns geduldig erklärt wurde und waren wieder einmal begeistert darüber zu sehen wie sauber sie ihren Arbeitsplatz verlassen haben. Absolut empfehlenswert!
Vorgeschichte: ich habe mir ein Angebot zur Vergrößerung meiner Dusche einholen wollen.
Dieses habe ich auch bekommen. Der Erstkontakt war durchaus positiv.
Dieser Eindruck hat mich dazu bewegt, die Firma Peter Benner mit der Reparatur meines Spülkastens zu beauftragen.
Diese Leistung wurde direkt am nächsten Tag und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt.
Es wurde ein Sieb/Korb sowie ein Dichtring ausgetauscht.
Als ich die Rechnung erhalten habe wurde ich allerdings stutzig.
Unter den Punkten Sieb/Korb, Dichtring, Anfahrt und Monteurstunde wurde eine Pauschale für Dichtungsmaterial aufgeführt.
Auf telefonische Nachfrage, teilte mir die Dame aus dem Büro sowie der Chef (Herr Peter Benner persönlich) mit, dass die IMMER drauf stehen würde.
Was ich mir darunter vorstellen darf, habe ich gefragt. Die Dame aus dem Büro wollte dies beim entsprechenden Monteur in Erfahrung bringen.
Im späteren Telefonat mit Herrn Benner erläuterte dieser, dass es normales Dichtungsmaterial, Schmiermittel und so was sei.
Daraufhin habe ich angemerkt, dass dieses Material bei der Reparatur nicht eingesetzt wurde. Herr Brenner erwiderte, dass das aber immer aufgeführt werden würde.
Hier merkte ich an, dass es sich dann doch um in Rechnungstellung nicht erbrachter Leistungen handele.
Daraufhin wurde der Ton von Herrn Benner deutlich unfreundlicher, als er meinte, dann solle ich die Rechnung halt um den Betrag kürzen. Dies habe ich getan (Achtung: es handelt sich hier um einen netto Betrag von 2,50€ - hat es die Firma Benner so nötig, das ein Posten in Höhe von 2,50€ auf jede Rechnung geschrieben werden muss, egal ob die Leistung erbracht wurde oder nicht???
Ich Frage mich wie viele Kunden zahlen die Rechnung ohne zu prüfen?)
Auf meine anschließende Frage, ob ich wohl ein Bild der Duschabtrennung zum Angebot der Duschvergrößerung bekommen könne, wurde Herr Brenner sehr patzig im Tonfall und meinte: "Nein, das könne er nicht! Wer sich wegen 2,50€ so anstelle, dem baue er bestimmt keine Duschabtrennung ein!"
(Achtung: hier sprechen wir von einem Angebotsvolumen von 5.800€!
So nötig scheint die Firma Benner es dann anscheinend doch nicht zu haben?!?)
Ich werde zukünftig einen großen Bogen um die Firma machen, da ich ohne Vertrauen auf eine korrekte Abrechnung keinen Auftrag erteilen kann!