/Saxony/Tankstelle

Aral

Königsbrücker Str. 136, 01099 Dresden, Deutschland

Aral
Tankstelle
2.5
43 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3QV8+GR Dresden, Deutschland
+49 351 8807875
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 7–17
Dienstag: 7–17
Mittwoch: 7–17
Donnerstag: 7–17
Freitag: 7–17
Schreibe eine Bewertung
Jochen Gräfe
Jochen Gräfe2 vor Jahren
Seit Jahresbeginn kein Aral mehr! Jetzt Billigtankstelle. Ist noch im Umbau, daher noch blaue Außenanlagen, soll demnächst grün werden. Günstigste Tankstelle jetzt hier in der Nähe.
Neu, heißt jetzt Greenline.
Tim Klaus
Tim Klaus2 vor Jahren
Achtung Tankstelle ist keine Aral mehr. Betreiber ist jetzt Greenline. Die Tankstelle hat jetzt endlich normale Öffnungszeiten. Jetzt wird hoffentlich etwas modernisiert. Keine Annahme von Tankkarten oder Aral Gutscheinen.
Keinen Plan
Keinen Plan2 vor Jahren
Tanken ist ok.
Aber die Waschanlage geht garnicht. Das Fahrzeug kommt gefühlt dreckiger raus als man rein fährt. Und will man dann sein Auto mit den Bürsten sauber machen. Stellt man fest die sind auch schon bereit für die Tonne.
Außerdem ist die Waschanlagr für Transporter eig. nicht geeignet, da die seiten einfach zu eng sind (es wäre schon gewesen wenn man daruf hingewiesen werden würde).
Also alles im allen. Man kann Tanke und das wars.
Jens Döring
Jens Döring2 vor Jahren
Tanken OK - Waschanlage schlecht

Das Personal war freundlich. Abzug gibt es für die Waschanlage. Die Anlage hat schon ihre besten Zeiten hinter sich und sollte modernisiert werden. Kunststoffborsten und Rost sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß. Mit meinem Kombi war es sehr eng (zwischen den Spiegeln und Waschsäule war gerade noch eine Hand breit Platz und mit den Felgen muss man ebenfalls sehr aufpassen, dass man nicht den den Führungsschienen hängenbleibt.
Für Kleinstfahrzeuge ist das sicher kein Problem. Aber für größere Autos nicht mehr zeitgemäß.
Auch die Lichtsignale und Bedienung der Einfahrt sind technisch nicht mehr im besten Zustand. Nach mehrmaligen hinund her und wieder rausfahren hat die Anlage nun endlich begonnen zu waschen.

Fazit: Andere Waschanlage sind deutlich besser und verfügen Standardmäßig wenigstens über Textilbürsten bzw. SofTecs.

Zum Tanken komme ich vlt nochmal, aber definitiv nicht in die Waschanlage.
Marino Radtke
Marino Radtke2 vor Jahren
Tanken kann man hier nofalls noch, mehr aber auch nicht. Die gesamte Anlage sieht ziemlich abgewirtschaftet aus. Dieselhandschuhe gibt es keine. Die Waschanlage ist aber eine der übelsten, die ich je gesehen habe und gehört außer Betrieb genommen. Das Waschwasser stinkt, die Bürsten sind völlig hinüber, die Abwasserrinnen sind völlig vergammelt, das Auto kommt nass, dreckig und fleckig wieder heraus. Bei einer Tankstelle dieser Kette und in dieser Lage hätte ich das nicht erwartet.
Maik Köbe
Maik Köbe2 vor Jahren
Leider eine Katastrophe, war gestern, 10.02.19 gegen 18 Uhr da. War der einzige Kunde. Mitarbeiterin war sehr nett. Habe mein Auto gewaschen. Die Waschstraße uralt, rostig, ungepflegt. Es sah aus, als ob es noch Plasteborsten zum Waschen waren und kein Textil. Beim Heißwachs/ Glanz funktionierte nur eine Düse rechts, mein Auto sah nach dem Trocknen miserabel aus, rechts leidlich ok. Links schmierig. Trockenleistung miserabel. Die Mitarbeiterin schaute sich mein Auto an und entschuldigte sich und erstattete das Geld. Sehr sehr schade, von Aral besseres gewohnt.
Uwe Schulze
Uwe Schulze2 vor Jahren
Ich war bisher immer zufrieden mit dieser Tankstelle. Alles ist sauber und die Verkäufer sind freundlich. Heute wollte ich den Luftdruck meines Motorrades prüfen. Und siehe da. Da steht ein Automat da. Ein Euro habe ich gezahlt. Der Adapter ließ sich aber nur am Vorderrad nutzen. Am Hinterrad kam ich nicht ran. Es ist wie bei den Straßen. Alle denken nur an die Autofahrer. Mich sieht diese Tankstelle nicht mehr. Mir geht es nicht um den einen Euro. Mich ärgert die Ignoranz gegenüber Motorradfahrern. Tschüß Aral.
Jens E.
Jens E.2 vor Jahren
Zum einfachen Tanken sicherlich OK aber die Zusatzleistungen sind inakzeptabel. Ich war hier mein Auto waschen... naja Nass machen trifft es wohl eher, nachher durfte ich es noch mal mit der Hand wiederholen, die Anlage ist mehr als veraltet, nicht selbsterklärend!! Man muss sein Auto nach dem "Nass machen" vor fahren, auf dem Bedienterminal steht aber verlassen Sie die Anlage mit ihrem Fahrzeug, bin dann ein Stück vor gefahren, bei der Trocknung kommt aber kein Stoppsignal, bin also komplett durch und hinter mir sehe ich wie der Föhn runterfährt... was für ein Müll! Wahrscheinlich war das Leuchtmittel defekt. Na gut dachte ich mir macht es halt der Fahrtwind, nachdem alles getrocknet war, waren mehr Wasserflecken als zuvor auf dem ganzen Wagen, bedeutet das nicht mit Osmosewasser/Entkalktem gespült wurde. Zum Autowaschen ist diese Anlage/Tankstelle nicht mehr zu empfehlen. Hier wird man als Kunde abgezockt. So viel Geld wie möglich aus der Anlage quetschen wie es geht.
Empfohlene Orte