/North Rhine-Westphalia/Tankstelle

Shell

Zeppelindamm 8, 44869 Bochum, Deutschland

Shell
Tankstelle
3.1
34 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
C5W7+74 Bochum, Deutschland
+49 2327 71225
find.shell.com
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Alexander Skrok
Alexander Skrok2 vor Jahren
Ernsthaft…ich habe mich heute wirklich gefragt warum diese Tankstelle noch existiert. Die HEM fast gegenüber ist eigentlich immer günstiger, morgens sogar über 10 Cent pro Liter! Ich fuhr dort nur noch hin um Geld abzuheben, aber das funktioniert in 4 von 5 Fällen auch nicht mehr weil wieder irgend etwas mit dem Terminal nicht stimmt, dazu schulterzucken der Angestellten. Selbst draußen war kein Hinweis ersichtlich, man muss erst umständlich an der Kasse anstehen…wenn man etwas aus dem Shop kaufen möchte fährt man auch lieber gleich woanders hin. Auch die Portalwaschanlage macht einen höchst ungepflegten Eindruck, da fahre ich 10 mal lieber zur SB-Waschbox, die übrigens neben der HEM Tankstelle ist.
Kashif Khan
Kashif Khan2 vor Jahren
Die preise stimmen nicht wenn man bei clever tanken oder andere Apos guckt,vor hslbes jahr könnte man sich drauf verlassen aber hat sich es ziemlich verschlechtert. SCHADE
Major OCELOT
Major OCELOT2 vor Jahren
Ich bin Stammkunden seit über 10 Jahren an dieser Station, aber mittlerweile ist diese total runtergekommen. Alles ist dreckig die Farbe platzt an sämtlichen Stellen ab und auch die Fliesen sind überall rausgebrochen. Der Shop ist ebenso runtergekommen und man fühlt sich auch nicht wirklich wohl. Man merkt deutlich das dort nichts mehr investiert wird und dem Pächter diese Station scheinbar völlig egal ist. Geht man in andere Shell Stationen sind diese modernisiert, sehen gepflegt aus und das Personal ist nett und freundlich. Der nächste Punkt ist das Personal. Mittlerweile arbeiten dort einige sehr unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter, die auch zeigen das sie scheinbar garkeine Lust haben dort zu arbeiten und dies am Kunden auslassen. Zum teil wird man von einigen Mitarbeitern völlig abwertend behandelt, sogar fast angepampt und des Geländes verwiesen, und manche rufen sogar sofort ohne Grund die Polizei wenn man eine kurze Pause macht und sein dort erworbenes Getränk zu sich nehmen möchte bzw man sich etwas länger dort aufhält. Sowas habe ich absolut noch nicht erlebt und ich kann jedem nur empfehlen, sich eine andere Tankstelle zu suchen. Beschwert man sich bei der Stationsleitung wird man nur abgewimmelt und das kann es absolut nicht sein.
John
John2 vor Jahren
Leider trifft man meistens sehr unmotiviertes Personal an.
Es kann auch mal vorkommen,dass der Mitarbeiter während der Bezahlung mit seinem Handy spielt/textet.
Sollte sich das bei meinen nächsten Besuchen nicht ändern,muss ich auch woanders hin fahren.
Olaf Kolbe
Olaf Kolbe2 vor Jahren
Heute Vormittag habe ich eine wirklich unglaubliche Erfahrung mit der „Kundenfreundlichkeit“ einer Mitarbeiterin dieser Tankstelle gemacht, für die ich leider etwas ausholen muss, um das Ereignis fair zu schildern:

Ich hatte vor fast einem Jahr dort Spotify-Gutscheincodes im Gesamtwert von 100 € gekauft, um sie einem Freund zum Geburtstag zu schenken. Da die Codes eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren haben, hatte sich mein Freund Zeit gelassen, die Codes einzulösen. Zudem hatte ich meinen Freund Corona-bedingt auch lang nicht mehr gesehen, wodurch eine zeitliche Verzögerung entstanden ist.

Jetzt stellte sich aber heraus, dass die von mir gekauften Codes für meinen Freund unbrauchbar sind, da sie nicht für seinen „Spotify Family“-Account gültig sind. Spotify rät auf seinen Seiten dazu, sich bezüglich der Rückgabe von Gutscheincodes direkt mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und das tat ich dann auch heute. Dabei war mir bewusst, dass der Umtausch von Gutscheinen immer eine Frage der Kulanz des Händlers ist und schon deshalb habe ich von dem Telefonat schlimmstenfalls nicht viel mehr als ein freundliches „tut uns leid, aber ...“ erwartet. Aber als Kunde ist es legitim, sich nach einer eventuellen Umtauschmöglichkeit zu erkundigen, zumal sämtliche Kaufbelege, inklusive Kassenzettel im Original vorliegen.

Bei meinem Anruf hatte ich dann direkt eine Mitarbeiterin – ihrem selbstbewussten Auftreten nach muss es wohl die oberste Chefin gewesen sein – am anderen Ende der Leitung, die mich kaum zu Wort kommen ließ. Schon bei der ersten Erwähnung von „Spotify Gutscheinen“ merkte ich, wie ihr von Beginn an nicht gerade freundlicher Ton eine deutlich feindselige Note bekam. Als sie dann hörte, dass ich die Codes dort vor fast einem Jahr gekauft hatte, fielen alle Hemmungen und ihre Stimme stand ganz kurz davor, sich zu überschlagen. Ich musste mir anhören wie ich „denn dazu käme, nach fast einem Jahr wegen irgendwelcher Gutscheincodes“ dort anzurufen, dass ich „ja wohl nicht erwarte, dass sie auf sowas reinfällt“ u.ä.
Ich bin, wie gesagt, kaum zu Wort gekommen, aber als ich sie schließlich fragen konnte, ob ihr Verhalten ihrer Vorstellung von Kundenfreundlichkeit entspräche, legte sie einfach wortlos den Hörer auf. Ich fragte mich tatsächlich für einen kurzen Moment, ob ich gerade irrtümlich gestanden habe, eine Zapfsäule in Brand gesetzt zu haben.

Man mag es jetzt als naiv erachten, sich nach der Rückgabe von Gutscheinen zu erkundigen, die vor fast einem Jahr gekauft wurden – auch wenn die Codes noch über zwei Jahre gültig sind, alle Kaufbelege vorliegen, der Anbieter auf seinen Internetseiten den Rat gibt, sich direkt mit dem Verkäufer der Gutscheine in Verbindung zu setzten und wir gerade in einer besonderen Corona-Situation leben, durch welche die zeitliche Verzögerung zu erklären ist.
Hätte ich einfach nur eine freundliche Absage bekommen, wäre ich darüber zwar nicht glücklich gewesen, aber ein Händler ist eben kulant oder er ist es nicht. So etwas kann man nicht einfordern.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die versuchen, mit Gutscheincodes in irgendeiner Form zu betrügen. Von daher könnte ich auch noch verstehen, dass Händler auf dieses Thema zunächst sensibel reagieren.

Aber was auf keinen Fall passieren darf ist, dass man als Kunde, aufgrund einer legitimen Anfrage, vom Händler umgehend unter Generalverdacht gestellt, des Betrugs bezichtigt und mit Schimpf und Schande „vom Hof gejagt“ wird. Dass so etwas überhaupt möglich ist, lässt einiges von der in einer Firma vorherrschenden Unternehmenskultur erahnen.

Ich war (!) jahrelang Kunde dieser Tankstelle, aber das lag vermutlich daran, dass ich bislang nie eine unangenehme Frage hatte auf die einfach nur eine kurze, freundliche, professionelle Antwort erforderlich gewesen wäre.
Nina
Nina2 vor Jahren
Leute tankt nicht Zapfsäule 1 (aussen)
Ich hatte nur noch 20km zu fahren mit mein auto, habe für knapp 10 Euro getankt bei Shell , steig wieder in mein Auto und es ist immernoch bei 20km. Das heißt war kein sprit drinne. Bei 10€ ist in mein auto eig um die 100 km mehr , da mein auto sehr sprit sparsam ist. Ich bin wieder zu shell gegangen und habe das erwähnt. Da meinte so ne ältere Dame richtig agressiv denken sie ich würde sie verarschen oder was ich so nein vielleicht ist die Säule kaputt oder sowas sie so ne ganz bestimmt nicht da guck ich jetz auch nicht nach. Man wird mich nie wieder bei Shell sehen. Bitte tankt nicht bei Tapfsäule 1 (aussen) ich denke die ist manipuliert!!
Nara Mis
Nara Mis2 vor Jahren
Einige der Mitarbeiter dort scheinen mächtig keinen Bock auf ihren Job zu haben - dementsprechend die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: eine Zapfsäule funktionierte bei mir nicht, ich habe dem Mitarbeiter dies mitgeteilt und er hat nicht mal reagiert. Ich gehe hier wirklich nur hin, wenn ich muss.
Si De
Si De2 vor Jahren
Frische Backwaren super - KAFFE SCHMECKT MEISTENS VERBRANNT UND RIECHT AUCH SO. Einige Arbeiter säubern die Maschine und andere wieder nicht. Daran liegt es laut Personal.
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