Möbel MAI - Nr. 1 in Voerde
Zunftweg 12-14, 46562 Voerde (Niederrhein), Deutschland
3.8
271 Bewertungen
8 Kommentare
JM9G+CJ Voerde (Niederrhein), Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Kurze Rede langer Sinn: Wir haben das Geschäft nach wenigen Minuten verlassen müssen, weil meiner Oma schwindelig geworden ist.
Kleiner Tipp an die Geschäftsleitung: Schaut euch doch mal eure Konkurrenz an. Da könnt ihr noch viel in Sachen Kundenservice lernen.
Bei diesem Möbelhaus werden wir nicht wieder bestellen und können wir leider auch aufgrund der Vorkommnisse nicht weiterempfehlen.
Absolute Frechheit!
Vor ca. 3 Monaten versagte dann der Einbau-Kühlschrank seinen Dienst.
Wir fragten ein neues Gerät bei Möbel Mai (Ansprechpartner wieder Herr Krusen) an. Wir erhielten die Auskunft, dass wir zunächst erstmal die Maße nehmen sollten. Herr Krusen zweifelte die von uns genommenen Maße an und bot an, einen im Dienst von Möbel Mai stehenden Handwerker zu schicken, der noch einmal die exakten Maße nehmen solle, um zu schauen, ob das gewünschte Gerät in den Einbauschrank hineinpasse. Dieser Service koste pauschal 80 Euro. Herr Krusen stellte in Aussicht, dass Möbel Mai als Großabnehmer sicherlich einen günstigeren Preis für einen Einbau-Kühlschrank anbieten könne, als wir auf dem freien Markt bekämen.
Wir akzeptierten das Angebot für das kostenpflichtige Aufmaß. Ein erster abgesprochener Termin dafür platzte, da der Handwerker nicht erschien und wir wieder telefonisch nachfragen und einen neuen Termin vereinbaren mussten. Dieser Termin fand tatsächlich statt, und der Handwerker sagte zu, die ermittelten Maße an Herrn Krusen weiterzugeben, so dass dieser Weiteres veranlassen könne. Wochenlang hörten wir danach nichts von Möbel Mai.
Wiederholt versuchten wir dann vergeblich Herrn Krusen zu erreichen, da er zunächst erkrankt und dann laut Aussagen der Empfangsmitarbeiterin im Urlaub war. Wir wurden an Herrn Schwarz vom Kundendienst und von diesem an Frau Knipper weitergeleitet. Beide wollten Rücksprache mit dem Handwerker, der bei uns vor Ort das Aufmaß gemacht hatte, nehmen, da das gewünschte Gerät 2 cm größer sei als das ermittelte Maß. Immer wieder mussten wir telefonisch nachfragen, wie das Ergebnis dieser Rücksprache ausgefallen sei.
Zuletzt (rund 3 Monate nach unserer ersten Nachfrage bei Herrn Krusen) erhielten wir die folgende Auskunft: Für 1033,- Euro könnte man uns das von uns gewünschte Gerät verkaufen, allerdings ohne Garantie, dass es tatsächlich in unseren Nobilia Einbauschrank hineinpasse. Ein entsprechendes schriftliches Angebot wurde uns nicht vorgelegt.
Am Ende waren wir mit unseren Informationen also genauso weit wie zum Zeitpunkt als wir Herrn Krusen um Hilfe und ein Angebot für einen passenden Einbau-Kühlschrank gebeten hatten und haben zudem 80 Euro für nichts ausgegeben.
Unser Fazit: wir können Möbel Mai und die oben genannten Mitarbeiter wegen des grottenschlechten Services (inkompetent und unzuverlässig) keinesfalls weiterempfehlen und werden dort auch nichts mehr kaufen.
Den Einbau-Kühlschrank haben wir nun für 663,- Euro in einem anderen Geschäft gekauft und selbst ohne Probleme eingebaut.
PS: Immerhin hat sich Möbel Mai mit einem Guschein entschuldigt.