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Mömax Möbelhaus Heilbronn

Neckargartacher Str. 120, 74080 Heilbronn, Deutschland

Mömax Möbelhaus Heilbronn
Möbelgeschäft
3.1
300 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
552X+FF Heilbronn, Deutschland
+49 30 255498200
moemax.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
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Enzo Bräunlein
Enzo Bräunlein2 vor Jahren
Habe online ein Möbelstück erworben. Zunächst 4 Wochen Lieferzeit in die Filiale (schon viel zu lang!) - dann nochmal um 4 Wochen verlängert.
Lager hat Montags geschlossen. Wenn man seine Ware dann abholt, wartet man nochmal eine Dreiviertel h bis man sie erhält.
Absoluter Reinfall!
C A
C A2 vor Jahren
Wir haben mehrere Möbel gekauft, 1 Kleiderschrank, 1 Schuhkipper und 1 Sofa.

Wir hatten vereinbart dies zu uns Nachhause Lieferung zu lassen für 95€. Da unser Sofa noch nicht auf Lager war dachte sich Mömax
:,, Achja liefern wir erst den Schuhkipper und den Kleiderschrank.“

Alles schön und gut es wurde eine Teillieferung durchgeführt. Wir haben 90€ bezahlt und alles war gut. Das Sofa sollte in den nächsten 2 Wochen kommen. Als das Sofa angekommen ist wollte die beauftragte Firma noch weiter 40€! Obwohl dies nicht besprochen war. - Naja Gut die 40€ haben wir bereits erstattet bekommen.

Kommen wir zum eigentlichen Kritikpunkt weshalb wir Mömax nur 1 Stern geben.

Unsere 1 Lieferung kam beschädigt an.
Beim Schuhkipper waren die Bretter beschädigt.
Als wir es per E-Mail mit Beweisbilder reklamiert haben, haben wir innerhalb 2 Tage eine Antwort erhalten „wir sollten Bitte die Teilenummer noch durchgeben“. Danach war 2 Wochen Funkstille keine Antwort, nichts!

Also sind wir in der 3. Woche nach der festgestellten Beschädigung zum Mömax Möbelhaus hingefahren und Klartext zu reden.
Die Dame meinte die beschädigten Bretter könnten sofort mitgenommen werden.
Allerdings nur wenn wir die beschädigten Bretter Vorort Umtauschen (diese hatten wir nicht dabei, weil wir wie gesagt nichtmal Informationen hatten das wir diese überhaupt abholen kommen können.

Also hat uns die Dame an der Information vorgeschlagen das sie sich darum kümmert und die Bretter uns Nachhause innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden.
„Sie wolle sofort die Lieferung beauftrage“

Nun sind wieder 2 Wochen vergangen und wir haben immer noch keine Bretter erhalten.
Also waren wir heute wieder beim Mömax
(zum 2x -> unnötige Benzinkosten) diesmal allerdings mit den beschädigten Brettern.

Auf die Frage weshalb die Ware immer noch nicht bei uns Daheim angekommen ist
meinte die Abteilungsleiterin :,, Es tut uns Leid wir haben selber Probleme mit dem Sup-Unternehmer der die Ware eigentlich liefern sollte.“

- das ist aber nicht unser Problem!
Wir haben für eine Lieferung bezahlt und Sie als Verkäufer sind dafür zuständig. Zusätzlich haben wir ein Mehraufwand gehabt weil wir andauernd hin und her fahren mussten.

Auf unser Wunsch bitte den Kaufpreis zu senken als Entschädigung wurden wir nur mit einem „schönen Tag“ vertröstet.

Fazit :

Nie mehr wieder Mömax
Lieber zur Konkurrenz.

*UPDATE: die Mömax Filiale hat sich am 19. August dazu geäußert & entschuldigt. Zudem wurde uns ein Rabatt beim nächsten Einkauf zugesagt.

Vielen Dank.
Anastasia Schmidt
Anastasia Schmidt2 vor Jahren
Ich muss ehrlich sagen ein sehr Toller Möbelladen unten sind die Mitarbeiter Fleißig am aufräumen und oben sind die Mitarbeiter immer gut beschäftigt!
Ich war Unten und da hat der Kevin G. mich bei einem Teppich und bei einer Lampe sehr gut Beraten muss ich sagen. Eine Frage gestellt die sofort richtig beantwortet wurde!
Ehrlich Großen Lob an den Jungen Mann.
Paar Wochen Später sind wir wieder gekommen wegen einem Schrank und er hat es uns dann Verkauft ging schnell und top! Ich komme gerne Wieder!
Koray Ceylan
Koray Ceylan2 vor Jahren
Absoluter Reinfall !!

Haben vor 6 Monaten eine Küche bei Mömax planen lassen & professionell von Mömax ausmessen lassen. Wir haben Selbstmontahe gewählt, da uns versichert wurde, dass man nirgends schneiden muss und die Korpusse bereits aufgebaut sind. Nachdem wir angerufen wurden, das die Küche vollständig abholbereit sei, haben wir noch zwei mal angerufen und uns bestätigen lassen, dass auch wirklich alle Teile vollständig da sind. Als wir dort mit zwei Mitarbeiter von mir (welche ich bezahlen muss) ankamen, stellte sich heraus, dass zwei Teile fehlen. Als Entschuldigung bot man uns an, einen Schreiner zu schicken, der die fehlenden Teile liefert und einbaut. Als wir damit begannen, die Küche aufzubauen, stellte sich heraus, dass die Küche nicht nach Plan geliefert wurde. Am Telefon wurde man als „handwerklich unbegabt“ dargestellt und bemühte sich nicht um eine Lösung des Problems. Plötzlich hieß es, die fehlenden Teile werden auch nicht mehr eingebaut sondern nur geliefert. Nach Rücksprache mit den Herrschaften, die uns die Montage der fehlenden Teile versprochen haben, wurde seitens Filalleitung zurückgerudert und uns die Montage erneut versprochen. Wir haben selbst eine Lösung für das aufbauen der Küche gefunden und diese fachgerecht montiert. Nach wochenlangem warten, kamen jetzt zwei Schreiner und lieferten die fehlenden Teile, weigerten sich allerdings diese aufzubauen da in ihrem Auftrag klar steht, sie sollen es nur liefern. Bei Mömax herrscht intern eine eklatante FehlKomunikation. Sie haben es geschafft dieses Freudige Ereignis einer neuen Küche vollständig zu zerstören. Ich rate JEDEM ausdrücklich davon ab, über Mömax eine Küche zu planen, das hat uns mehr als nur Zeit, Nerven und Geld gekostet. Keiner hält sich an sein Wort, jeder gibt die Verantwortung ab.

NIE WIEDER!
Julian Kehr
Julian Kehr2 vor Jahren
Ich war lange durch mit Möbelhäusern, aber das Team von Mömax Heilbronn hat das Vertrauen wieder hergestellt. Top Beratung, super nett und jetzt kommt's.

Meine Freundin hat sich in eine Couch verliebt, und es war Samstag Abend 18:30. Mitnehmen, eigentlich unmöglich, da Ausstellungsstück und Abbau muss selbst unternommen werden. Den Mitarbeiter Herr Y. Und die Verkaufsleitung Frau B. hielt das aber nicht ab. Sie machten es möglich, und halfen uns noch beim Abbau so wie beim einwickeln der Einzelnen Teile.
Sowas nennt man Service !

Und einen absoluten Oscar haben die Jungs aus dem Lager verdient, die selbst nach Feierabend noch hilfsbereit waren, und über ihr Soll hinaus geholfen haben !

Tipp an die Geschäftsleitung, seien sie wertschätzend gegenüber solchen Mitarbeitern, die sind heutzutage schwer zu finden !
Stefan Jasika
Stefan Jasika2 vor Jahren
Wir haben eigentlich sehr gerne und viele Sachen bei Mömax eingekauft. Bett, Schlafzimmerschrank, Bademöbel, Esstisch, Couchtisch, Teppich und davon abgesehen noch ganz viele Deko und Küchenutensilien und co. Und haben nie im Leben damit gerechnet, dass wir gerade bei dem Couchtisch, der ein Warenwert von 210 Euro hatte, so ein Ablehnung bekommen. Zum Couchtisch ist zu sagen: Er ist aus Echtholz und ist durch Drehmechanismus zu öffnen. Nach nicht mal einem Jahr hat der Tisch sich, da wo er schließt, abgesenkt, sodass es an der Stelle geschliffen hat und nur noch mit Kraftaufwand zu öffnen war. Davon abgesehen, dass der Tisch keine Funktion mehr hatte, sah es noch unschön dazu aus. Wir haben das reklamiert und wurde starr auf die abgelaufene Gewährleistung (6 Monate Beweislastumkehr) verwiesen und uns wurde unterstellt, dass wir den Tisch nicht richtig gepflegt haben und es so zu dieser Verformung gekommen ist. Wir haben den Tisch stets gut gepflegt. Meiner Meinung ist das ein technisches Problem und das etwas an diesem Schließmechanismus nicht ganz korrekt war. Und hätten wir den Tisch nicht richtig gepflegt, dann bin ich der Meinung, dass es zu einer Verformung am ganzen Tisch gekommen wäre und nicht nur an dieser einen Stelle. Wir haben mehrmals Kontakt aufgenommen und waren persönlich vor Ort. Aber wieder das Gleiche: Starr auf die Pflege und Gewährleistung verwiesen. Den Gutschein, der von 20 Euro zum Schluss auf 30 Euro erhöht worden ist, haben wir abgelehnt. Da werden wir nie wieder etwas kaufen, es gibt genug Alternativen!

Update 19.10.22, Antwort auf Stellungnahme von Mömax:

Das war genauso so, wie Sie es nochmal wiederholt haben. Gewährleistung für Neuwaren liegt immer noch bei zwei Jahren, die in unserem Fall nicht abgelaufen ist. Ich kann Ihnen wohl nicht klar machen, dass ich den Fehler, des von Ihnen verkauften Möbelstücks, nicht zu verschulden habe und durch die Beweislastumkehr ich es ja muss. Sie können aufhören das Wort „Kunde“ zu benutzen! Sehr schade das Ganze!
Nico Klenk
Nico Klenk2 vor Jahren
Hey Mömax Heilbronn, da habt ihr euch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Drei Einkäufe und jedesmal gibt's Probleme. Schrank vollständig bezahlt und Abholung zwei Monate später vereinbart. Am vereinbarten Abholtermin kein Schrank da. Schrank wurde zwischenzeitlich verkauft und kann auch nicht mehr bestellt werden. Wurden von Heilbronn nach Stuttgart geschickt da hier noch ein Schrank im Lager wäre. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt auch dieser Schrank ist verkauft worden weil Heilbronn diesen nicht reserviert hat. Mit der Filiale in Heilbronn telefoniert dann einen deutlich teureren Schrank in einer anderen Farbe dann mitgenommen weil dieser gerade verfügbar und der nun mal als erstes ins Schlafzimmer musste. Zwei 50€ Gutscheine bekommen, können aber nicht für diesen Schrank eingelöst werden. Irgendwann wieder zu euch jetzt können die Gutscheine nicht zusammen eingelöst werden. Irgendwann wieder zu euch nun kann der zweite Gutscheine nicht eingelöst werden weil dieser lt. System schon eingelöst wurde. Mömax danke für nichts!
Rebecca Schinko
Rebecca Schinko2 vor Jahren
Wir waren am Samstag zum ersten Mal im Mömax Heilbronn.
Und können durchweg nur Positives berichten.
Freundliches Personal, klasse Service.

Unser Schrank ist super und es wird bestimmt nicht dabei bleiben.

Besonders für uns war, die Beratung und das Engagement von Herrn Hajbattal Doghan. Er ist Auszubildender, kurz bevor wir gegangen sind haben wir erfahren, dass er erst seit zwei Wochen dabei ist, dabei hat man ihm das zu keinem Zeitpunkt angemerkt.
Stets freundlich, engagagiert und zuvorkommend.
Wenn Herr Hajbattal Doghan so weiter macht, wird er ein Spitzenverkäufer. Schade, dass kein Trinkgeld erlaub ist, dass hätte er sich mehr als verdient.
Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, dass er so dabei bleibt.
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