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JYSK Sigmaringen

Friedrich-List-Straße 1, 72488 Sigmaringen, Deutschland

JYSK Sigmaringen
Möbelgeschäft
4
208 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
36JM+G3 Sigmaringen, Deutschland
+49 7571 749050
jysk.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 9–18
Sonntag: Geschlossen
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Jürgen Baur
Jürgen Baur2 vor Jahren
Ein neuer Schreibtisch sollte es sein. Online ausgesucht und online in der Filiale als verfügbar gekennzeichnet. Bei der Anfahrt musste Pause sein, da bei der Warenausgabe mehrere Mitarbeiter bei Zigarette und Kaffee standen. Das ist auf der Anfahrtsstraße einsehbar. Als wir die Filiale betraten, sahen wir das gute Stück dann auch gleich. Wir schauten uns das Möbelstück an und suchten nach einer Mitarbeiterin. Das dauerte etwas, als wir dann eine Mitarbeiterin zu Gesicht bekamen und sie ansprachen wurden wir erst einmal unfreundlich stehen gelassen. Nein, wir fühlten uns nicht willkommen. Ein mürrischer Blick und die Antwort, wir müssten uns schon noch etwas gedulden, aktuell hätten sie Personalmangel. In diesem Moment kamen die Mitarbeiter von der Pause zurück. Kaffeebecher in der Hand und das Schwätzchen eben noch kurz abschließen. Zu diesem Zeitpunkt standen wir aber schon 15 Minuten am gewünschten Schreibtisch. Nein, wir wurden von niemanden angesprochen ob wir Hilfe benötigen. Alle Mitarbeiter liefen an uns vorbei. Nach 20 Minuten bin ich dann an die Kasse und meinte, den Schreibtisch (zeigte auf den Schreibtisch, der war von der Kasse aus sichtbar) würde ich gerne kaufen. Daraufhin verschwand die Person für weitere 10 Minuten. Sie kam dann zurück um meinte, es gibt noch zwei davon, aber beide sind reserviert. Während des Gespräches stellte sich dann heraus, dass ein Exemplar schon seid drei Wochen reserviert ist, aber noch nicht abgeholt wurde. Da er in einer anderen Filiale noch zu haben war, bat ich die Mitarbeiterin dort anzurufen, dass wir den Schreibtisch dort abholen kommen würden. Das dauerte aber ebenfalls nochmals eine gefühlte Ewigkeit. Aus den zu fahrenden 3 km wurden damit knapp 50 km. Weniger Km zu fahren und eben vor Ort zu kaufen war eine bewusste Entscheidung gewesen. Eben nicht nach Ulm zu Ikea. Deshalb ärgerte ich mich auch maßlos. Es soll Energie gespart werden und abgesehen von der vermeidbaren Co2 Belastung wäre die Entscheidung, dass ein Möbelstück, das seit drei Wochen nicht abgeholt wird, vielleicht einfach nicht mehr gebraucht wird, hier angebracht gewesen. Zumal bei einer Reservierung keine Vorauskasse notwendig wird. So wurden aus den geplanten 30 Minuten zum Kauf des Schreibtisches knapp zwei Stunden, denn als wir mit der Gewissheit in Pfullendorf den Schreibtisch kaufen zu können den Laden verließen war ein knappe Stunde vergangen. Die komplette Zeit über hatte ich das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein und dass es eine unerträglich schwierige Leistung ist, mir als zahlender Kunde entgegen zu kommen und mich zu bedienen. Dass ich meine Wahl schon vorab und ohne Beratung gemacht habe, war sicherlich von Vorteil, denn ich möchte nicht wissen wie hier ein Beratungsgespräch abgelaufen wäre.
Papa Razzzo
Papa Razzzo2 vor Jahren
Sehr freundliches Personal, riesige Auswahl und toller Service.
Wusste gar nicht, dass jysk hier so eine Wahnsinns-Auswahl an Möbeln und Dekoartikeln hat.
Komme gerne wieder.
Marion Sauter
Marion Sauter2 vor Jahren
Wollten Bettdecken kaufen , haben auch welche entdeckt, allerdings waren sie als deko aufgebaut . Fragten die Verkäuferin ob wir sie haben können , darauf hin kam die Antwort ..... nein die müssen genauso bleiben ..... also leute ... da verkauft ihr uns keine Bettdecken nur weil ihr dann 2 frische überziehen müsst ??? Das gibt es in Keim anderen Laden !!
Hossi Hm
Hossi Hm2 vor Jahren
Leider steht weder die Kundenzufriedenheit, noch der Service an oberster Stelle.
Als Kunde wird man hier zunächst leider weder gefragt, ob man Hilfe brauchen könnte, noch wird einem Kompetenz, nach eigenen Nachfragen zu der Ware geboten. Die unmotivierte Arbeitshaltung der Mitarbeiterin wurde bis zum Schluss durchgezogen. Nachdem man sich dann selbst beraten hat und sich für etwas entschieden haben sollte ( was ich nicht mehr empfehlen würde) , ist die Verfügbarkeit meist nicht gegeben. Somit mussten am Ende noch 2 Teile bestellt werden. Hier wurde einem zunächst eine falsche Lieferzeit gesagt und nachdem die Teile dann doppelt so lange brauchten, wie versichert, wird man dann doch tatsächlich telefonisch darüber informiert. Zwar mit einem falschen Kundennamen, immerhin aber mit der richtigen Ware.
Beim Abholen der Ware waren dann weitere Kolleginnen vor Ort, die trotz mehrmaligen Nachfragen die Hälfte vergessen haben mitzugeben. Statt nachzusehen, wird mehrfach versichert, dass alles vollständig sei. Somit kann man dann schön nach Hause fahren und feststellen, es fehlt die Hälfte.. 1,5stunden sinnlose hin und her Fahrerei und tatsächlich bekommt man dann seine Ware auch in beschädigten Verpackungen..
Bei Einkäufen von mehreren Tausend Euro wurde mir doch tatsächlich, sage und schreibe 5€ Rabatt als Entschädigung angeboten. Nachdem das lachend abgelehnt wurde, hat der Filialleiter dann einen 15€ Gutschein daraus machen wollen. Diese Almosen könnt ihr euch schenken. Das steht in keiner Relation zu dem, was man als Kunde mitmachen muss.
Extra Zeit, extra Sprit, extra Verschleiß und extra Nerven wird man hier sehr gut los, ohne jegliche Mühe. Nicht, dass es die Mitarbeiter interessieren würde, aber wenn man im Ramschladen ums Eck, der kurz vor Schließung steht, bessere Preise, besseren Service, bessere Angebote (vor Ort) bekommt, läuft doch etwas falsch.
Das war das letzte mal in diesem Laden und Empfehlungen werden sicher nicht mehr ausgesprochen.
Absoluter Witz der Umgang mit den Kunden hier. Man ist deutlich, DEUTLICH besser dran, die Sachen online selbst zu bestellen, als sich dort verarschen zu lassen. Schade um die Ladenfläche, es könnte auch echt etwas sinnvolles dort stehen 👎
Andreas Reichlmair
Andreas Reichlmair2 vor Jahren
Tolles Warenangebot mit günstigen Preisen.
Angenehmes Flair. Freundliches Personal.
Sabine nohr
Sabine nohr2 vor Jahren
Die Damen ,sehr nett aber das neue Personal sollte man besser anleiten.Der ältere Herr sehr un freundlich, man hat das Gefühl das er keine Freude an seinem Beruf hat. Wenn mich nicht alles täuscht ist er sogar der Chef von der Verkaufsstelle selber.
Andreas Straubinger
Andreas Straubinger2 vor Jahren
Großer, ordentlicher Laden, freundliches, kompetentes Personal nur leider nicht genau das da gewesen, was ich gesucht habe
Werner Eiselt
Werner Eiselt2 vor Jahren
Sehr schöner Laden nach dem Umbau
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