Charisma by Chris Friseur
b. d. Fruchtschranne 2, 72070 Tübingen, Deutschland
4.7
77 Bewertungen
8 Kommentare
G3C3+G6 Tübingen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–15
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–15
Sonntag: Geschlossen
Preis ist für Tübingen vergleichsweise günstig
Nettes Personal und bei mit keine langen Wartezeiten :)
Vom ersten Kontakt an war der Unmut gegenüber einem Neukunden spürbar. Nachdem ein Besprechungstermin stattfand an dem eine Anzahlung für den Probetermin getätigt werden musste, da soviele Bräute absagen, sprang am Probetermin selbst aufgrund von kurzfristigen Personalausfällen die Frau des Chefs ein. Von der ersten Minute an habe ich mich unerwünscht gefühlt.
Die Brautfrisur, mit welcher Vicky selbst nicht zufrieden war, wurde verändert und besprochen. „Außergewöhnlichere“ Wünsche (z.B. kleines Fischgrätenelement oder holländische Flechtvariante) wurden abgelehnt, es blieb nur die Standard-Flechttechnik ohne fließende Übergänge. Das Endergebnis war nicht mehr als „ok“.
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass das jetzt schon zu lange gedauert hat, wurde mir das Make-up aufgetragen. Die Grundierung war gut. Der Lidstrich war nicht fein, das Rouge wurde nicht ausreichend verblendet. Vier Lidschattenfarben zur Auswahl, dabei wird für Hochzeiten standardmäßig rosa verwendet. Die Augenbrauen wurden nur auf Nachfrage bearbeitet, Wimpern nur auf Nachfrage nachgetuscht. Wasserfeste Mascara ist nicht vorhanden.
Meiner Trauzeugin wurde für mein Styling am Hochzeitstag vorab der Mund verboten.
Die schlechte Stimmung zog sich durch den gesamten Termin, so dass wir am Ende - noch in der Diskussion über das Make-up - ruppig aufgefordert wurden doch bitte das ausstehende Geld zu zahlen, da wir schon zuviel Zeit in Anspruch genommen haben.
In diesem Zuge wurde ich auch, was die Preisgestaltung angeht, vor neue, vollendete Tatsachen gestellt: Anstatt der, mit Vicky, vereinbarten Festpreise für Braut und Trauzeugin, wird für den Hochzeitstag nun eine stündliche Abrechnung veranschlagt. Meine Nachfrage nach dem Grund entzürnte eine Diskussion mit Vorwürfen, ich möchte den Preis drücken und nicht für Qualität zahlen. Dabei wollte ich nur nachvollziehen, wie es zu der Änderung kam und was das dann preislich am Ende für mich bedeutet.
Am nächsten Tag wurde mir von Vicky der Termin für meinen Hochzeitstag telefonisch abgesagt, da es zwischenmenschlich nicht passe. Auf meine Zustimmung hin wurde ich angeschrien, man lasse sich nicht weiter beleidigen und ohne eine Verabschiedung aufgelegt.
Ein persönliches Gespräch wurde unsererseits gesucht nachdem das Telefonat so abrupt beendet wurde. Chris entschuldigte sich für den Ablauf.
Uns fehlen die Worte über ein solch unprofessionelles Verhalten.
Wer in Zeiten von unerwartetem Personalausfall einen Auftrag nicht erfüllen kann, muss ihn absagen. Entscheidet man sich für den Auftrag, sollte er kundenorientiert und professionell ausgeführt werden, ohne es dem Kunden unentwegt vorzuhalten. Aus jedem zufriedenen Neukunden kann ein Stammkunde werden. Das Charisma hat diesen Anspruch offensichtlich nicht.
Mehr als Friseur- der Beste-Freundschaft und 100% Vertrauen...Danke Chris🤝
Wer einen perfekten, klassischen (oder retro oder vintage oder was auch immer) Schnitt haben will, ist hier perfekt aufgehoben.
Empfehlenswert!!!