/North Rhine-Westphalia/Finanzinstitut

Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem - Vermögensmanagement

Marktpl. 4, 57368 Lennestadt, Deutschland

Finanzinstitut
3.6
7 Bewertungen
7 Kommentare
Wegbeschreibung
433F+Q7 Lennestadt, Deutschland
+49 2721 6060
sparkasse-alk.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: 9–13
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Insel Hopperin (Inselhopperin)
Insel Hopperin (Inselhopperin)2 vor Jahren
Durch einen jahrelangen Geschäftspartner, der bereits selbst viele viele viele Jahre hier Kunde ist, wurde für mich ein Termin in dieser Filiale ausgemacht, um für meine spanische GmbH ein Konto zu erhalten. Vorher wurde bereits telefonisch alles genau durch ihn erläutert. Es war bekannt, dass ich:
- in Deutschland geboren bin und die deutsche Staatsbürgerschaft habe und mit 23 ausgewandert bin auf die Kanaren
- keinen Bezug zu der Filiale habe, also weder im Umkreis geboren bin noch zeitweise dort lebe
- den Termin für die Eröffnung eines Geschäftskontos für eine spanische GmbH benötige und auch, für was das Konto genutzt werden solle
Der Termin wurde dennoch vergeben, also reiste ich die mehrstündige Autofahrt an. Ich war in Deutschland, daher zumindest in soweit kein Problem, wäre ich extra von den Kanaren gekommen, wäre ich sicherlich etwas saurer.

Beim Termin angekommen, wurde erst einmal verzweifelt der Mitarbeiter gesucht, bei dem wir den Termin eigentlich hatten. Der Herr war, obwohl der Termin bei ihm gewesen wäre, jedoch nicht da, so dass wir zwei jungen Männern zugeteilt wurden. Ich also mein Anliegen geschildert, was sie sich auch gewissenhaft anhörten. Und dann…

„Wir sind allerdings die Privatkundenbetreuer, Ihr Anliegen ist geschäftlich, wir können das jedoch nicht und sind erst im 1. bzw. 2. Lehrjahr. Wir versuchen jemanden zu finden, der von der Geschäftskundenbetreuung ist.“

Nicht falsch verstehen, die beiden waren wirklich unendlich freundlich und trotz ihrer noch nicht so langen Anwesenheit in dem Beruf dennoch sehr hilfreich, am Ende ist es mir ja auch egal, solange sie mir helfen können.

Jedoch war niemand aus der Geschäftskundenabteilung mehr im Haus. Weil wir bei der Termin Vergabe von der Rezeption Dame einfach falsch eingeteilt wurden. Ich solle nochmal wieder kommen…… wieder hunderte Kilometer? Außerdem ging bereits mein Rückflug. Und das sagte ich auch! Ich kann ja nicht ewig da rum hocken, mein Leben findet wo anders statt.

Also wurde der Geschäftskundenbetreuer angerufen, der sagte, ich solle die Unterlagen da lassen, er prüft sie und ruft mich an, ein weiterer Termin kann online stattfinden. Na, bitte.

Jedoch wartete ich eine Woche, es kam kein Anruf, ich rief ihn also an. Er hatte zu tun… kein Problem soweit, also erklärte ich noch einmal, um was es ging und bekam einen online Termin. Erst dann sagte er mir, das ohne Bezug zur Umgebung der Bank kein Konto möglich sei. Ich müsse entweder da geboren sein oder zeitweise leben. Auch DAS war bereits bei der telefonischen Vereinbarung des Termins bekannt, dass das nicht gegeben ist. Kann ja auch nichts für, das ich in Sachsen Anhalt zur Welt kam.

Aber er sicherte mir zu, noch einmal nachzufragen. Er schreibe mir eine email, ob der Termin stattfindet, oder eben nicht. Nun, der Termin wäre vor 3 Tagen gewesen, die 2* gebe ich nicht umsonst, denn eine Meldung habe ich nicht erhalten.

Insgesamt lief alles schief, was schief laufen konnte. Wenn alles zuvor bekannt ist, im kleinsten Detail, und auf einmal das alles niemand mehr gewusst hat, mich es extra hat angurken lassen, obwohl von Anfang an bekannt war, das ich nach deren Bedingungen kein Konto bekomme und das ganz sicher nicht, ist das meiner Ansicht nach sehr unprofessionell. Und wenn die Dame am Empfang beim Termin aus machen nicht genau weiß, fragt man nach. Ganz einfach, ich erwarte nicht, das man alles weiß, aber das man sich zuvor einfach dann informiert.

Die Fahrt / den Flug (den ich gemacht habe, für den Termin und lediglich mit privaten Annehmlichkeiten verbunden habe) hätte ich mir sparen können. 2* aber wegen die beiden Azubis, die mir zugehört und mitgedacht haben, die beiden haben 5* verdient. Der Rest nicht mal 1*, sorry.
Ahmad Rasoul
Ahmad Rasoul2 vor Jahren
Man ruft mehrmals an, an mehreren Tagen und wartet mindestens 3 Minuten und trotzdem geht keiner dran…
Mathias Schaaf
Mathias Schaaf2 vor Jahren
Alles da was man braucht
Dagmara Fester
Dagmara Fester2 vor Jahren
Gute und freundliche Beratung.
Holla die Waldfee
Holla die Waldfee2 vor Jahren
Benjamin Hesse
Benjamin Hesse2 vor Jahren
Bokoschon 22
Bokoschon 222 vor Jahren
Empfohlene Orte