/Mecklenburg-Vorpommern/Finanzamt

Finanzamt Rostock

Möllner Str. 13, 18109 Rostock, Deutschland

Finanzamt Rostock
Finanzamt
2.9
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
+49 381 128450
finanzamt-rostock.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–12
Dienstag: 9–12
Mittwoch: 9–12
Donnerstag: 9–12
Freitag: 9–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
S.
S.2 vor Jahren
Naja, Emails werden bis heute gar nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man nie jemanden bzw,. wenn dann, jemanden, der nichts weiß oder nicht helfen kann/ will....? Man weiß es ja nicht.
Wahrscheinlich beschäftigt sich das Amt auch lieber damit, Gebühren, Säumniszuschläge etc. einzutreiben und neue Formulare auszudenken.
Was ist nur aus DE geworden....Mit allem ärgert man sich nur noch rum, mit den Banken, Versicherungen, Krankenkassen und die Ämter in unserer Beamtendemokratie zocken auch nur noch die Bürger ab.....
Dennis-marius Thieme
Dennis-marius Thieme2 vor Jahren
Extrem unfähiges Personal. Mein Arbeitgeber meldet sich bei mir, weil das Finanzamt sagt ich wäre irgendwo anders noch arbeitend gemeldet, kann mir aber im gleichen Zuge nicht sagen wo das sein soll. Telefonische Erreichbarkeit ist sehr schwer und auf Mails wird nicht geantwortet. Ein Schande dieses Amt!!!
Martina Behrens
Martina Behrens2 vor Jahren
Ich war gestern das erste Mal persönlich beim Finanzamt. Nach den Bewertungen, die ich vorher gelesen habe, hatte ich ein komisches Gefühl. Auf Bewertungen sollte man nicht nur sein Augenmerk lenken. Eigene Erfahrungen sind wichtig. Ich kann nur sagen, großes Lob. Ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde kompetent weiter geholfen .
Danke
Lee Mette
Lee Mette2 vor Jahren
Absolut inkompetent im Umgang mit Menschen. Unfreundlich obwohl man selbst sehr freundlich ist. Gib den Menschen ein bisschen Macht und sie denken sie sind Gott. Das sich einige Mitarbeiter überhaupt im Spiegel angucken können. Aber es kommt alles zurück auch an Sie!!!

Der Herr mit dem ich gesprochen habe heißt Herr Buntrock absolut fehl am Platz dort dieser Mensch.

Die Dame in der Zentrale war dagegen sehr freundlich.
Ute Raupach
Ute Raupach2 vor Jahren
im März wurden die Papiere Abgegeben und jetzt fast ende August immer noch nicht Bearbeitet. frage mich wie auf diesem Amt gearbeitet wird. Wenn sie von einem Geld haben wollen ist die Bearbeitung schnell erledigt.
Also warum so lange Bearbeitungszeiten , wir brauchen doch alle unser Geld so schnell wie möglich.
R. L.
R. L.2 vor Jahren
Ich habe parallel für mich in Rostock und für meine Eltern in Berlin eine Steuererklärung abgegeben. Vom Finanzamt in Berlin war nach einem Monat alles bearbeitet, hier in Rostock dauert der Prozess schon fast ein halbes Jahr. Wie kann das sein?
U B
U B2 vor Jahren
Im letzten Jahr hat die Bearbeitung der Steuererklärung ganze 6 Monate gedauert. Die Erklärung für 2018 liegt bereits seit über 10 Wochen vor....

In Lübeck hatten wir spätestens nach 5 Wochen das Geld auf dem Konto...

Außerdem ist es fast unmöglich dort jemanden telefonisch zu erreichen...
Dieter V
Dieter V2 vor Jahren
In den letzten 2 Jahren bin ich mit dem Finanzamt gar nicht mehr zufrieden, da ich in den beiden Jahren angeblich die Unterlagen nicht vollständig abgegeben hätte. Erstaunlicherweise wurde in der Zentralen Annahmestelle bereits kontrolliert, dass zu den Angaben auch die Nachweise vorhanden waren. Da ich beruflich vorwiegend außerhalb Deutschlands unterwegs bin, bekomme ich die Zusendung der Steuererklärung und die zu geringe Rückzahlung u. U. nicht rechtzeitig mit und die Einspruchsfrist ist verwirkt.
Habe mir nun angewöhnt die Unterlagen auf dem PC als Kopie zu speichern, sodass ich diese, wenn möglich, per Mail nochmals an das FA senden kann.
Bei der nächsten Steuererklärung werde ich mir , gezwungenermaßen, sämtliche abgegebene Unterlagen quittieren lassen.
Empfohlene Orte