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WMF Bayreuth

Maximilianstraße 35, 95444 Bayreuth, Deutschland

WMF Bayreuth
Fachhandel für Küchenbedarf
3.8
28 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
WHVF+MW Bayreuth, Deutschland
+49 921 65145
wmf.com
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Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
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Jürgen Freiberger
Jürgen Freiberger2 vor Jahren
Eine Reklamation wurde kurzfristig und sehr zufriedenstellend erledigt, daran erkennt man guten Service. Super Beratung haben wir vor dem Kauf auch bekommen. Geschäft ist inklusive der Mitarbeiter sehr zu empfehlen.
Thorsten K
Thorsten K2 vor Jahren
Kundenservice gleich null! Bin wegen einer Reklamation in den Laden gegangen (Topfdeckel ist milchig geworden) hier wurde ich sehr unfreundlich und von oben herab behandelt. Nach etwa zwei Wochen habe ich ein zusammenkopiertes Schreiben erhalten wo stand, dass ich meine Wasser Härte etc. überprüfen sollte und „Spültipps“. Daraufhin habe ich folgende Mail an WMF geschrieben aber leider nie eine Antwort erhalten. Wenn WMF das unter Kundenservice versteht....
„Sehr geehrtes Team von WMF, vielen Dank für Ihre sehr persönliche und individuelle Behandlung meines Anliegens und der netten Anlage. Selbstverständlich überprüfe ich in regelmäßigen Abständen meine Wasserqualität in Hinsicht auf Ph-Gehalt, Härte etc. Diese zeigte mir immer top Werte (Trinkwasserqualität) an. Doch weiterhin ist es mir schleierhaft wie es zu diesem „Problem“ kommen konnte. Da die anderen Deckel aus dem Topfset dies nicht aufweisen (siehe Bilder). Es ist bedauernswert, dass ein vermeintlich deutsches „Markenprodukt“ hinter dem ein renommiertes Unternehmen steht so mit Reklamationen umgebt! Nur gut, dass man in der heutigen Zeit aus der ganzen Vielfalt von Händlern, Produkte und Marken auswählen kann.“
Maximilian Feulner
Maximilian Feulner2 vor Jahren
Ich besuchte die WMF-Filiale in Bayreuth in der Weihnachtswoche.

Die teilweise negativen Rezensionen zum unfreundlichen Personal kann ich gar nicht verstehen. Ich wurde freundlich begrüßt, 2G wurde sehr gewissenhaft kontrolliert und ich wurde gebeten, meine Hände zu desinfizieren.

Während ich mich umschaute, wurde mir Hilfe angeboten. Da ich mich erst umsehen wollte, lehnte ich zunächst ab. Die Verkäuferinnen waren dabei auch nicht aufdringlich. Bei auftretenden Fragen zu den Produkten wurde ich gut beraten.

Alles in allem habe ich mich gut behandelt gefühlt.
Mike
Mike2 vor Jahren
Sehr gut sortierter Laden, freundliche MA..

Wir kaufen viele Küchen-Utensilien von WMF..
Manchmal im Shop vor Ort.. manchmal online..

Zwar nicht immer ganz billig... aber wie heißt es ?

Wer billig kauft.. kauft (oft) doppelt.. !
Vitali Tobert
Vitali Tobert2 vor Jahren
Unfreundliches Personal …

Obwohl ich mich nicht zum Stammkunden zähle habe ich doch in den Jahren immer wider etwas bei WMF gekauft. Mein Ziel war heute ein Geschenk für ein Freund zu kaufen der WMF Fan ist, also im Grunde hätte ich mindestens 50-100€ Umsatz gemacht.

Aber ich hatte ein Erlebnis bei dem ich mich echt fragte ob die Mitarbeiterin alle Tassen im Schrank hat.
Bei dem Eintritt in Geschäft würde ich nicht etwa Freundlich begrüßt, sondern aus der weite sofort hingewiesen ich soll doch meine Hände desinfizieren 🤦‍♂️
Man kann ja theoretisch einen Kunden nett drauf hinweisen, und auch dann ist es nicht die Entscheidung von einer Verkäuferin.
Aber die freche Art, die Stimmlage und die Körpersprache ist ein NoGo 👎
Nochmal zur Info der Verkäuferin, an dem
Tag habe ich mindestens 10 Geschäfte besucht, und immer wieder Hände desinfiziert wenn ich es brauchte und wollte, und in ihrem Laden wo alles wie im Museum aussieht wollte ich im Grunde nur ein Gutschein kaufen.
Und kein Personal hat mir irgendwo in solcher Weise so negativ begegnet. Scheinbar hat die Verkäuferin genug Zeit und Aufmerksamkeit gehabt aus 20 Meter mich zu beobachten und dann zurecht zu weisen, nur freundlich zu grüßen hat sie komplett vergessen.

Habe umgehend den Laden verlassen und ihr könnt euch Sicher sein das ich nie mehr da rein gehe und dort Geld lasse.
Seit knapp zwei Jahren haben mir Pandemie, seit knapp zwei Jahren gehe ich täglich einkaufen, und natürlich wenn es notwendig ist desinfizieren ich meine Hände.
Noch nie hat mich jemand in dieser Art so angesprochen, nur zur Info für die nette Mitarbeiterin, sie kann gerne ihre Enkelkinder mal bei Händewaschen unterstützen, ich als erwachsener Mann sehe keine Notwendigkeit das man mich wie ein Kleinkind hier hinweist. Was ein erwachsener wann oder wie macht hat bestimmt keine Verkäuferin aus dem WMF laden zu entschieden. 👎

Scheinbar habt ihr nicht so nötig das Kundschaft den Laden betritt ? Dafür muss man etwas anderes machen, aber bestimmt nicht jemanden arrogant auf etwas zuweisen.
Karsten Sürich
Karsten Sürich2 vor Jahren
Wir haben ein Messer-Set 🔪🔪 von WMF gekauft. Wir wurden gut beraten, worauf wir großen Wert legten, denn wir suchten ein scharfes Küchenmesser, welches wir nicht blind im Internet kaufen wollten. Wir konnten das Messer in der Praxis ausprobieren (Karotten schneiden) und ein Kaffee wurde uns auch noch angeboten. Der Service war gut und wir sind zufrieden, vor allem, weil die Mitarbeiterinnen sehr freundlich waren, ohne dabei aufdringlich zu sein. Wir kommen gerne wieder! Daumen hoch! 👍
Erdenbürger
Erdenbürger2 vor Jahren
Personal frech, Kundenservice unterirdisch. Und das bei den Preisen!

Wir sind wegen einer Reklamation in den Laden gegangen (aus einem Messer ist an der Schneide an einer sehr ungewöhnlichen Stelle ein Stück Metall herausgebrochen), aber hier wurden wir ZUM WIEDERHOLTEN MALE sehr unfreundlich und von oben herab behandelt.

Mal wollte uns ein neues Messer (Kostenpunkt 30€) andrehen und ist wirklich in keinster Weise auf unser Problem eingegangen. Wir gingen beim Kauf unseres Sets zu einem Neupreis von 850,-€ damals davon aus, dass wir es für eine sehr lange Zeit verwenden würden und waren daher an einem Neukauf nicht interessiert. Das hat die Dame nicht weiter interessiert und sie hat unentwegt weitergeschwafelt (während wir erklärt haben, dass wir kein neues Messer wollen!).
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Daraufhin habe ich eine Mail an WMF geschrieben, aber erst sehr sehr spät eine Antwort erhalten (ca. 3 Wochen später). Das ist VIEL zu spät, gerade für eine Premiummarke wie WMF. Hier ist definitiv Potential nach oben!!
Nach einigem Hin und Her wurde uns zähneknirschend ein neues Messer zugesandt. Mit dem Hinweis, dass dies eine einmalige Sache gewesen sei ;-)
The Journeyman
The Journeyman2 vor Jahren
Ich wollte den vergleichsweise hochpreisigen Entkalker von WMF (Chromargol) für meinen auch nicht gerade billigen Wasserkocher dort kaufen. Der war gerade ausverkauft, ich solle in einer Woche wiederkommen. Gute zwei Wochen später hatte man es nicht für nötig befunden, das Mittel nachzubestellen, und man verwies mich auf die Variante für Kaffeemaschinen, die ja eh schonender sei. Ich hatte den Eindruck, dass man von meinem erneuten Erscheinen etwas überrascht war. Wenn man schon ein Premium-Konzept verfolgt, dann kann man auch ein Mindestmaß an Einsatz erwarten. Ansonsten alles freundlich.
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