/North Rhine-Westphalia/Fachhandel für Bürobedarf

Darpe Bürocenter GmbH & Co. KG

Beckumer Str. 3, 48231 Warendorf, Deutschland

Darpe Bürocenter GmbH & Co. KG
Fachhandel für Bürobedarf
4.4
14 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
W2X4+MW Warendorf, Deutschland
+49 2581 7860
darpe-buerocenter.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–18
Dienstag: 8–18
Mittwoch: 8–18
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–18
Samstag: 9–13
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Wolfgang Kruse
Wolfgang Kruse2 vor Jahren
Sehr angenehme Atmosphäre, freundliches und kompetentes Personal. Preise günstig. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Florian S.
Florian S.2 vor Jahren
Sehr kompetente und umsichtige Beratung, es ist eben doch ein Unterschied, "vom Sehen her" im Internet zu kaufen oder vor Ort unterstützt und beraten zu werden. Lieferung ging ebenfalls schnell und wurde passend angekündigt. Top!
Bernhard Gandolf
Bernhard Gandolf2 vor Jahren
Vorsicht! Warnung! Wir haben nicht gerade vertrauenswürdige Geschäftspraktiken erlebt und raten jedem aufzupassen!

Unser Brother-Drucker benötigte eine neue Fixier-Einheit. Als Brother-Servicepartner kam ein darpe-Techniker ins Haus. Nach der Reparatur hieß es: Sie können mit einem Canon-Gerät (sic!) Geld sparen. Zeitgleich fiel unser frisch reparierter Brother-Drucker aus. "Welch merkwürdiger Zufall!", kann man da nur sagen.

darpe stellte uns prompt ein Ersatzgerät (von Canon!) zur Leihe, teilte uns aber selbst auf mehrmalige Nachfrage keinen Zählerstand oder die Kosten für das Leihgerät mit. Heißt: Keiner weiß, was das Leihgerät kosten soll und wie der Verbrauch abgerechnet wird.

Kostenvoranschlag für die Reparatur des defekten Geräts? Fehlanzeige über mehr als zehn Werktage. Dafür erhielten wir unaufgefordert Angebote mit fragwürdigen Beispielrechnungen für aus unserer Sicht unpassende Geräte. Allesamt natürlich nicht von Brother! Ich wäre echt gespannt, was ein Brother-Manager dazu sagt, dass ein Brother-Servicepartner augenscheinlich versucht, mit aller Macht Produkte anderer Hersteller zu verkaufen. Das wurde uns zu bunt - offensichtlich nur auf Verkauf aus-, weshalb wir unser defektes Gerät zurückforderten

Erst als wir den Canon-Leih-Drucker nach zwei Wochen Einsatz zurückgaben, kam der Kostenvoranschlag für die Reparatur des Brother-Druckers. Der Kostenvoranschlag sah u.a. den Austausch von neuen Original-Brother-Komponenten (!) vor. In Summe natürlich weit über dem Neupreis des Gerätes. Als Leihgebühr sollen wir Phantasiepreise (weit über Anschaffungspreis) sowie die Arbeitszeit für den Kostenvoranschlag bezahlen! Das werden wir nicht tun.

P.S.: Von einem anderen Brother-Servicepartner erwarben wir letzte Woche ein neues Brother-Gerät. Unser altes Gerät gaben wir dorthin zur Instandsetzung. Kosten dafür: 7,5 % des darpe-Kostenvoranschlags.

Mache sich jeder selbst einen Reim drauf.
Sammy Hellwig
Sammy Hellwig2 vor Jahren
Hier versteht man sein Handwerk, und parken ist auch kostenlos! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Larissa Windau
Larissa Windau2 vor Jahren
Ich finde es gibt viele verschiedene Sachen
Ed Rei
Ed Rei2 vor Jahren
In der Regel gute Beratung und guter Service.
Stefan Schmidt
Stefan Schmidt2 vor Jahren
Gute Preisleistung !!!
Dieter Della
Dieter Della2 vor Jahren
Alles da fuers bueri
Empfohlene Orte