/North Rhine-Westphalia/Fachgeschäft für Haushaltsgeräte

Trotec STORE

Industriestraße 56, 52525 Heinsberg, Deutschland

Trotec STORE
Fachgeschäft für Haushaltsgeräte
4.4
624 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
3469+C4 Heinsberg, Deutschland
+49 2452 962150
de.trotec.com
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Freak 7
Freak 72 vor Jahren
Die Produkte von Trotec sind sehr gut! Wir benutzen seit mehreren Jahren eine Klimaanlage von Trotec, womit wir sehr zufrieden sind. Gestern haben wir noch einen Luftentfeuchter gekauft. Ich denke, dass jeder für seinen Zweck das passende Produkt finden kann. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
DAK_GamingTV
DAK_GamingTV2 vor Jahren
Preis-Leistung Top!
Bei günstigen Preisen bekommt man hier genau das Richtige für den Haushalts- und Kleingewerbe bedarf.
Die angestellten sind überaus freundlich und bereits nach anderthalb Minuten wo ich im Laden stand, kam schon der erste Mitarbeiter und hat mich auf vorbildlich höfliche Art und Weise gefragt, ob ich schon etwas gefunden oder er mir gerne helfen könnte!
Von diesem Service könnte sich man ein anderes Unternehmen eine scheibe Abschneiden.
Man kennt die lustigen Witze über diverse Baumärkte, wo man überhaupt nach Angestellten suchen muss und teils dann als Antwort bekommt es sei nicht dessen abteilung...
Dies ist hier in keinster Weise der Fall!!

Meine Überraschung ist denke ich mal zu merken, da man diesen zuvorkommenden Service nicht mehr gewohnt ist.

Aufjedenfall gerne wieder, bei bedarf!👍👍👍
Marcus Knuth
Marcus Knuth2 vor Jahren
Ich habe einen IR 2010 S mit Stativ bei Trotec zu einem sehr günstigen Preis gekauft. Das Gerät funktionierte und wurde installiert. Kurz darauf brannte der Faden der Heizlampe durch. Montag angerufen - Mittwoch war wie abgesprochen eine kostenlose Ersatzlampe im Haus. Service, wie man ihn sich wünscht! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, dem Preis und dem ausgezeichneten Service - gerne wieder.
Rene Kűpper
Rene Kűpper2 vor Jahren
Gerne möchte ich der Community über meine Erfahrungen mit der Firma Trotec berichten.

Im September 2022 bekam ich einen Dunkelheizstrahler IRD 2400 der Firma Trotec zum Geburtstag geschenkt. Dieser war leider von Anfang an defekt, da das Display nicht richtig funktionierte. OK, dachte ich mir. Kommt vor, nicht so schlimm. Also montierte ich die Lampe wieder von der Wand, packte sie in mein Auto und fuhr mit Rechnung nach Heinsberg in den Trotec Shop. Dort teilte man mir mit, dass ich die Lampe nur online umtauschen könnte, da diese online bestellt wurde. Diese Reaktion war für mich völlig unverständlich, schließlich war ich ja bereits mit der defekten Lampe vor Ort. Ich erwiderte, dass ich nicht mehr im Besitz des Kartons war, da dieser zwischenzeitlich durch mich entsorgt wurde. Dem Hinweis des Mitarbeiters, die Lampe mit Folie zu umwickeln, folgte ich nicht. Also nahm ich schriftlich Kontakt mit dem Kundencenter auf. Dieser antwortete sehr schnell und übersandte mir einen Leerkarton. Nur leider an die falsche Adresse, nämlich an die ursprüngliche Erwerberin. Genervt setzte ich mich wieder in mein Auto, um den Leerkarton abzuholen. Ich übersandte die defekte Lampe zurück nach Heinsberg. Gleichzeitig informierte ich Trotec schriftlich erneut mit dem ausdrücklichen Hinweis, das Austauschgerät an die richtige Anschrift zu verschicken. Dies wurde durch die Firma Trotec schriftlich bestätigt. Doch auch das hat leider nicht funktioniert. Auch die neue Lampe wurde erneut an die falsche Anschrift verschickt.

Im Ergebnis kann ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:
1) die Wärmeleistung der Lampe ist unzureichend und viel zu schwach. Ich verweise an die zahlreichen Erfahrungsberichte im Internet, die ich nur bestätigen kann. Ich kann die Lampe nicht empfehlen.

2) Der Kundenservice antwortete schnell und freundlich, jedoch nicht zufriedenstellend. Einfachste Reklamationen können nicht zufriedenstellend bearbeitet werden. Warum kann ein online erworbenes Produkt nicht vor Ort reklamiert werden? Für mich ist das Verhalten der Firma Trotec einfach nur unprofessionell und wenig kundenorientiert. Auch eine Entschuldigung für den entstandenen Aufwand mir gegenüber erfolgte nicht.

Kann ich die Firma weiterempfehlen? Nur bedingt!!!
M. Heinrich
M. Heinrich2 vor Jahren
Hier gibt es noch mehr Angebote als im Internet.
Die Preise sind meistens noch günstiger als im Netz.
Habe eine Klimaanlage noch 20 Euro günstiger gekauft
Markus W.
Markus W.2 vor Jahren
Super Kundenservice!!! Mein Gerät funktionierte ganz plötzlich nicht mehr. Wie es halt so ist, kann man den Kassenbeleg dann natürlich auch nicht finden. Ich konnte aber anhand des Kontoauszugs belegen, wann ich das Gerät gekauft hatte. Der Mitarbeiter ist dann ins Kassensystem gegangen und hat mir freundlicherweise eine Ersatzrechnung ausgestellt, so dass wir ganz offiziell den Umtausch machen konnten. Vielen Dank und weiter so...
Alexander Huke
Alexander Huke2 vor Jahren
Im Online-Shop haben wir im April 2 Ölradiatoren bestellt. Aufgrund von Lieferengpässen erreichte uns einer im Mai, der zweite Ende Juli (nach Nachfrage).
Um es vorweg zu nehmen: beide funktionieren soweit und heizen.
Grund des Anstoßes ist die Verpackung und/oder der Versanddienstleister. Das GLS eher verschärftes Rugby mit Paketen spielt, dürfte bekannt sein. Auch eine Abholung in einem Shop ist eine Odyssee, da selbst in Köln nur ein marginales Netz besteht. Die Verpackung von Trotec jedoch ist eines elektronischen und durchaus schweren Geräts nicht würdig. Oben und unten ein Hauch Styropor, ansonsten dünner Karton. Endergebnis: Löcher im Karton, wo sich der Stecker herausgebohrt hat, beide Radiatoren sind verbeult und an den Ecken eingedrückt. Ich verstehe Kostenersparnis und Effizienzsteigerung im Unternehmenskontext, aber bitte liebe Leute, man kann es übertreiben, nicht wahr!?
Mike Besterda
Mike Besterda2 vor Jahren
Schneller Versand und ordentlicher Preis , das war es aber auch ! Das Hauswasserwerk hat dann zwei Jahre gehalten , dann war es platt . Denkwürdig , denn vorher hatte ich ein No Name - Gerät das zwölf Jahre gehalten hatte . Garantie oder Gewährleistung nach Kontakt Pustekuchen . Brauch ich nicht , Marke abgehakt bei mir !
Empfohlene Orte