Trotec STORE
Industriestraße 56, 52525 Heinsberg, Deutschland
4.4
624 Bewertungen
8 Kommentare
3469+C4 Heinsberg, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–18
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–18
Mittwoch: 9–18
Donnerstag: 9–18
Freitag: 9–18
Samstag: 9–16
Sonntag: Geschlossen
Bei günstigen Preisen bekommt man hier genau das Richtige für den Haushalts- und Kleingewerbe bedarf.
Die angestellten sind überaus freundlich und bereits nach anderthalb Minuten wo ich im Laden stand, kam schon der erste Mitarbeiter und hat mich auf vorbildlich höfliche Art und Weise gefragt, ob ich schon etwas gefunden oder er mir gerne helfen könnte!
Von diesem Service könnte sich man ein anderes Unternehmen eine scheibe Abschneiden.
Man kennt die lustigen Witze über diverse Baumärkte, wo man überhaupt nach Angestellten suchen muss und teils dann als Antwort bekommt es sei nicht dessen abteilung...
Dies ist hier in keinster Weise der Fall!!
Meine Überraschung ist denke ich mal zu merken, da man diesen zuvorkommenden Service nicht mehr gewohnt ist.
Aufjedenfall gerne wieder, bei bedarf!👍👍👍
Im September 2022 bekam ich einen Dunkelheizstrahler IRD 2400 der Firma Trotec zum Geburtstag geschenkt. Dieser war leider von Anfang an defekt, da das Display nicht richtig funktionierte. OK, dachte ich mir. Kommt vor, nicht so schlimm. Also montierte ich die Lampe wieder von der Wand, packte sie in mein Auto und fuhr mit Rechnung nach Heinsberg in den Trotec Shop. Dort teilte man mir mit, dass ich die Lampe nur online umtauschen könnte, da diese online bestellt wurde. Diese Reaktion war für mich völlig unverständlich, schließlich war ich ja bereits mit der defekten Lampe vor Ort. Ich erwiderte, dass ich nicht mehr im Besitz des Kartons war, da dieser zwischenzeitlich durch mich entsorgt wurde. Dem Hinweis des Mitarbeiters, die Lampe mit Folie zu umwickeln, folgte ich nicht. Also nahm ich schriftlich Kontakt mit dem Kundencenter auf. Dieser antwortete sehr schnell und übersandte mir einen Leerkarton. Nur leider an die falsche Adresse, nämlich an die ursprüngliche Erwerberin. Genervt setzte ich mich wieder in mein Auto, um den Leerkarton abzuholen. Ich übersandte die defekte Lampe zurück nach Heinsberg. Gleichzeitig informierte ich Trotec schriftlich erneut mit dem ausdrücklichen Hinweis, das Austauschgerät an die richtige Anschrift zu verschicken. Dies wurde durch die Firma Trotec schriftlich bestätigt. Doch auch das hat leider nicht funktioniert. Auch die neue Lampe wurde erneut an die falsche Anschrift verschickt.
Im Ergebnis kann ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:
1) die Wärmeleistung der Lampe ist unzureichend und viel zu schwach. Ich verweise an die zahlreichen Erfahrungsberichte im Internet, die ich nur bestätigen kann. Ich kann die Lampe nicht empfehlen.
2) Der Kundenservice antwortete schnell und freundlich, jedoch nicht zufriedenstellend. Einfachste Reklamationen können nicht zufriedenstellend bearbeitet werden. Warum kann ein online erworbenes Produkt nicht vor Ort reklamiert werden? Für mich ist das Verhalten der Firma Trotec einfach nur unprofessionell und wenig kundenorientiert. Auch eine Entschuldigung für den entstandenen Aufwand mir gegenüber erfolgte nicht.
Kann ich die Firma weiterempfehlen? Nur bedingt!!!
Die Preise sind meistens noch günstiger als im Netz.
Habe eine Klimaanlage noch 20 Euro günstiger gekauft
Um es vorweg zu nehmen: beide funktionieren soweit und heizen.
Grund des Anstoßes ist die Verpackung und/oder der Versanddienstleister. Das GLS eher verschärftes Rugby mit Paketen spielt, dürfte bekannt sein. Auch eine Abholung in einem Shop ist eine Odyssee, da selbst in Köln nur ein marginales Netz besteht. Die Verpackung von Trotec jedoch ist eines elektronischen und durchaus schweren Geräts nicht würdig. Oben und unten ein Hauch Styropor, ansonsten dünner Karton. Endergebnis: Löcher im Karton, wo sich der Stecker herausgebohrt hat, beide Radiatoren sind verbeult und an den Ecken eingedrückt. Ich verstehe Kostenersparnis und Effizienzsteigerung im Unternehmenskontext, aber bitte liebe Leute, man kann es übertreiben, nicht wahr!?