/Lower Saxony/Fachgeschäft für Haushaltsgeräte

Vorwerk Store Osnabrück

Krahnstraße 31, 49074 Osnabrück, Deutschland

Vorwerk Store Osnabrück
Fachgeschäft für Haushaltsgeräte
4.2
36 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
72GV+9H Osnabrück, Deutschland
+49 541 99899102
vorwerk-store.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–18
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–18
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
T. Schulte
T. Schulte2 vor Jahren
Hier passt alles zusammen.
Die Geschäftsräume sind immer sauber und aufgeräumt, die Beratung hervorragend und die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend.
Hier lasse ich mich gerne und gut beraten.
Danke für den außerordentlichen Service.
Anni Bend
Anni Bend2 vor Jahren
Sehr gute Beratung. Für die Wartezeit wurde sich freundlich entschuldigt. Eine Vorführung dauert natürlich auch etwas. Völlig verständlich.
Immer gerne wieder.
Heiko Ostendorf
Heiko Ostendorf2 vor Jahren
Wer solches Personal hat, darf sich über sinkende Umsätze nicht wundern. Wir werden all unsere Geräte dieses Herstellers schrittweise gegen Alternativen ersetzen. Und falls wir aus einem nicht nachzuvollziehenden Grund heraus nochmals irgend etwas bei Vorwerk kaufen sollten, dann ganz sicher nicht in diesem Store! Aber zum Sachverhalt: ich war gestern mit meiner Tochter sehr kurz im Store. Es hat geregnet, ich hatte einen alten Thermomix 3300 auf dem Arm und kam halt mit Mundschutz, nasser Brille insgesamt etwas angefeuchtet in den Laden. Ich habe freundlich einen guten Tag gewünscht als eine Mitarbeiterin auf mich zu kam und gefragt (während ich mich nach einem Platz umsah) wohin ich denn das Gerät abstellen dürfe. Sehr gerne hätte ich mich etwas zurecht gezuppelt und meine Brille von Regentropfen befreit. Aber, die Antwort kam prompt: "Am besten gar nicht!". Ich muss wohl irritiert geschaut haben, denn vorwurfsvoll folgte die Auskunft: "So alte Geräte reparieren wir nicht mehr, da müssen sie schon ein Neues kaufen.". Ich hatte noch keine Gelegenheit überhaupt darzulegen, was genau eigentlich Anlass für meinen Besuch war, wusste aber zu diesem Zeitpunkt wohl bereits, dass diese Mitarbeiterin und ich im Leben keine Freunde würden. Ich stand also mit meiner ersten Abfuhr und dem Gerät immer noch im Arm blöde im Laden, die Brille immer noch siffig, und holte noch einmal Luft um vorzubringen, was überhaupt mein Gedanke war. Ich fand es sinnig auf den Aspekt der Nachhaltigkeit zu verweisen und wies darauf hin, dass Vorwerk doch eigentlich hoch zufrieden damit sein müsse, und diese Art der Langlebigkeit aus meiner Sicht auch ein gutes Argument beim Marketing wäre. Selten habe ich so wenig Empathie verspürt, als in dem Moment, in dem mir die Mitarbeiterin in einem Tonfall, der recht massiv ausdrückte, dass sie sich inzwischen von mir belästigt gefühlt haben muss riet, ich solle mir eben einen privaten Techniker beschaffen. In der Sache mag es das abschließende Argument gewesen sein, in der Art und Weise war es einem Kunden gegenüber ein absolutes no go! Vielleicht hatte die Dame einen schlechten Tag, aber mir hat das gereicht, und ich werde sicher nicht herausfinden, ob es da auch andere Tage geben könnte! Ciao Vorwerk!

Und wie die geschätzte Antwort zeigt, stinkt der Fisch häufig vom Kopf her. Ich habe verstanden und akzeptiert, dass Vorwerk für dieses Gerät (und ja, es ist tatsächlich ein "Erbstück" meiner verstorbenen Mutter und damit wohl ungefähr so alt, eben verbunden mit guten Erinnerungen) keinen Service mehr anbietet. Das kann ich sogar, wenn auch mit Bedauern, nachvollziehen. Die anderen, wie ich finde, durchaus kritischen Bemerkungen, sind offenkundig in der Beantwortung als weniger wesentlich empfunden worden, als die übliche, eher nichtssagende Standardantwort, wie so häufig schnell noch mit der Werbung zum Neukauf verbunden. Nein, so werden wir keine Freunde, ganz sicher nimmer .....
Irene
Irene2 vor Jahren
Super freundliche und kompetente Beratung. Bin sehr gerne in dem Store
Tanja Hummelchen
Tanja Hummelchen2 vor Jahren
Hallo liebes Vorwerk Team,

habe bei Ihnen im Store angerufen und um Hilfe gebeten , weil großes Interesse besteht einem TM6 in meinem Haushalt aufzunehmen.
Am gleichen Tag ein freundlicher Anruf, und am Montag zieht ER ein bei mir :-))
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Art der Weiterleitung,
freue mich auf die Zukunft :-)
Raton Sarma
Raton Sarma2 vor Jahren
Ich finde den Laden sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Die Mitarbeiterinnen und der Store Manager bieten neben der aufschlussreichen und kompetenten Beratung auch eine sehr angenehme Atmosphäre in dem Store. Findet man nicht überall. Wir sind zufriedene Kunden ☺️
L S.
L S.2 vor Jahren
Wir haben hier im März 2016 einen Vorwerk Kobold VT270 für mit Zubehör für knapp 1500€.
Heute waren wir noch mal im Shop weil wir einen Duft für den Staubsauger haben wollten.
Auf die Frage wie die 2 Düfte den riechen, wurde uns äußerst unfreundlich gesagt, diese riechen halt wie Sommer oder wie Frühling.
Das ist so überhaupt nicht hilfreich.
Kundenservice sieht echt anders aus
Jane Helle
Jane Helle2 vor Jahren
Haben einen Saugroboter, den Kobold VR200 dort gekauft. Nach 1 Jahr musste er zur Reparatur gegeben werden, es kam ein Austauschgerät, erneuter Fehler, nochmals eingeschickt, wieder ein Austauschgerät mit einem erneuten anderen Fehler. Als wir dann den Kaffee auf hatten, rifen wir in diesem Shop an, da wie entweder ein komplett neues Gerät haben wollten oder vom Kaufvertrag zurück treten wollten, da es ja nicht sein konnte, dass der Kobold nach jedem Austausch mit einem anderen Fehler wiederkam. Die Teilzeitkraft dort, war Inkompetent, schmieß mit irgendwelchen Gesetzen um sich, die allerdings mit meinem Fall in keinster Weise etwas zutun hatten. Sie sagte sie könne keine Wandlung durchführen, nur zur Reparatur annehmen. Hab dann im Kundencenter angerufen, komischerweise ging es dort ohne Probleme und mir wurde gesagt das der Shop sehr wohl hätte einen Antrag auf Wandlung des Gerätes durchführen können. Den geplanten Thermomix werden wir durch diese Aktion wohl nun nicht mehr kaufen, wenn man bei Reklamationen sich nicht gut aufgehoben fühlt und das bei Vorwerk.
Empfohlene Orte