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Hifi-Fraune KG

Wolbecker Str. 61, 48155 Münster, Deutschland

Hifi-Fraune KG
Elektrofachmarkt
4.3
24 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
XJ4R+RH Münster, Deutschland
+49 251 666835
hifi-fraune.de
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Montag: Geschlossen
Dienstag: 10–18
Mittwoch: 10–18
Donnerstag: 10–18
Freitag: 10–18
Samstag: 10–14
Sonntag: Geschlossen
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Hans Wurst
Hans Wurst2 vor Jahren
Ein toller, netter Laden mit sehr hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeitern. Ich habe meinen Dual Plattenspieler abgegeben, habe ein neues Tonabnehmersystem sowie eine Überholung zu einem wirklich fairen Preis und sehr rasch bekommen. Man nimmt sich Zeit für die Anliegen und wird ernst genommen. Ich kann den Laden nur Wärmsteins empfehlen! Jürgen ist ein super Typ :)
Moritz Schmidt (hastduschongehoert)
Moritz Schmidt (hastduschongehoert)2 vor Jahren
Klare Absprache, verabredete Zeiten wurden eingehalten, Budgetabsprache verlässlich. Hohe Qualität
Immer wieder gern
Privat
Privat2 vor Jahren
Man sollte sich unbedingt die negativen Bewertungen durchlesen. Wie bei einigen anderen gab es nichts als monatelanges Warten auf ein nicht repariertes Gerät. Erst wurde für ein Antriebsriemenwechsel für ein Kassettenrekorder ein viel zu hoher Betrag angekündigt. Man lehnte dankend ab, aber dann sollte es doch günstiger gehen. Wochen später ergab die Nachfrage, dass nichts weiter unternommen wurde, weil es zu aufwendig ist und das Gerät im inneren stark verschmutzt ist. Selbstständiges kontaktieren des Auftraggebers? Fehlanzeige.

Was soll ich davon halten? Nachdem das Gerät woanders war, dauerte es keine Woche, und es lief wieder wie neu. Und es war NICHT verschmutzt, weder innen noch außen.

Vollkommen inkompetenter Saftladen!
Jörg Schmalz
Jörg Schmalz2 vor Jahren
Hallo,
das passiert wenn man sich auf die Bewertung verlässt. Ich kann die guten Rezessionen nicht nachvollziehen.
Folgendes hat sich bei mir zugetragen:
Ich suchte einen gebrauchten Plattenspieler für ca. 300€ und bin auf Grund der Bewertungen in den Laden gegangen. Dort fingen wir einen Plausch an und in diesem erwähnte ich das ich einen alten Technics Sl-D30 zu Hause habe.
Man legte mir nahe doch diesen weiter zu benutzen, diesen etwas aufpimpen mit einem neuen Abnehmer der ca. 100€ kosten würde und einer Überholung/Grundeinstellung. Das war nun ein neuer Gedanke, den ich letztendlich für gut befunden habe. Da wir kurz vor der Corona-Schließung standen fuhr ich nach Hause und nahm den Plattenspieler so wie er war mit in den Laden. Ich erwähnte noch das ich keine Zeit hatte diesen zu säubern, da es kurz vor Ladenschluss war als ich wieder im Laden stand. Ich erwähnte das bis 200€ alles gemacht werden konnte, sollte es teurer werden möge man mich bitte anrufen.
Nach einer Woche war der Spieler dann auch fertig. Das erste was ich zu hören bekam war: Wie schön er doch den Deckel gereinigt hätte und dieser wieder aussehe. Ich musste 180€ bezahlen und verließ wieder den Laden.
Soweit so gut, doch da ich absoluter Laie bin, war erst mal alles ok für mich. Aufgrund der Krise und der vielen freien Zeit dachte ich mir mal: schaue ich doch mal nach was für ein Abnehmer eingebaut wurde. Es wurde ein Audio Technica AT81CP verbaut. Im Internet geschaut verschlug es mir die Sprache……… nicht wie angeboten ein System für ca. 100€ wurde eins für ca. 25€ verbaut. Da tut sich für mich ebenso die Frage auf was da für 150€ überholt wurde, doch wohl nicht alles in den sauberen Deckel.
Für mich ist das ganze keinen Stern Wert leider muss ich ja einen vergeben……..
Cecil Aper
Cecil Aper2 vor Jahren
Ich kann nichts Gutes über den laden berichten und werde diesen nicht mehr betreten.
Service = 0

12/2018 Verstärker (Luxman Lv-113) in Reparatur gegeben, weil die Rails nicht durchschalten. Soweit so gut, netter 1. Kontakt mit der Angabe, dass wir das bestimmt Zeitnah lösen können, vielleicht sogar bis Neujahr.
Leider habe ich den versprochenen Rückruf nie erhalten.

1/19 Anruf meinerseits was das Problem sei, hat es etwas gedauert, bis Mann sich an mich erinnern konnte bzw. mein Verstärker dann doch gefunden hat. Mir würde versichert, dass man sich zeitnah darum kümmere. Wieder mit Anruf zusage und Besprechung des weiteren Vorgehens zwecks Kostenumfang usw. ihrer Seite.

3/19 Anruf meiner Seite. Zusage man habe das Ersatzteil bestellt und warte auf dieses, ohne Angabe was Bestellt wurde und in welchem kosten Umfang wir uns bewegen.

5/19 Vorort im Laden ohne vorherige Ankündigung, erst konnte Mann sich nicht an mein Gerät erinnern und hat erstmal nichts gefunden dann war ich in der Werkstatt und habe meinen Karton (nicht original) im Regal entdeckt) auch ja genau wir haben auf das Ersatzteil gewartet das ist jetzt aber da. Anruf zusage ihrer Seite.

7/19 Aufruf meiner Seite, wieder dasselbe spiel, Entschuldigung wird vorgezogen, ich könnte ende des Monats mit dem Gerät rechen, wenn so weit alles passt.(ca. 2Wochen) Anruf zusage Ihrer Seite.

10/19 Anruf meiner Seite, was jetzt los ist? Ich hätte dann doch gerne wieder meine schön warm klingenden Luxmann in der kalten Jahreszeit.
Mann hat das bestellte Ersatzteil eingesetzt, aber der Fehler sei ein anderer ich müsste mit mindestens 250 Euro rechnen.
Bei dem Service und der Vorleistung hab ich dankend abgelehnt und die abholung angekündigt. (Überholte LV-113 werden um die 300-400 Euro gehandelt mit 1 Jahr Garantie)

18/10/2019 Abholung. Frage was das für ein schlechter Service ist und warum das so lange gedauert hat. Herunterspielen der Situation, (anderer Kunde im Laden) als ich ihm mitgeteilt habe das,dass Gerät Dez.2018 abgegeben wurde. Das kann nicht sein! Wir haben das schriftlich. Es stellte sich heraus das es der 7.12.18 war. Dieses wurde auf einem kleinen zettel notiert. Name, Abgabe Datum und Fehlfunktion. Entschuldigung Fehlanzeige, ″ja das ist ja unglücklich gelaufen".

Leider habe ich den Karton im Laden nicht geöffnet, sondern erst zu Hause.
Das Gerät war neuwertig ,hatte keine Kratzer wurde zuvor nie geöffnet. 1.Hand.
Man hat sich sogar die Arbeit gespart das Gehäuse wieder zu schließen, die Bodenabdeckung lag lose an der Seite und hat am Gehäuse gekratzt.
Die Gehäuseschrauben lagen in dem Gerät auf der Platine!
Das gewechselte Bauteil ist eingelötet, als ob das die ersten Lötarbeiten aus der Grundschule wären, leider kann ich keine bilder mehr machen da das Gerät schon repariert wurde nach 2 wochen sind die Ersatzteile da und er Läuft wieder wie die letzten 25 Jahre . Also es geht auch anderes. Wenn man kein Interesse hat "kleine" Reperaturen durzuführen und lieber ganze systeme verkaufen will sollte man das dem Kunden Mitteilen.

Nach der langen Zeit hab ich mit allem gerechnet, aber das hat meine kühnsten träume bei weitem übertroffen.
Jah Olli
Jah Olli2 vor Jahren
Ein super Audio "High- End" Hifi Laden, die Techniker sowie auch Inhaber und Verkäufer haben immer ein Ohr für ihre Kunden. Habe mich bei allen Kaufgeschäften gut beraten gefühlt und war im Nachhinein immer sehr zufrieden mit meinen Errungenschaften!
Reparaturen jeglicher Art sind bei mir bisher kein Problem für die grandiosen Techniker des Hauses gewesen. Ob Röhrenverstärker oder Transistor, Tonbandgeräte oder Tapedecks, Plattenspieler oder CD Spieler die bekommen alles wieder hin.
Danke dafür!
Oliver E.
Oliver E.2 vor Jahren
Wunderbarer Laden. Man fühlt sich direkt wohl und Hr. Fraune hat mich 1A beraten, welches HiFi System am Besten zu mir passt. Bin nach meinem ersten Kauf hier zufriedener Bestandskunde geworden!
Christian H.
Christian H.2 vor Jahren
Schön, dass es solche Geschäfte noch gibt. Sehr gute Beratung, ohne dem Kunden etwas aufschwatzen zu wollen. Dort wurde ich sogar beraten, obwohl dem Verkäufer klar war, dass ich auf Grund meines preislichen Limits dort nicht das passende Produkt finden würde.
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