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MediaMarkt

Am Elzdamm 61, 79312 Emmendingen, Deutschland

MediaMarkt
Elektrofachmarkt
3.9
1 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
4RH9+X9 Emmendingen, Deutschland
+49 221 22243333
mediamarkt.de
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Montag: 10–19
Dienstag: 10–19
Mittwoch: 10–19
Donnerstag: 10–19
Freitag: 10–19
Samstag: 10–19
Sonntag: Geschlossen
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Yeezyuff
Yeezyuff2 vor Jahren
Toller, gut sortierter Markt mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Zu Stoßzeiten kommt es vor, dass man etwas warten muss, die gute Beratung die man anschließend erhält ist es jedoch wert darauf zu warten. Sollte das gewünschte Produkt mal nicht vorrätig sein, bemühen sich die Mitarbeiter den Artikel zu bestellen, sodass man nicht leer ausgeht.
M. H.
M. H.2 vor Jahren
Öffnungszeiten werden immer weniger. Am Morgen kann man nicht hin weil extrem spät geöffnet wird. Am Abend nicht, weil es nach der Arbeit nicht reicht weil im Verhältnis früh geschlossen wird. Bleibt noch Samstag über und da hat keiner Zeit zu beraten weil viel los ist. Auch der neue Trend dieses Garantie auf Hersteller geschiebe verstehe ich nicht ganz! Verkäufer ist Vertragspartner *Punkt* aber klar da kann man kein Garantieschutz mit verkaufen.
Claudia Eckermann
Claudia Eckermann2 vor Jahren
Der Media Markt in Emmendingen gefällt mir nicht so gut.
Ich finde die Atmosphäre nicht so gut. Wenn man was möchte muss man sich erst Personal suchen.
Es wirkt wie eine große Lagerhalle
M-I T (MarkInTosh)
M-I T (MarkInTosh)2 vor Jahren
Grauenhaft!

Sicherlich der schlechteste Mediamarkt, in dem ich bisher gewesen bin. Ich war dort, um für meinen Sohn Spiele, vielleicht sogar als Angebote, für seine Nintendo Switch zu kaufen. Ich würde schätzen, dass zwei Drittel der Spiele und des Zubehörs keinerlei Preisauszeichnung hatten. Zudem gab es dort Körbe mit Produkten, die offensichtlich schon einmal geöffnet oder gar genutzt worden waren, mit beschädigten Verpackungen usw.: Fast alles ohne Preisangabe! Einen Berater zu finden, war zudem praktisch unmöglich.

Da muss schon viel Not im Spiel sein, dass ich diese Bude noch einmal betrete.

P.S. zur Antwort des Marktes:

a) Obwohl "Black Friday" war, war der Markt bestenfalls "übersichtlich" gefüllt. Die meisten Kundenberater hielten sich ohne Kunden irgendwo auf, taten beschäftigt, schauten oder gingen sogar weg, sobald man sich ihnen näherte. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und weiß daher auch aus dieser Perspektive, dass so ein Verhalten ein absolutes "No Go" ist. Was spricht gegen ein paar freundliche Worte - und sei es auch nur: "Es tut mir leid, Sie müssen noch etwas warten, ich komme dann baldmöglichst zu Ihnen."?

b) Noch einmal zum zentralen Punkt: Unglaublich viele Artikel in dem von mir besuchten Bereich (Spielkonsolen, Spiele & Zubehör) waren NICHT ausgezeichnet. Heißt: Es war nirgends eine Preisangabe zu finden, auch keine Rabattangabe oder ähnliches bei den "Fundgruben-Artikeln". Erwartet man hier ernsthaft, dass sich die Kunden damit an der Kasse anstellen, um den Preis zu erfahren (wie gesagt: Kundenberater nicht verfügbar...) ?

c) Wenn man hier in die Kommentare schaut, ist das Fehlen von Preisangaben schon ein recht lange und dauerhaft bestehendes Problem.

d) Was ist das überhaupt für eine Hauspolitik, die Kunden über die Preise im Unklaren zu lassen? Will man den Eindruck erwecken, dass man sie übertölpeln möchte? Will man nichts verkaufen? Hat man keine Ahnung von den Bedürfnissen der Kunden? Ist es der Marktleitung egal?

e) Und noch ein ganz persönlicher Tipp an die Verantwortlichen: Das Warenwirtschaftssystem des Marktes kennt sicherlich jeden einzelnen verfügbaren Artikel, auch die in den Fundgruben. Liste ausdrucken, einer Aushilfskraft zusammen mit einem Etikettierer in die Hand drücken und das Problem ist binnen ein bis zwei Tagen gelöst. Ist billiger als elektronische Anzeigen, die zum Teil auch ausgefallen waren, informiert die Kunden und sorgt nebenbei vielleicht sogar für mehr Umsatz.
Adrian Demaku
Adrian Demaku2 vor Jahren
Heute einen Wunschgutschein eingelöst, extra für Media Markt, weil der Media Markt in EM der einzige war der laut Online Bestand das Spiel das ich wollte, ab Markt Verfügbar hatte. Also ins Auto gesetzt 44 KM hingefahren. Im Markt erfahre ich Bestand war falsch und kann das Spiel leider nicht mitnehmen. Eine Umlagerung von einem Saturn Markt aus Freiburg war Buchungstechnisch nicht möglich, ausser das Spiel nochmals zu bezahlen. Den Gutschein hätte ich dann zwischen 10-14 Werktage gutgeschrieben bekommen. Was möchte ich dann mit dem Gutschein wenn ich das Spiel bereits bezahlt habe? Merke: Inventuren immer sorgfältig durchführen. Einen Stern gebe ich nur, weil sich der Marktleiter um eine Lösung des Problems bemüht hat. Jetzt bekomme ich zwischen 10-14 Tage meinen Media Markt Gutschein gutgeschrieben, der mir nichts bringt, denn bei allen Media Märkten in der Regio ist das Spiel ausverkauft. Merke: Es kratzt dich nur deine eigene Hand. Ich bin selber Marktleiter und meine Kunden gehen bei so einem einfachen Fall einer Lagerumbuchung von einem anderen Markt nicht mit unvollendeten Tatsachen nach Hause. In 10-14 Tage soll der Gutschein (den Ich nicht brauche) und die 20 Euro die ich zusätzlich bezahlt hatte, gutgeschrieben sein. Ich bin gespannt. 😂
Michael Halblaub
Michael Halblaub2 vor Jahren
1 Stern, da der Mitarbeiter wenigstens freundlich war, Problemlösung jedoch ungenügend, daher eigentlich 0 Sterne.
Artikel online bestellt, Markt Abholung EM ausgewählt, Bestand ok, bezahlt.
Vor Ort jedoch Ware leider nicht vorrätig (online war Bestand ok ?!) jedoch in FR. Ärgerlich aber nun gut. Auf die Frage ob man dort bitte diesen Artikel bis zum Folgetag zurücklegen könne, da der Weg nach FR erst dann möglich sei, „leider nein, ich komm da telefonisch selber schlecht durch, das geht leider nicht“. Aha, keine internen Durchwahlen ? Also nix und niemand erreichbar für den Satz „…du hab hier nen Kunden in EM, lief sowieso schon unglücklich, leg mal mal bitte ausnahmsweise Artikel XY für ihn zur Seite er holt es morgen ab“ ? Aber ich fahr umsonst nach EM und soll noch nach FR fahren ? Bzw. selber dort anrufen ? Da weiß der Mitarbeiter wohl nicht das Artikel ohnehin nicht zurückgelegt werden, es sei denn er ruft da intern an und schildert einen Ausnahmefall. Das nennt man Kundenservice! Lieber Media Markt EM, dieser „Service“ geht garnicht!

@Antwort: ..."aus logistischen Gründen" :-) eine Erläuterung wäre spannend, ging das Telefon nicht ?
Die beiden Märkte gehören zusammen, einfach anrufen und was zurücklegen (Einzelfall ! Feingefühl ! Servicegedanke!), sollte machbar sein und hieß früher Kundenservice, wenn Sie das nicht mehr vom Onlinehandel unterscheidet bestelle ich zukünftig bei Amazon. Hier wurde NULL mitgedacht und mitgemacht, Ihre Antwort reiht sich da wunderbar ins bisherige Handling ein. In der Hoffnung dass dieses Feedback Ihnen hilft sich zu verbessern, Viele Grüße.
Carmen Gehri
Carmen Gehri2 vor Jahren
Super kompetentes freundliches Personal. Wir wurden super gut beraten. Wir waren sehr zufrieden.
Thomas Berger
Thomas Berger2 vor Jahren
Online eine Miele Waschmaschine bestellt. Mitnahme von Altgeräte muss in der Bestellung angekreuzt werden, obwohl gesetzliche Regelung zur Altgerätemitnahme besteht.
Auserdem ist der Lieferservice über Hermes der Schlechteste, den ich je gesehen habe. Unfreundliches Personal, keine Sorgfalt bei der Ablieferung und patzige Antworten.
Allerdings muss ich den Telefonservice loben, der mir eine kompetente Antwort zur Altgeräte entsorgung gegeben hat.
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