MediaMarkt
Am Elzdamm 61, 79312 Emmendingen, Deutschland
3.9
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8 Kommentare
4RH9+X9 Emmendingen, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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Ich finde die Atmosphäre nicht so gut. Wenn man was möchte muss man sich erst Personal suchen.
Es wirkt wie eine große Lagerhalle
Sicherlich der schlechteste Mediamarkt, in dem ich bisher gewesen bin. Ich war dort, um für meinen Sohn Spiele, vielleicht sogar als Angebote, für seine Nintendo Switch zu kaufen. Ich würde schätzen, dass zwei Drittel der Spiele und des Zubehörs keinerlei Preisauszeichnung hatten. Zudem gab es dort Körbe mit Produkten, die offensichtlich schon einmal geöffnet oder gar genutzt worden waren, mit beschädigten Verpackungen usw.: Fast alles ohne Preisangabe! Einen Berater zu finden, war zudem praktisch unmöglich.
Da muss schon viel Not im Spiel sein, dass ich diese Bude noch einmal betrete.
P.S. zur Antwort des Marktes:
a) Obwohl "Black Friday" war, war der Markt bestenfalls "übersichtlich" gefüllt. Die meisten Kundenberater hielten sich ohne Kunden irgendwo auf, taten beschäftigt, schauten oder gingen sogar weg, sobald man sich ihnen näherte. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und weiß daher auch aus dieser Perspektive, dass so ein Verhalten ein absolutes "No Go" ist. Was spricht gegen ein paar freundliche Worte - und sei es auch nur: "Es tut mir leid, Sie müssen noch etwas warten, ich komme dann baldmöglichst zu Ihnen."?
b) Noch einmal zum zentralen Punkt: Unglaublich viele Artikel in dem von mir besuchten Bereich (Spielkonsolen, Spiele & Zubehör) waren NICHT ausgezeichnet. Heißt: Es war nirgends eine Preisangabe zu finden, auch keine Rabattangabe oder ähnliches bei den "Fundgruben-Artikeln". Erwartet man hier ernsthaft, dass sich die Kunden damit an der Kasse anstellen, um den Preis zu erfahren (wie gesagt: Kundenberater nicht verfügbar...) ?
c) Wenn man hier in die Kommentare schaut, ist das Fehlen von Preisangaben schon ein recht lange und dauerhaft bestehendes Problem.
d) Was ist das überhaupt für eine Hauspolitik, die Kunden über die Preise im Unklaren zu lassen? Will man den Eindruck erwecken, dass man sie übertölpeln möchte? Will man nichts verkaufen? Hat man keine Ahnung von den Bedürfnissen der Kunden? Ist es der Marktleitung egal?
e) Und noch ein ganz persönlicher Tipp an die Verantwortlichen: Das Warenwirtschaftssystem des Marktes kennt sicherlich jeden einzelnen verfügbaren Artikel, auch die in den Fundgruben. Liste ausdrucken, einer Aushilfskraft zusammen mit einem Etikettierer in die Hand drücken und das Problem ist binnen ein bis zwei Tagen gelöst. Ist billiger als elektronische Anzeigen, die zum Teil auch ausgefallen waren, informiert die Kunden und sorgt nebenbei vielleicht sogar für mehr Umsatz.
Artikel online bestellt, Markt Abholung EM ausgewählt, Bestand ok, bezahlt.
Vor Ort jedoch Ware leider nicht vorrätig (online war Bestand ok ?!) jedoch in FR. Ärgerlich aber nun gut. Auf die Frage ob man dort bitte diesen Artikel bis zum Folgetag zurücklegen könne, da der Weg nach FR erst dann möglich sei, „leider nein, ich komm da telefonisch selber schlecht durch, das geht leider nicht“. Aha, keine internen Durchwahlen ? Also nix und niemand erreichbar für den Satz „…du hab hier nen Kunden in EM, lief sowieso schon unglücklich, leg mal mal bitte ausnahmsweise Artikel XY für ihn zur Seite er holt es morgen ab“ ? Aber ich fahr umsonst nach EM und soll noch nach FR fahren ? Bzw. selber dort anrufen ? Da weiß der Mitarbeiter wohl nicht das Artikel ohnehin nicht zurückgelegt werden, es sei denn er ruft da intern an und schildert einen Ausnahmefall. Das nennt man Kundenservice! Lieber Media Markt EM, dieser „Service“ geht garnicht!
@Antwort: ..."aus logistischen Gründen" :-) eine Erläuterung wäre spannend, ging das Telefon nicht ?
Die beiden Märkte gehören zusammen, einfach anrufen und was zurücklegen (Einzelfall ! Feingefühl ! Servicegedanke!), sollte machbar sein und hieß früher Kundenservice, wenn Sie das nicht mehr vom Onlinehandel unterscheidet bestelle ich zukünftig bei Amazon. Hier wurde NULL mitgedacht und mitgemacht, Ihre Antwort reiht sich da wunderbar ins bisherige Handling ein. In der Hoffnung dass dieses Feedback Ihnen hilft sich zu verbessern, Viele Grüße.
Auserdem ist der Lieferservice über Hermes der Schlechteste, den ich je gesehen habe. Unfreundliches Personal, keine Sorgfalt bei der Ablieferung und patzige Antworten.
Allerdings muss ich den Telefonservice loben, der mir eine kompetente Antwort zur Altgeräte entsorgung gegeben hat.