/Lower Saxony/Elektrofachgeschäft

Dageförde

An d. Pauluskirche 8, 31137 Hildesheim, Deutschland

Dageförde
Elektrofachgeschäft
4.2
31 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
5W78+9M Hildesheim, Deutschland
+49 5121 44888
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Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Pe Tra
Pe Tra2 vor Jahren
Man sollte davon ausgehen, dass, wenn man einen Kaffeevollautomaten zur Wartung abgibt und dafür 79€ bezahlt, ein gereinigtes Gerät zurück bekommt.

Ich hatte einen gebrauchten KVA gekauft, dieses auch bei Dageförde so kommuniziert und um Reinigung/Wartung gebeten.

Nach 9 Arbeitstagen konnte ich meine Maschine wieder abholen. Zu Hause nahm ich "Gott sei Dank" die Brühgruppe in Augenschein und war fassungslos. Hier wurde nur der O-Ring erneuert. Eine Reinigung der Maschine, insbesondere der Brühgruppe war nicht sichtbar.

Am drauffolgenden Montag brachte ich die Maschine nicht gerade erfreut wieder zurück. Der Mitarbeiter nahm die Maschine völlig emotionslos entgegen. Es gab keine Entschuldigung a la "oh, da ist wohl was schief gelaufen". Geld zurück kam für den Mitarbeiter auch nicht infrage, da der Chef die nächsten 14 Tage im Urlaub war. Also musste ich meine Maschine ein weiteres Mal zur Wartung dalassen.

Nach weiteren 5 Arbeitstagen wurde ich angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Maschine "nochmal!!!" gereinigt hätte und diese Vorne stünde. In der Tat sah die Brühgruppe nun besser aus aber noch immer nicht sauber.  Dass aber im Fach für Kaffeemehl noch immer das alte Mehl hing, lässt mich hier doch tatsächlich erbost diese Rezession schreiben.

Wenn schon die sichtbaren Teile ohne jegliche Reinigung zurückkommen, frage ich mich, wie es bei den nicht sichtbaren Teilen aussieht.

Für mich war es das absolut letzte Mal. Kundenservice gleich null.

Eine neue Brühgruppe hätte 65 € gekostet. Mehr wurde ja eh nicht angefasst.
Die eingestellten Fotos sind nach der "erneuten" Reinigung dieses Saftladens entstanden.

Drecksladen!

Sehr geehrter Herr Becker,
Ihre Antwort finde ich genauso erschreckend. Haben Sie nicht gelesen, dass die 2. Reinigung nicht wirklich besser war? Die unteren 4 Fotos sind nach der 2.Reinigung entstanden. Ich habe die komplette Maschine inzwischen selber auseinander genommen und gereinigt. War gar nicht so schwer. Normalerweise hätte ich hier noch den Dreck posten sollen, den ich nach der Reinigung hier liegen hatte. Ich benötige keine weitere Reinigung im November.
Ehrlich gesagt hätte ich nach dieser Rezension erwartet, dass Sie mir mein Geld anstandslos zurückerstatten, denn Ihre Mitarbeiter haben nichts getan , was die Zahlung rechtfertigt. Zudem waren sie auch noch mehr als unfreundlich, als ich die Wartung der Maschine monierte.

Eine weiteren Wartungsauftrag in Ihren Räumlichkeiten vermeide ich besser. Das Vertrauen ist leider nicht mehr gegeben und jedesmal nach der Reinigung die Maschine auseinanderbauen, um zu gucken, wie es drinnen aussieht, ist mir zu aufwendig.
Esther Wiegers
Esther Wiegers2 vor Jahren
+ 5 plus Becker, plus Feddern unglaublich. Fachlich toll. Geduldig. Preismäßig fair. Bitte seid geduldig, durch Umstellung HD haben viele genauso wenig Ahnung wie ich, Wartezeit möglich aber es lohnt sich!
Tini yogini
Tini yogini2 vor Jahren
Sehr nett, schnelle Reperatur zu fairem Preis, mein Kaffeevollautomat funktioniert wieder einwandfrei, ich bin sehr zufrieden und würde wieder hierher gehen!
Yekhan Miethe
Yekhan Miethe2 vor Jahren
Hervorragende Beratung am Telefon und einfache Lösung per Mail! Auch der Vor-Ort-Service ist sehr gut. Jederzeit wieder!
Wolfgang H.R. Schlueter
Wolfgang H.R. Schlueter2 vor Jahren
Fachkompetente Personal angetroffen. Zügige Beratung. Schnell handelseinig geworden.
Lucia Rahn
Lucia Rahn2 vor Jahren
Wir haben den Kundenservice kontaktiert, weil bei unserem Geschirrspüler die Tür runter fiel. Es wurde festgestellt, dass die Federn defekt sind und ausgewechselt werden müssen. Da wir in einem RH wohnen und unsere Küche ziemlich klein ist, sagte man meinem Mann, dass das Gerät abgeholt und nach 3 Std. Reparatur wieder gebracht wird, Gesamtkosten 250€. Da ich mir vorweg schon auf YouTube angeschaut habe, dass Federn wechseln keine große Reparatur darstellt, habe ich bei dem Kundenservice angerufen und nachgefragt warum der Geschirrspüler nicht Vorort repariert werden kann.Dazu war man nicht bereit und auf meine Fragen bekam ich nur ausweichende Antworten ,der Auftrag wurde von mir storniert. Ein anderer Kundenservice wurde kontaktiert, es hat exakt 19 Min. gedauert und das Gerät war Vorort,sogar in unserer kleinen Küche für 99,85 € repariert. FAZIT: ein unseriöser Kundenservice ,der den ahnungslosen Kunden mit vermeintlich längerer Reparaturzeit das Geld aus der Tasche zu ziehen versucht! Mutig, in Zeiten,in den man praktisch alles nachgoogeln kann. Da fragt man sich bei wievielen Kunden das schon funktioniert hat?!
Wenn ich könnte, würde ich gar kein Stern vergeben. Nie wieder Dageförde !

Nachtrag am 18.02.21:
2 Jahre später Antwort vom Inhaber, naja man kann nach solanger Zeit vergesslich werden. Da hat wohl jemand zu viel Zeit durch Corona und antwortet auf negative Rezensionen. Diesen Kundendienst kann man definitiv niemandem empfehlen.
Matz Meier
Matz Meier2 vor Jahren
Sehr guter Service !!! Wir hatten am Samstag einen Schaden am LNB. Am Dienstag war ich im Laden. Am Mittwoch war der Monteur bei uns, und wir konnten wieder TV sehen. Das nenne ich schnell, zuverlässig, gut. Und wirklich teuer war der neue LNB mit Einbau auch nicht ! DANKE
Rainer Stolte
Rainer Stolte2 vor Jahren
Sehr kompetent, sehr freundlich, kundenorientiert. Ab sofort der Händler/Techniker unseres Vertrauens.
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