Dageförde
An d. Pauluskirche 8, 31137 Hildesheim, Deutschland
4.2
31 Bewertungen
8 Kommentare
5W78+9M Hildesheim, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 9–13
Dienstag: 9–13
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–13
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 9–13
Freitag: 9–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Ich hatte einen gebrauchten KVA gekauft, dieses auch bei Dageförde so kommuniziert und um Reinigung/Wartung gebeten.
Nach 9 Arbeitstagen konnte ich meine Maschine wieder abholen. Zu Hause nahm ich "Gott sei Dank" die Brühgruppe in Augenschein und war fassungslos. Hier wurde nur der O-Ring erneuert. Eine Reinigung der Maschine, insbesondere der Brühgruppe war nicht sichtbar.
Am drauffolgenden Montag brachte ich die Maschine nicht gerade erfreut wieder zurück. Der Mitarbeiter nahm die Maschine völlig emotionslos entgegen. Es gab keine Entschuldigung a la "oh, da ist wohl was schief gelaufen". Geld zurück kam für den Mitarbeiter auch nicht infrage, da der Chef die nächsten 14 Tage im Urlaub war. Also musste ich meine Maschine ein weiteres Mal zur Wartung dalassen.
Nach weiteren 5 Arbeitstagen wurde ich angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass man die Maschine "nochmal!!!" gereinigt hätte und diese Vorne stünde. In der Tat sah die Brühgruppe nun besser aus aber noch immer nicht sauber. Dass aber im Fach für Kaffeemehl noch immer das alte Mehl hing, lässt mich hier doch tatsächlich erbost diese Rezession schreiben.
Wenn schon die sichtbaren Teile ohne jegliche Reinigung zurückkommen, frage ich mich, wie es bei den nicht sichtbaren Teilen aussieht.
Für mich war es das absolut letzte Mal. Kundenservice gleich null.
Eine neue Brühgruppe hätte 65 € gekostet. Mehr wurde ja eh nicht angefasst.
Die eingestellten Fotos sind nach der "erneuten" Reinigung dieses Saftladens entstanden.
Drecksladen!
Sehr geehrter Herr Becker,
Ihre Antwort finde ich genauso erschreckend. Haben Sie nicht gelesen, dass die 2. Reinigung nicht wirklich besser war? Die unteren 4 Fotos sind nach der 2.Reinigung entstanden. Ich habe die komplette Maschine inzwischen selber auseinander genommen und gereinigt. War gar nicht so schwer. Normalerweise hätte ich hier noch den Dreck posten sollen, den ich nach der Reinigung hier liegen hatte. Ich benötige keine weitere Reinigung im November.
Ehrlich gesagt hätte ich nach dieser Rezension erwartet, dass Sie mir mein Geld anstandslos zurückerstatten, denn Ihre Mitarbeiter haben nichts getan , was die Zahlung rechtfertigt. Zudem waren sie auch noch mehr als unfreundlich, als ich die Wartung der Maschine monierte.
Eine weiteren Wartungsauftrag in Ihren Räumlichkeiten vermeide ich besser. Das Vertrauen ist leider nicht mehr gegeben und jedesmal nach der Reinigung die Maschine auseinanderbauen, um zu gucken, wie es drinnen aussieht, ist mir zu aufwendig.
Wenn ich könnte, würde ich gar kein Stern vergeben. Nie wieder Dageförde !
Nachtrag am 18.02.21:
2 Jahre später Antwort vom Inhaber, naja man kann nach solanger Zeit vergesslich werden. Da hat wohl jemand zu viel Zeit durch Corona und antwortet auf negative Rezensionen. Diesen Kundendienst kann man definitiv niemandem empfehlen.