Munich Vapors & More - Wolfgang und Brigitte Zorn GbR
Ottobrunner Str. 35, 82008 Unterhaching, Deutschland
4.9
151 Bewertungen
8 Kommentare
3J6H+4F Unterhaching, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: Geschlossen
Dienstag: 12–19
Mittwoch: 12–19
Donnerstag: 12–19
Freitag: 12–19
Samstag: 11–15
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 12–19
Mittwoch: 12–19
Donnerstag: 12–19
Freitag: 12–19
Samstag: 11–15
Sonntag: Geschlossen
Gute Auswahl an Liquids und Zubehör und falls mal etwas nicht zur Hand ist, kann es bestellt werden. Einfach ein super Service!! Mit meinem Partner und mir habt ihr absolute Stammkunden gewonnen!
Vielen Dank und weiter so.
Henne und Melanie
Man wird herzlich begrüßt und ich als absoluter Laie wurde mit meinen Fragen und Anliegen ernst genommen. Nicht eine Sekunde habe ich mich komisch gefühlt, sondern eher immer gut aufgehoben und ernst genommen. Zusätzlich ist es schön, dass man hier nicht über den Tisch gezogen wird. Es wurde mir nicht irgend ein teures Produkt aufgeschoben, sondern eher die preiswerteren Varianten.
Ich kann jedem raten, hier einzukaufen... egal ob "Beginner" oder "Erfahren" hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Ich wollte mit dem Rauchen aufhöhren (5x Kalter entzug versucht hat nicht geklappt) und habe mich Vorher schon etwas Informiert. Für mich kam von Anfang an kein Pod-System infrage(muß jeder selber wissen/sich beraten lassen). Auf meine Wünsche wurde eingegangen. Ich durfte mir die Geräte, die infrage kamen anschauen und auch in der Hand halten. Alles wie man es sich vom Fachgeschäft wünscht und warum man nicht online Kaufen möchte. Ich konnte ein Paar verschiedene Coils ausprobieren und mir wurde die Technik des Dampfens und auch die des Geräts näher gebracht und ausführlich erklärt. Man hat sich Zeit genommen.
Ich war durchweg sehr skeptisch(Im Nachhinein völlig unbegründet) und habe mich auch erst am nächsten Tag mit dem Dampfen wirklich wohlgefühlt. Man braucht etwas übung und umstellung, wenn man Zigarette, Zigarillo und Zigarre geraucht hat. Nicht aufgeben weiter machen. Mittlerweile habe ich über 2 Tage keine Zigarette geraucht und fühle mich sehr wohl mit meiner Hellvape Aera 120. Als Verdampfer nutze ich jetzt den Aspire Nautilus S3. Beim Akkuträger wurde mir zum großen Akku geraten, damit wurde durchaus recht behalten. Ich komme durch den Tag und muss mir um den Akku keine Sorgen machen. Sehr gut. Beim Liquid war es etwas schwieriger, da es von "Natur" aus Süß ist und ich auch mal gerne Schwarzen Krauser geraucht hab. Wir haben, aber trotzdem ein Liquid gefunden, welches mir schmeckt. Über zukünftig schwierige verfügbarkeit (E-Liquid Steuer...) des Liquids wurde ich aufgeklärt.
Ich war heute nochmal da und die 0,3Ohm Coils 5er wurden verschlossen wieder zurück genommen und gegen 1,0 Ohm Coils getauscht. Dieser kleine Fehler war aufgrund meiner schlechten Zugtechnik im geschäft entstanden.
(Es wäre Toll, wenn Einsteiger die möglichkeit hätten ein "Pack" aus verschieden Coils zu Kaufen. Ich habe aber leider wieder vergessen zu Fragen, ob es sowas gibt oder es möglich wäre, dass das geschäft so ein Pack selbst zusammenstellt.)
Ich werde zukünftig auf alle Fälle meine Coils sowie Nikotinshots dort Kaufen um das Geschäft zu unterstüzen.
Die Preise sind für ein fachgeschäft meiner meinung nach gut.
Der Inhaber erzählte mir, dass er selber aus gesundheitlichen Problemen mit dem Rauchen aufhören musste und selber große probleme dabei hatte und vieles ausprobiert hat, bis er zum Dampfen kam. Dies ist auch der Grund, weswegen er das Geschäft eröffnete.
(Da ich unter Pseudonym schreibe und dies nicht immer als Seriös gewertet wird: Gekauft wurde beim ersten Besuch:
Hellvape Aera 120 / Aspire Nautilus S3 / Eltoro Cigarillo 10mg Liquid / Happy Liquid - Maxx Tobacco Blend 6mg / 0,3ohm Coils 5er pack
Ich trug graue Kleidung.
Bitte um die bestätigung des Inhabers.)
Dazu kommt natürlich noch die wirklich gute Beratung von Wolfgang und Brigitte, bei der man merkt das hier nicht nach dem Motto "hauptsache irgendwas Verkauft" gehandelt wird, sondern der Kunde zufrieden nach hause gehen soll. Und wenn man mal nichts kaufen will kann man auch einfach mal so zum plaudern vorbei kommen, man fühlt sich direkt gut aufgehoben und wie zu hause. Wobei ich es noch nie geschafft habe den Laden zu verlassen ohne wenigstens eins der neuen Liquids gekauft zu haben.
Fazit: nie wieder Online bestellen, es lohnt sich absolut hier her zu fahren. Danke euch beiden das ihr diesen Laden hier aufgemacht habt
Beste Grüße und noch mal schöne Feiertage
Caspar
Absolut kompetent und fähiges personal.
Vermisse den laden nach dem umzug jetzt schon..
Weiter so !!
Meine neueste Errungenschaft von MVM die E-Pfeife echt klasse