ROSSMANN Drogeriemarkt
Winterbeker Weg 44, 24114 Kiel, Deutschland
3.1
19 Bewertungen
8 Kommentare
8455+F8 Kiel, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Ein älteres, wirklich sehr schlecht zu Fuß seiendes und Hilfe bedürftiges Ehepaar, bat um Hilfe. Wurde dort von einer älteren Mitarbeiterin mit kurzen grauen Haaren sehr unhöflich zum Deo geleitet. Mit dem Kommentar: "Hier ist eine ganze Wand voll Deo.", ging sie. Etwas später begegnete ich dem alten Ehepaar und bekam mit, wie die eben genannte Mitarbeiterin ausversehen mit junger Mann angesprochen wurde. Die Mitarbeiterin ging einfach weg und sagte nur: "Ich bin kein junger Mann." Ich fühlte mich verantwortlich und half dem Ehepaar. An der Kasse traf das Ehepaar leider erneut auf die sehr unhöflich Mitarbeiterin. Leider hatte das Ehepaar nicht das Angebotsprodukt gegriffen, sondern das Produkt, das daneben stand (es war schlecht zu erkennen, da die Produkte von einem Rossmannwagen verdeckt waren). Anstatt dem Ehepaar anzubieten, das Angebotsprodukt zu holen, da das Ehepaar sehr immobiel war, wurde ein sehr unwürdiger Blick mit der Mitarbeiterin an der Kasse ausgetauscht. Anschließend stellte die Mitarbeiterin wortlos das falsche Produkt zur Seite und wollte einfach weiter machen. Erneut fühlte ich mich verantwortlich und ich half dem Ehepaar. Als die beiden Mitarbeiterinnen dies mitbekamen, tauschten sie genervt Blicke aus, da dies natürlich etwas den Kundenverker aufhielt. Zum Schluss würdigte mich die andere Mitarbeiterin an der Kasse, die wie ihre andere Kollegin auch, hinter der Kasse keine Maske trug, nicht mal eines Blickes und behandelte mich von oben herab. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, aber wenn es heißt, ich muss mich schlecht von Mitarbeiter*innen behandeln lassen, wenn ich einem alten Ehepaar helfe, nehme ich dies gerne wieder in Kauf.
Die drei neuen Schnellkassen (Kartenzahlung) sind meistens offen und funktionieren auch recht gut. Trotzdem gibt es eine feste Kasse an der ein Mitarbeiter steht. Jedoch ist hier das Warenband viel zu kurz (maximal 1m lang) um alle Waren dort abzulegen. Ein Paket Windeln und das Band ist so gut wie voll. Der Herr an der Kasse ist sehr freundlich.
Die Renovierungsarbeiten waren in meinen Augen ein guter Ansatz jedoch ist die Umsetzung in meinen Augen miserabel.