ROSSMANN Drogeriemarkt
Am Stadion 13 a, 42897 Remscheid, Deutschland
4.2
34 Bewertungen
8 Kommentare
57Q6+WM Remscheid, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Auch das Personal ist immer freundlich
Personal freundlich
Parkplätze vorhanden mit Parkscheibe
Alles in allem sehr gelungen
Es befinden sich noch andere Läden an dem Standort!!!
Ob die Mitarbeiter vernünftig bezahlt werden, steht allerdings im Raum und ist nicht klar. Die Filiale wurde umgebaut, verfügt jetzt über mehr Platz, mehr Produktvielfalt, jedoch ist die Ladenbaugestaltung recht unübersichtlich und man muss dann halt Mitarbeiter fragen. Aber wen fragen, wenn eine Dame an der Kasse ist und sonst niemand im Laden? Dazu ist die Filiale zu groß und diese benötigt mind. noch zwei Mitarbeiter auf der Ladenfläche. Ein MA, der der an die zweite Kasse bei Stau gehen kann und ein MA, der Kunden helfen kann, wie zum Beispiel sich darum kümmern, wenn wie heute mehrere Kunden die Filiale besuchen, ohne einen Korb und Wagen zu nehmen und nicht warten, bis ein Wagen oder Korb frei wird. Leider gibt es außerdem immer öfter, eigentlich laufend extrem lange Schlangen an einer der statt zwei geöffneten Kassen. Grundsätzlich finde ich das Kassensystem besser als bei DM. Viel besser. Aber das nützt nichts, wenn die Menschen zu lange in der Schlange warten müssen und dann ungeduldig und nervig werden. Die Schlange an Menschen reicht dann weit bis in den Gang nach hinten zurück und manche versuchen sich dazwischen zu mogeln. Anstrengend ist der Besuch leider dort immer. Schade! Es bedarf entweder einer Art Sicherheitspersonal, da manche Besucher sich weder an Pandemie Regeln noch sonst an das Miteinander halten wollen. Hierzu sollte eine bessere, eindeutigere Beschilderung der Regeln erfolgen! Thema Parken: Der Parkplatz ist nicht sicher. Von Schäden am Auto über Probleme mit Besuchern der Rossmann Filiale, die wiederum Schäden am Auto hinterlassen, gewissen "Personen", die vor dem Geschäft sich mit alkoholischen Getränken vergnügen morgens um 10:00h und in die Ecke rechts vorm Laden pinkeln bis hin zu Produkten, die es "plötzlich" nicht mehr gibt. Die Lieferrollwagen, die die gelieferte Ware tragen und die bedingt durch Personalmangel, tagelang oder konstant im Gang stehen, könnten durch mehr Personal oder punktuell bei Warenlieferung eingesetztes Personal entleert werden und das würde auch Abhilfe schaffen. Mit ein wenig guten Willen und Lust auf zufriedene Kunden ist es sicherlich möglich hier Nachzubessern. Das sollte Herr Rossmann unbedingt tun! Auch vor dem Geschäft! Auch dieser Bereich ist für en Kunden wichtig und muss Berücksichtigung finden. Jedoch wenn Herr Rossmann mehr Wert auf Umsatz egal legt, und das ist der Eindruck, erinnert mich ein wenig an die Ära Schlecker, und Kunden, Mitarbeiter und Einkaufsatmosphäre im Geschäftsprozess vernachlässigt, ist es schwierig für diese Filiale Verbesserungen zu schaffen, auch Verbesserungen für die doch sicherlich gestressten Mitarbeiter, die in Unterbesetzung nicht viel ausrichten können.
Und abschließen möchte ich auf die computerisierte und daher unpersönliche Antwort von Rossemann unten insofern antworten mit: Ich habe beim Kundenservice angerufen. Ich suche immer den Weg des direkten Kommunikationsweges, so auch in der Filiale selbst. Der Kundenservice ist unfreundlich, unsachlich und nicht interessiert an irgendwelchen Themen oder sei es Problemen oder Lösungen dazu. Der Kundenservice ist, weil es die Firma aus Imagegründen brauch, um Anrufer abzuwehren, nicht um Kunden beizubehalten oder zu gewinnen. Es besteht hier kein Interesse an Nachhaltigkeit. Insgesamt hilft es niemanden beim Kundenservice anzurufen, wenn der Rossmann Kundenservice einen anderen Auftrag hat, als den Auftrag, den der Kunden unter Service versteht.
Ein Umtausch erfolgt ohne viel aufhebens. Jeder Mitarbeiter gibt dem Kunden das Gefühl, dass er wichtig und willkommen ist.
Ich bin nicht umsonst bekennender Rossmann-Kunde.