/North Rhine-Westphalia/Drogerie

ROSSMANN Drogeriemarkt

Am Stadion 13 a, 42897 Remscheid, Deutschland

ROSSMANN Drogeriemarkt
Drogerie
4.2
34 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
57Q6+WM Remscheid, Deutschland
+49 2191 2090397
rossmann.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
S. Johanna
S. Johanna2 vor Jahren
Hier finde ich alles was ich brauche. Ordentlich, übersichtlich sortiert und nach dem Umbau sogar mit einer kleinen Abteilung für Spielwaren 👍👍👍
Auch das Personal ist immer freundlich
Prakta
Prakta2 vor Jahren
An sich ein ganz guter Laden, super aufgeräumt und sehr freundliches Personal. Nur der Karl der war mir komplett egal. Der 911er turbo cabrio hatte nach dem Einkauf leider ein wenig Staub auf der Motorhaube, aber ein zuvorkommende junge Dame hat dann direkt die Lappen geschwungen und er sah danach wieder aus wie neu.
Lili L
Lili L2 vor Jahren
Ich möchte hier eine Verkäuferin in der Filiale in Lennep loben. Was für eine tolle hilfsbereite freundliche Dame in diesen schweren Zeiten, mein Respekt (mit Brillen und kurzen Haaren), ja man sollte nicht nur meckern, danke!
Bettina Funk
Bettina Funk2 vor Jahren
Nach dem Umbau muss man die Produkte natürlich noch suchen aber die Mitarbeiter/innen sind super hilfsbereit und wissen wirklich, wo jeder Artikel steht. In den Gängen hat man jetzt viel mehr Platz. Mich begeistert die Tee Auswahl, auch, wenn es meine Lieblingssorte nicht mehr gibt. Gute Produktpalette für Vegetarier/Veganer.
Max Stern
Max Stern2 vor Jahren
Traumhaft
Personal freundlich
Parkplätze vorhanden mit Parkscheibe
Alles in allem sehr gelungen
Es befinden sich noch andere Läden an dem Standort!!!
LAVENDER KNIGHT
LAVENDER KNIGHT2 vor Jahren
Diese Rossmann Filiale ist entweder (leider) chronisch unterbesetzt oder hat nicht ausreichendes Personalbudget zu Verfügung, um genügend Mitarbeiter erfolgreich einzusetzen. Eine Verbesserung an Führung, Organisation und Mitarbeiterfreundlichkeit insgesamt wäre zu empfehlen. Schulungen etc. sollten im Unternehmen für alle wichtig sein! Gerade in Pandemiezeiten müssen in allen Organisationen aller Unternehmen sämtliche Mitarbeiter work - life Balance erleben dürfen, um die besonderen stressigen Situation im Alltag besser kompensieren und entsprechend bei Kunden freundlich und gelassen wie zuvorkommen reagieren zu können.
Ob die Mitarbeiter vernünftig bezahlt werden, steht allerdings im Raum und ist nicht klar. Die Filiale wurde umgebaut, verfügt jetzt über mehr Platz, mehr Produktvielfalt, jedoch ist die Ladenbaugestaltung recht unübersichtlich und man muss dann halt Mitarbeiter fragen. Aber wen fragen, wenn eine Dame an der Kasse ist und sonst niemand im Laden? Dazu ist die Filiale zu groß und diese benötigt mind. noch zwei Mitarbeiter auf der Ladenfläche. Ein MA, der der an die zweite Kasse bei Stau gehen kann und ein MA, der Kunden helfen kann, wie zum Beispiel sich darum kümmern, wenn wie heute mehrere Kunden die Filiale besuchen, ohne einen Korb und Wagen zu nehmen und nicht warten, bis ein Wagen oder Korb frei wird. Leider gibt es außerdem immer öfter, eigentlich laufend extrem lange Schlangen an einer der statt zwei geöffneten Kassen. Grundsätzlich finde ich das Kassensystem besser als bei DM. Viel besser. Aber das nützt nichts, wenn die Menschen zu lange in der Schlange warten müssen und dann ungeduldig und nervig werden. Die Schlange an Menschen reicht dann weit bis in den Gang nach hinten zurück und manche versuchen sich dazwischen zu mogeln. Anstrengend ist der Besuch leider dort immer. Schade! Es bedarf entweder einer Art Sicherheitspersonal, da manche Besucher sich weder an Pandemie Regeln noch sonst an das Miteinander halten wollen. Hierzu sollte eine bessere, eindeutigere Beschilderung der Regeln erfolgen! Thema Parken: Der Parkplatz ist nicht sicher. Von Schäden am Auto über Probleme mit Besuchern der Rossmann Filiale, die wiederum Schäden am Auto hinterlassen, gewissen "Personen", die vor dem Geschäft sich mit alkoholischen Getränken vergnügen morgens um 10:00h und in die Ecke rechts vorm Laden pinkeln bis hin zu Produkten, die es "plötzlich" nicht mehr gibt. Die Lieferrollwagen, die die gelieferte Ware tragen und die bedingt durch Personalmangel, tagelang oder konstant im Gang stehen, könnten durch mehr Personal oder punktuell bei Warenlieferung eingesetztes Personal entleert werden und das würde auch Abhilfe schaffen. Mit ein wenig guten Willen und Lust auf zufriedene Kunden ist es sicherlich möglich hier Nachzubessern. Das sollte Herr Rossmann unbedingt tun! Auch vor dem Geschäft! Auch dieser Bereich ist für en Kunden wichtig und muss Berücksichtigung finden. Jedoch wenn Herr Rossmann mehr Wert auf Umsatz egal legt, und das ist der Eindruck, erinnert mich ein wenig an die Ära Schlecker, und Kunden, Mitarbeiter und Einkaufsatmosphäre im Geschäftsprozess vernachlässigt, ist es schwierig für diese Filiale Verbesserungen zu schaffen, auch Verbesserungen für die doch sicherlich gestressten Mitarbeiter, die in Unterbesetzung nicht viel ausrichten können.
Und abschließen möchte ich auf die computerisierte und daher unpersönliche Antwort von Rossemann unten insofern antworten mit: Ich habe beim Kundenservice angerufen. Ich suche immer den Weg des direkten Kommunikationsweges, so auch in der Filiale selbst. Der Kundenservice ist unfreundlich, unsachlich und nicht interessiert an irgendwelchen Themen oder sei es Problemen oder Lösungen dazu. Der Kundenservice ist, weil es die Firma aus Imagegründen brauch, um Anrufer abzuwehren, nicht um Kunden beizubehalten oder zu gewinnen. Es besteht hier kein Interesse an Nachhaltigkeit. Insgesamt hilft es niemanden beim Kundenservice anzurufen, wenn der Rossmann Kundenservice einen anderen Auftrag hat, als den Auftrag, den der Kunden unter Service versteht.
Helen Donath
Helen Donath2 vor Jahren
Parkplatz vorhanden. Dank Corona, kann man froh sein wenn man seine Sachen bekommt. Da mein Schatz im Schichtdienst arbeitet, kaufen wir für den Monat ein wie Windeln etc. man muss sich noch dumm an machen lassen vom Personal. Wir machen keine Hamsterkäufe. Die Kleine und ich gehören zu den Risikogruppen,also sind wir zu Hause. So kann man seine feste Kundschaft nicht halten.
Bianka Scharf
Bianka Scharf2 vor Jahren
Es handelt sich hier, in Remscheid-Lennep, um eine kleinere Filiale. Fast alle Angebots Artikel waren heute noch zu bekommen. Nur für die Rossmann Welt war ich zu spät. Mein Wunschartikel war schon ausverkauft. Dies kann einem auch in einer großen Filiale passieren. Trotz Kasse, Auffüllarbeiten und Kundenfragen, alle Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich, wie ich es auch aus anderen Filialen in Remscheid, Euskirchen, Bonn, kennne. Für nicht geführte Artikel wird man höflich auf eine größere Filiale hingewiesen.
Ein Umtausch erfolgt ohne viel aufhebens. Jeder Mitarbeiter gibt dem Kunden das Gefühl, dass er wichtig und willkommen ist.
Ich bin nicht umsonst bekennender Rossmann-Kunde.
Empfohlene Orte