Dm-drogerie markt
Rüdesheimer Str. 123b, 64285 Darmstadt, Deutschland
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Nach Kontaktaufnahme der Servicestelle konnte die Situation gelöst werden. Weiterhin ist unklar wo genau meine ursprüngliche Bestellung gelandet ist. Dennoch fühle ich mich als Kundin und Mutter mit meiner Sorge nun gehört und ernst genommen.
Danke DM-Service, euer Kundendienst funktioniert super.
Heute wurde ich in der Filiale sehr zuvorkommend behandelt. Als Entschädigung habe ich sogar ein Geschenk erhalten. Das wäre nicht notwendig gewesen, freute mich aber sehr.
Es steht und fällt eben mit dem anwesenden Personal und dem Umgang mit den Kunden.
Was geschah:
Bisher war ich immer zufrieden. Bisher. Folgendes ist passiert:
Ich habe einen Fotoauftrag in Auftrag gegeben. Habe die Mail bekommen, dass meine Bestellung abholbereit sei.
Übliches Prozedere, Abholung mit Nummer aus der Mail/Mail bzw. Person, so dass die Bestellung und somit die privaten Bilder auch bei der richtigen Person und eben nicht in unbefugten, fremden Händen landen. Soweit so gut.
Ich wollte nun meine Bestellung abholen. Leider konnte ich sie nicht finden. Nur eine Bestellung einer Dame, mit identischem Nachnamen aber völlig anderem Vornamen. Die Bestellnummer war selbstredend auch eine völlig andere. Eine hinzugezogene Mitarbeiterin, versuchte meine Bestellung zu finden. Ihrer Aussage nach, müsse ich nur genau schauen. Die Bestellung blieb verschwunden.
Das Ende vom Lied: meine Bestellung wurde offensichtlich der Dame mit identischem Nachnamen, aber anderem Vornamen, anderer Bestellnummer mitgegeben. Eine mir völlig fremde Frau hat jetzt Fotoaufträge meines Kindes. Wo bleibt da die Sorgfaltspflicht? Offensichtlich wird nicht korrekt überprüft. Ich bin entsetzt, wie der Datenschutz hier gelebt wird.
Nebenbei, habe ich auch erst nach einem offensichtlichen Hinweis eine Entschuldigung der Mitarbeiter erhalten. Auch die von mir angefragte Filialleitung hat wenig zur Lösung beigetragen, die Schuld von sich gewiesen und ihren Mitarbeitern gegeben.
Am Ende dufte ich überprüfen, ob in der Bestellung vor Ort nicht doch meine Bilder seien und habe nun auch die Bilder fremder Kinder begutachten können.
Gruseliger Umgang mit Kunden und Datenschutz. Leider. Denn bisher war ich immer sehr zufrieden. Mein Vertrauen zumindest ist verloren.
Schön und gut als Chefin eventuell notwendig. Kein Vorwurf!
Als ich Sie dann ansprach hat sich der Ton nicht geändert. Sie hat mir zwar gesagt, dass es das Spray nicht mehr im Sortiment gibt, aber das in einem Ton bei dem man sich denkt. Bin ich Kunde oder Mitarbeiter????
Einfach kurz mal gesagt „das was Sie suchen gibt es nicht mehr im Sortiment“ und weitergelaufen.
Naja jetzt stand ich da und suchte eine Alternative. Als Sie zurück kam, sprach ich Sie wieder an, ob es denn eine Alternative gebe…
Die Antwort: „Habe Ihnen doch eben gesagt da gibt es nicht mehr im Sortiment… Nein keine Alternative“
Ich frage mich wieso man denn einen solchen schroffen Ton an Tag legen muss. Als ich im Einzelhandel gearbeitet habe, habe ich stets versucht den Kunden wertzuschätzen und das Gefühl zu geben er sei wichtig.
Ich habe keine Lust irgendwo einkaufen zu gehen, wo man behandelt wird als wäre man nicht Willkommen.
Das wäre eine 1 Stern Bewertung geworden, wenn der Kassierer nicht so nett gewesen wäre, wie es sich gehört. Es hat nicht mit DM an sich zu tun, sondern mit der einzelnen Mitarbeiterin.
Ich weiß Sie kann nichts dafür dass das Spray nicht mehr im Sortiment ist, aber nicht in dem Ton….
Einen Amazon Gutschein für 100€ in dieser Filiale gekauft,leider konnte man den Sicherheitscode nicht freilegen.
Bin dort hin zurück um diesen umzutauschen und wurde frech stehen gelassen mit der Bemerkung ,, Geht uns nichts an und soll mich gefälligst mit Amazon in Verbindung setzen.
Man sollte vielleicht doch mal Personal mit mindestens einen Hauptschulabschluss einstellen.
Sehr unfreundliches und genervtes Personal.
großes Sortiment