Dm-drogerie markt
Leopoldstraße 6, 75172 Pforzheim, Deutschland
4
139 Bewertungen
8 Kommentare
VMRX+FH Pforzheim, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–20
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–20
Mittwoch: 8–20
Donnerstag: 8–20
Freitag: 8–20
Samstag: 8–20
Sonntag: Geschlossen
Als ich schon 1,5 Stunden am Sofortbildgerät saß das mir zuviel Bilde Buchte, stürzte er von selbst ab. Wollte nur fragen ob dadurch ebenfalls meine Bilder gelöscht werden. Da ich zum Bus musste klingelte ich an der Theke. Auf einem Schild ist vermerkt: bei Hilfe klingeln.
Die zwei Damen hinter dem Tresenwaren ziemlich beschäftigt. Nach 2 Minuten schaute eine von ihnen mich an und drehte sich wieder weg. Da ich an der Tür stand wollte sie nach einer weiteren Minute an mir vorbei. Ich machte mich bemerkbar das ich nur eine Frage hätte, sie schaute mich an und lief weiter.
Dort werde ich keine Besorgungen mehr erledigen. So ein Verhalten muss absolut nicht sein.
Ich stamme selbst aus dem Einzelhandel, mir ist durchaus bewusst, das Kund*innen Produkte anfassen, öffnen, etc.
Als ich vor einiger Zeit also ein geöffnetes Produkt in der Filiale erwarb, dies jedoch erst daheim entdeckte ging ich am Folgetag in die Filiale, um es aus hygienischen Gründen umzutauschen. Gar kein Thema - dachte ich.
Eine Mitarbeiterin im Geschäft wies mich freundlichst zur Kasse, entschuldigte sich sogar und meinte ebenfalls: ein Umtausch sei überhaupt kein Thema.
Angekommen an der Kasse (meines Wissens nach saß dort sogar die Filialleiterin) werde ich auf unfreundlichste Art und Weise zusammengeschnauzt und als Lügnerin diffamiert. “Hier würden keine geöffneten Produkte verkauft” und was mir einfallen würde, so etwas zu sagen. Unter aller Sau. Ein kleiner Fehler kann immer wieder passieren. Ein geöffnetes Kosmetikprodukt ist auf den ersten Blick nun mal nicht immer zu erkennen, besonders wenn man es nur kurz über die Kasse zieht. Ich habe mich nicht einmal beschwert, geschweige denn käme ich jemals auf die Idee, für so eine Kleinigkeit ein Fass aufzumachen. Aber eine Kundin dann so anzugehen. Da fehlen mir wirklich die Worte. In einer Lautstärke, damit es auch ja der gesamte Laden mitbekommt wurde ich angebrüllt und man konnte es auch nicht lassen noch einmal der Kollegin an der Kasse rüber zu rufen, dass jetzt ein Umtausch vorgenommen werde auf Grund eines “angeblich” geöffneten Produkts.
Was die Frau nun davon hatte, mich so anzugehen, wo ein Umtausch ja offensichtlich kein Problem darstellte bleibt mir bis heute unerschlossen. Meine Laune war jedoch gelaufen und das wo ich bloß freundlichst um einen Umtausch bat. Beschwerde wurde an höherer Stelle eingereicht, bringen wird es wohl dennoch nichts.
Die Mitarbeiter*innen sonst sind meist freundlich und bemüht. Lediglich dieser Dame ist Höflichkeit ein Fremdwort. Schade, da der Laden eigentlich ganz einladend sein könnte.
Gut genug aufgeregt, aber als Tipp: freundlich lebt sich’s glücklicher. Und weh tut es auch nicht ;)