/Baden-Württemberg/Arzt

Praxis Sauer Welz

Kirchpl. 11, 68309 Mannheim, Deutschland

Praxis Sauer Welz
Arzt
4
4 Bewertungen
4 Kommentare
Wegbeschreibung
GG78+77 Mannheim, Deutschland
+49 621 723696
praxis-sauer-mueller.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Schreibe eine Bewertung
Love Chocolate
Love Chocolate2 vor Jahren
Sehr freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiterinnen. Schön sind die Einzelzimmer mit Türen welche mehr Privatsphäre gewähren als die so oft genutzten Trennvorhänge bei anderen Therapeuten. Ich fühle mich sehr wohl und entspannt hier. Meine Bedürfnisse werden stets berücksichtigt.
Eva-Maria Pach
Eva-Maria Pach2 vor Jahren
Meine Mutter bekam nach ihrem Schlaganfall vor eineinhalb Jahren Physiotherapie verordnet. Nun war es etwas schwierig, eine Praxis zu finden, die Hausbesuche macht. Ich wurde dann in der Umgebung fündig und Frau G. Braunschweiger wurde meiner Mutter zugeteilt. Leider stellte sich schon beim ersten Besuch heraus, dass diese Therapeutin anscheinend Angst vor Hunden hat bzw. mit Hunden nicht kann (ich versuche mich jetzt so diplomatisch wie möglich auszudrücken, aber wahrscheinlich bekomme ich wieder einen Brief von der Dame, die dann wieder alle Vorwürfe von sich weist und Ihren „Kunden“ die Schuld gibt). Etwas ungeschickt, denn ich hatte am Telefon mitgeteilt, dass wir einen Hund haben, warum schickt man dann jemanden, der Angst hat? Um es kurz zu machen, ich war nicht die einzige, die diese Dame unsympathisch fand, im Gegenteil, außer meiner Mutter, die dement ist, traf die Dame auf keine Sympathien bei Pflegern, Nachbarn etc. Aber egal, es zählt ja der Patient, also habe ich meine Aversion versucht runterzuschlucken, was natürlich nicht einfach ist, wenn man einen Hund hat und eine Person in den Haushalt kommt, die so offensichtlich Angst beziehungsweise Abscheu gegen das eigene Tier hat. Ich möchte hier auch nicht die Praxis schlecht machen, im Gegenteil, ich hatte ein Telefonat mit der Chefin, die die Dame verteidigt hat, was Sie ehren mag, aber irgendwo sollte man auch an seine Kunden denken. Auch vermag ich nichts über die anderen Therapeutinnen zu sagen, es ist einzig und allein die Erfahrung, die ich mit dieser speziellen Therapeutin hatte. Das ganze ist dann schließlich darin eskaliert, dass mir von der Pflegerin meiner Mutter mitgeteilt wurde, dass die Dame nicht mehr kommt, wenn ich im Haus bin, da ich durch meine berufliche Tätigkeit in London hin und her fliegen muss, und somit offensichtlich eine gesundheitliche Gefahr für Sie darstelle! Darueberhinaus hat Sie sogar der Pflegerin meiner Mutter Angst gemacht! Das ist für mich untragbar und im ziemlich dreist gegenüber seinen eigenen Kunden!
Wenn Frau B. Angst hat, dann hätte ich erwartet, dass Sie mir das persönlich sagt, ich hätte dafür noch Verständnis gehabt. Aber wie gesagt, der Ton macht die Musik und von Anfang an hat sich die Dame im Ton vergriffen, bzw. keine soziale Empathie gezeigt. Sie hat immer alle Schuld von sich und auf mich quasi Ihren „Kunden“ gewiesen.
Darüber hinaus war es schwierig, über Behandlungsfortschritte etc. informiert zu werden, da die Technologie des 20. Jahrhunderts offensichtlich noch nicht bei der Dame eingezogen ist. Auch ist die Praxis nicht per Mail zu erreichen, sondern nur per Telefon und dann leider nur der AB. Ich hätte mir gewünscht, dass ich per E-Mail über Dinge unterrichtet worden wäre, wenn man schon nicht im Ausland anrufen möchte wegen der Kosten. Auch wurde mir erst später gesagt, dass sie keine Rezepte beim Arzt abholen könnte, weil der Arzt nicht auf Ihrem Weg liegt, komischerweise konnte die Ergotherapeutin meiner Mutter (ein Riesenlob an die Praxis Westrich!) das ohne Probleme machen, sogar der Dame das Rezept mitnehmen! Kommunikation ist das wichtigste und das war leider kaum vorhanden, man kam sich eher wie ein Bittsteller vor anstatt getreu dem Motto der Kunde ist König. Und was die Therapie anbelangt, so konnte ich auch keine Fortschritte bei meiner Mutter feststellen beziehungsweise als sie starke Nackenschmerzen hatte, waren diese auch nicht gleich weg, sondern es hat eine gute Weile gedauert. Schade war einfach, dass die Geschäftsleitung an einer Lösung nicht interessiert war, d.h. nicht flexibel oder willens, Frau B. durch eine andere Therapeutin zu ersetzen, um meiner Mutter die Fortsetzung ihrer Therapie zu ermöglichen. Das sollte oberstes Ziel Behandlung sein und nicht dem Kunden die Schuld zuzuweisen, nur um die eigenen Mitarbeiter zu schützen. Hier steht der Patient nicht im Vordergrund, von daher nur ein Stern.
Der tsv
Der tsv2 vor Jahren
Ich hatte mehrere Jahre Probleme mit dem Magen: Übelkeit, wenige Nahrungsmittel die ich vertragen habe. Medikamente halfen nicht. Nach einer Behandlung bei Frau Welz hatte ich keine Probleme mehr, daher empfehle ich Frau Welz sehr gerne.
Hanita S.
Hanita S.2 vor Jahren
Empfohlene Orte