PENNY
Bürgermeister-Weidemaier-Straße 66, 69181 Leimen, Deutschland
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8MXQ+55 Leimen, Deutschland
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Sonntag: Geschlossen
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nachtrag vom 31.12.2022:
ich meine mein pfandbon wurd auch noch unterschlagen - penny bitte cctv überprüfen - ich mach mich, im regelfall, deutlich zu erkennen bei betreten des ladens.
nachtrag: 13.1.2023: jetzt schüttelt es mich aber: bild relatiert
nachtrag2 (weiteres bild) schütteln intensiviert sich!)
Zur Rushhour ist der Kassenbereich immer noch die Problemzone des Geschäftes. Es fehlt an der flexiblen schnellen Besetzung der Kassen.
Die Qualität der frischen Waren ist manchmal mangelhaft. Es scheint, dass altes Obst und Gemüse trotzdem weiter verkauft werden sollen. Es findet sich verschimmelt es Ist und Gemüse im Sortiment oder Biogurken, die am Ende der Haltbarkeit als konventionelle Gurke angeboten werden, die aber dann eine gummiartige Konsistenz haben. Also aufpassen!
Auf dem Parkplatz ist immer noch die Parkscheibe Pflicht. Es wurde auch vor einiger Zeit kontrolliert und abgezockt.
In den Abendstunden lungern fragwürdige Gestalten im Eingangsbereich und auf dem Parkplatz herum. Möglich, dass RFID Chips ausgelesen werden sollen. Das gilt auch auf den Kassenbereich bei der Eingabe des Passwortes. Also sicher ist was anderes. Es ist größte Vorsicht und Aufmerksamkeit geboten.
Heute hat mir die dortige Filialleiterin eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie wohl auf Kunden wie mich verzichten möchte. Der Hintergrund: Ich betrat um 14.30h den Markt und sah als Erstes in der Gemüseabteilung ein Schild, dass um 15.00 Uhr die Kontrolle auf Frische des Obst und Gemüses gewesen sei.
(Kleiner Hinweis am Rande: Die fehlende Kontrolle auf Frische wird bei dieesem Penny auch im Internet des Öfteren bemängelt.)
Als ich die Dame darauf ansprach, meinte sie: "Das stimmt nicht!" ich fragte, ob sie damit sagen wolle, dass ich lüge. Ihre Antwort: "Das habe ich nicht gesagt - ich habe nur gesagt, dass Ihre Behauptung nicht stimmt!" Sie war auch nicht bereit, mit mir die 15 Schritte bis zu dem Schild zu gehen (mittlerweile war es 14.50 h).
Ziemliich unwirsch fragte ich, ob ich mich über noch etwas beschweren wollte. Das wollte ich tatsächlich. Ich hatte eigentlich vor, Avocados zu kaufen, doch waren die so matschig, dass aus einer schon der Saft herauslief. Als ich das sagte, meinte siue: "Das kann nicht sein, die sind heute geliefert worden,da haben Sie zu fest gedrückt!" Sprachs, drehte sich um und ging.
Ich weiß nicht, ob dies der neue Umgang mit Kunden ist - ich kann mich damit nicht anfreunden. Für Penny bedeutet das einen Kunden weniger, für mich ein paar Schritte mehr zum Edeka.