/Lower Saxony/Computergeschäft

Compuland GmbH & Co. KG

Preußenstraße 14C, 26388 Wilhelmshaven, Deutschland

Computergeschäft
2
22 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H3CV+4G Wilhelmshaven, Deutschland
+49 4421 9131020
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 10–17
Dienstag: 10–17
Mittwoch: 10–17
Donnerstag: 10–17
Freitag: 10–17
Samstag: 10–15
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Felix F
Felix F2 vor Jahren
Kann gar nicht glauben, dass es diesen Laden noch gibt.
Vor über 10 Jahren hab ich hier bestellt. Der Laptop ist dann kaputt gewesen und ich hab ihn zurückgeschickt.

Erstattet bekam ich € 300 weniger, weil das "komplette" Zubehör nicht zurückgeschickt worden sein soll. Nun, im Karton war natürlich das ganze Zubehör in einem separaten Paket, was über den gesamten Boden des Pakets ging, man hat das übersehen und mir die Schuld gegeben.

Nachweise hatte ich, Fotos und Gewichtsangabe. Den Fehler hat man nie eingestanden und das Geld behalten.

Danke Herr Bremen. Scheint sich ja nicht viel für Kunden geändert zu haben.
H Mi
H Mi2 vor Jahren
Miese Geschäftspraktiken. Informiert man sich und bemerkt die Verkettung auch mit mindfactory sind beide, bzw alle des "Verbundes" für uns gestorben. Man könnte meinen hier wird Ausschuss oder Rückläufer des einen beim andern als neu verkauft.
Jedenfalls haben wir defekte Waren erhalten und der Service ist schlecht bis dreist. Zumindest nach dem Kauf, davor wirkt alles gut, gute Preise und netter Kontakt. Zum Glück nichts teures gekauft aber muss Aussteller oder B-Ware gewesen sein. Bei einer intakten Packung und defektem Inhalt kann man das nicht dem Zusteller anlasten. Ich behaupte, man hätte das dann auch sofort äußerlich gesehen...
Nie wieder!
Dirk Schneider
Dirk Schneider2 vor Jahren
Achtung an alle, die in diesem Shop kaufen wollen !!!!! Es wird mit sehr preiswerten Artikeln geworben, damit so viele Käufe wie möglich zusammenkommen. Bei eBay wird angegeben, dass die Ware innerhalb von 2-3 Werktagen versandfertig ist. Und da ist der Haken !!!!
Anstatt der Ware kommt eine E-Mail mit dem Inhalt, dass die Ware nicht vorrätig ist und es dadurch zu Verzögerungen kommt.
Nach 14 Tagen kommt die nächste E-Mail. Dort wird dann wieder angegeben, dass sich der Versand wegen der hohen Nachfrage voraussichtlich nochmals um 14 Tage verschiebt.
Nach nun mittlerweile 4 Wochen wollte ich dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
Darauf wurde mir geantwortet, dass ich überhaupt keinen Kauf bei Compuland getätigt habe !!!!! Mein Puls stieg schon wieder langsam !!
Als ich dann die Kaufbestätigung gesendet habe, fragte man mich, ob ich eine Abbruchmail bekommen habe !!!!! Ich antwortete und fragte, was denn eine Abbruchmail sei, und ich nichts dergleichen erhalten habe.
Daraufhin war absolute Stille. Keine Antwort mehr von Compuland.
Als ich dann den Rücktritt des Kaufes über den Käuferschutz bei eBay tätigte, wurde mir dann endlich das Geld auf PayPal wieder gutgeschrieben.
Aber es kam keine E-Mail mit einer Entschuldigung oder sonst irgend eine Meldung von denen !!!!!
Also ich kann von diesem Shop nur abraten !
Jan Petershagen
Jan Petershagen2 vor Jahren
Hab mir die 1080 rog strix Freitag bestellt (Artikel im Außenlager. Lieferzeit 3-5 Tage). Erst am Donnertag höre ich wieder etwas. Lieferung nicht möglich, da nicht mehr vorrätig.
Absolut inakzeptabel. Darf meiner Meinung nach nicht passieren.
Einzig Gute. Es hat nur ca. 15 min gedauert bis auf meine Mail mit Bitte um Rückerstattung der Vorauszahlung per PayPal reagiert wurde. PayPal hat mir dies dann weitere 10 min später bestätigt.
Vrathyas
Vrathyas2 vor Jahren
Ich für meinen Teil kann mir die allgemein negative Bewertung nur dadurch erklären, dass scheinbar nur jene mit schlechter Erfahrung sich veranlasst sehen sich zu äussern.

Ich selber bin seit 2013 Kunde bei Compuland, meine Bestellliste ist lang und bisher habe ich Waren im Wert von rund 3500€, verteilt auf nicht ganz 3 dutzend einzelne Bestellungen bezogen. Davon gab es genau 1 mal (EIN MAL) Komplikationen mit einem defekten Gehäuse wegen Transportschäden. Ein kurzer Anruf, eine Retoure-Sendung und alles war in Butter. Obwohl jeder der hier geschilderten Fälle durchaus vorkommen kann, sollten diese als Einzelfall behandelt werden, finde ich.
Viele kritisieren auch zu unrecht, insbesondere hinsichtlich der wechselden Tagespreise. Leute...informiert euch über dieses Geschäftsmodel und ihr werdet verstehen wie das läuft! Ansonsten bestellt doch bei OTTO oder Saturn mit durchschnittlich 15-30% höheren Preisen.

Ich bin super zufrieden, habe gerade wieder im Wert von gut 450€ bestellt udn werde dies auch in Zukunft bei Compuland tun.
T. S.
T. S.2 vor Jahren
Auch ich habe Erfahrungen mit dem Online-Shop von Compuland machen dürfen. Die Lieferung hat ewig gedauert, die Versandkosten waren hoffnungslos überteuert (8,50€ für einen Maxibrief) und es gab nicht einmal einen geschützten Umschlag. Allerdings ist der Artikel in Ordnung und funktioniert bisher einwandfrei. Trotzdem werde ich hier wohl nie wieder etwas bestellen. Man darf sich nicht wundern, dass die Mesiten alle nur noch bei Amazon bestellen...
Stefan West
Stefan West2 vor Jahren
Alphacool Eisbecher habe ich nach einer Reklamation wieder bekommen, und die Verschlussstopfen fehlten.
Nach einigen Mails hies es, das sie die sachen nicht nach liefern können, (weil es nicht geht).
Echt mies wenn man nur ein teil wieder bekommt.

Mein Tipp:
Gebt lieber 5€ mehr aus und kauft bei anderen Online-Shops. (Alternate.de)
Roberto Solá Ferrer
Roberto Solá Ferrer2 vor Jahren
Mit günstigen Angeboten wird angelockt. In meinem Fall stellt sich heraus, dass die Ware nicht da ist und erst anderweitig geordert werden muß. Diese Mitteilung kommt aber erst am eigentlichen Liefertag. Habe die Ware dann bei einem anderen Anbieter zum ähnlichen Preis bestellt. Daher: Nicht empfehlenswert!
Empfohlene Orte