/North Rhine-Westphalia/Rathaus

Bürgercenter im Rathaus Buer

Goldbergstraße 12, 45894 Gelsenkirchen, Deutschland

Bürgercenter im Rathaus Buer
Rathaus
3.1
228 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
H3H5+43 Gelsenkirchen, Deutschland
+49 209 1690
gelsenkirchen.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–16
Dienstag: 8–16
Mittwoch: 8–14
Donnerstag: 8–18
Freitag: 8–13
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Katharina
Katharina2 vor Jahren
Eine sehr unfreundliche Dame am Empfang, schlechte Erreichbarkeit, keine angemessenen Termine verfügbar. Für die wenigen Menschen die in GE noch arbeiten, ist es gefühlt unmöglich städtische Leistungen in Anspruch zu nehmen. Es ist sehr schade, man erwartet ja per se bei Behörden keine wirkliche „Dienstleistung“… das BürgerCenter ist aber ein negativ Beispiel, wie es nicht sein sollte. Und noch mal: die Dame am Empfang sollte man wirklich austauschen. So geht man nicht mit Menschen um.
U. M.
U. M.2 vor Jahren
Bürgerunfreundlicher geht es nicht mehr! Service am Bürger ist ein Fremdwort. Ich kenne keine fauleren Mitarbeiter und diese kommen mit dem Verhalten durch. Neue Termine dauern Monate. Wenn man Berufstätig ist dann ist man in Gelsenkirchen leider verloren und nicht erwünscht...
Deniz Yilmaz
Deniz Yilmaz2 vor Jahren
Leider gar nicht zu empfehlen!
Wollte nen ausgefüllten Wohngeldantrag
einreichen!
Dann wurde mir im unfreundlichen Ton
erklärt dass ich diesen beim Sozialamt einreichen müsse , was im Nachhinein eine Fehlinfo war, und mir von der Stadt per Telefon mitgeteilt worden ist dass das Bürgercenter im Rathaus, in welchen ich auch war, ausgefüllte Wohngeldanträge annehmen muss, also alles in einem hab ich nur einen Eindruck, dass wohl manch Beamtete echt weder über Höflichkeit ,
Noch über Wissen verfügen und auch anscheinend keine Lust auf ihren Job haben. Würde am liebsten 0 Sterne geben.
S S.
S S.2 vor Jahren
Allen schlechten Bewertungen zum Trotz kann ich nur sagen, dass ich heute an Platz 3 von Frau H. super bedient wurde. EIn Fauxpass meinerseits hätte eigentlich den Termin zu nichte gemacht, Frau H. hat Verständnis gezeigt und half mir super weiter und konnte mir bei allen Anliegen behilflich sein und nahm sich Zeit.
Auch an den anderen Plätzen herrschte Ruhe und es wurde sich wirklich viel Zeit genommen und alles gutmöglich erklärt. Eine andere Sachbearbeiterin z.B. gab sich auf Englisch große Mühe, das Anliegen der ausländischen Mitbürger zu klären.

So viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Zeit habe selten in Bürgercentern erlebt!

Vielen Dank!
Stjepan Ivancic
Stjepan Ivancic2 vor Jahren
Sehr freundlich und hilfsbereit obwohl ich keinen Termin hatte .
Kathi W.
Kathi W.2 vor Jahren
Frau Herbst von Platz 1 war wirklich sehr freundlich. Mein Sohn und ich wurden nett empfangen und die Bearbeitung(Personalausweis&Reisepass)war zügig.
Die Behörden brauchen mehr Mitarbeiter wie Frau Herbst, dann würde Vieles besser und schneller laufen.
Saverio Girolamo
Saverio Girolamo2 vor Jahren
Unfreundlich, pedantisch, lange Wartezeiten, weltfremd.

Wie kann es sein, das ich in Bremen (ca doppelte Einwohnerzahl) innerhalb von 3tagen einen Termin bekomme, hier jedoch über 8wochen warten muss?
Die "Notfalltermine" sind ebenfalls ein Witz, sind in wenigen Sekunden ausgebucht und als Arbeitnehmer kann man nicht jeden Tag aufs neue versuchen einen zu ergattern um dann später bei der Arbeit auf zu tauchen.

Ihr seid für mich das Negativbeispiel überhaupt und es bleibt wirklich nichts positives was ich sagen könnte.

Alleine der Zwang, dass ich mit euch zu tun haben muss, bereitet mir Bauchschmerzen.
Frederik Renneberg
Frederik Renneberg2 vor Jahren
Bin positiv überrascht. Kaum Wartezeit, kompetenter Mitarbeiter und schnelle Abwicklung. Vielen Dank und weiter so!
Empfohlene Orte