Landeshauptstadt München
Marienplatz 8, 80331 München, Deutschland
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4HPG+WF München, Deutschland
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Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 10–17
Sonntag: 10–14
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Bestes Beispiel wieder einmal die Vergabe der Bauleistung zur Großmarkthalle. Da werden Vergabekritiereien festgelegt, die nur ein Unternehmen erfüllen kann und das bekommt dann auch den Zuschlag. Komisch das das schon das selbe war, wie vor der Vergabe.
Das Vergabeverfahren der Stadtregierung scheint also nicht geeignet zu sein, gute Entscheidungen für die Bürger dieser Stadt zu fällen.
Ebenso übt die Stadt schon seit Jahren nicht die Pflicht zur hoheitlichen Stadtplanung aus. Sie läßt sich nur noch Vorschläge von Bauträgern unterbreiten, die hochrangige Architekturbüros beschäftigen und nichts mit München verbindet. Nach einem tollen Wettbewerb bekommt dann eine Firma den Zuschlag und die Stadt hat es wieder einmal geschafft sich vor der Aufgabe der Bauleitplanung zu drücken, man ist glücklich und lobt sich in höchsten Tönen, obwohl man voll versagt hat.
Eigene Bauleitplanungen gibt es in München schon lange nicht mehr. Bauleitplanung wird nur noch von Investoren durchgeführt.
Die münchner Verwaltung ist die schlechteste Verwaltung, die ich je erlebt habe. Das schlimmste war die Aktualität der Meldedaten. Ich habe meinen Coronabrief an eine Adresse bekommen, die seit 3 Monaten nicht mehr Erstwohnsitz ist. Gleichzeitig soll ich für den Wohnsitz Zweitwohnsteuer bezahlen. Obwohl auch dieser Wohnsitz nicht mehr existiert.
Ich bin froh, dass ich aus München weg bin. Die Stadt ist nicht mehr das, was sie mal war. Auf vielen Ebenen.
Wenn man die Ursachen suchen will, ist die Antwort relativ einfach. Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Allen Problemen gemeinsam ist der Bürgermeister. Den trifft natürlich nicht alleine Schuld. Aber man kann daraus schließen, dass das Schicksal selbstgewählt ist. Wer Löcher in den Bug schlägt, darf sich nicht wundern, wenn er absäuft. Es trifft leider auch viele Unschuldige.
(Original)
Very unhappy with their service. I have had to wait twice, every time for over one hour, the queues are long, it's always best to come as early as possible for a quicker service. The ladies who deal with registrations (at least the ones I had to deal with) were extremely rude and wouldn't provide clear instructions on what needed to be done in terms of paperwork and would become frustrated when asked for clarifications. Very annoyed with my experience.