/Baden-Württemberg/Rathaus

Bürgerdienst Käfertal Rathaus

Wormser Str. 1, 68309 Mannheim, Deutschland

Bürgerdienst Käfertal Rathaus
Rathaus
3.2
32 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
GG79+23 Mannheim, Deutschland
+49 621 2938210
mannheim.de
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Share
Montag: 8–16
Dienstag: 15–18
Mittwoch: 8–12
Donnerstag: 8–16
Freitag: 8–12
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Schreibe eine Bewertung
Kay-Uwe Kottwitz
Kay-Uwe Kottwitz2 vor Jahren
Versuche seit Tagen zu mehreren Tageszeiten telefonisch eine Info zu bekommen, ob denn mein Ausweis nach 9 Wochen endlich da sei.
Keine Chance jemanden ans Telefon zu bekommen.
Also heute morgen an meinen freien Tag bei Zeiten dort hin und musste ein Zettel an der Tür lesen das heute und morgen der BÜRGERdienst geschlossen sei und alle vereinbarten Termine entfallen. Einfach so und ohne jeglichen Angaben von Gründen etc.
Wahnsinn, kann ja froh sein nicht Urlaub genommen zu haben.
Patrick Nemet
Patrick Nemet2 vor Jahren
Wie kann das sein dass man an 3 verschiedenen Tagen, immer um eine andere Uhrzeit in 5 Minuten Abständen anruft und es kein Beamter dieses Rathauses ans Telefon schafft ? Was is mit Leuten die Arbeitszeiten haben wie normale Menschen und nicht nur von 11-12 arbeiten ? Diese haben dann gelitten und kriegen nichtmal eine Frage beantwortet weil die feinen Herren zu viel zu tun haben um ans Telefon zu gehen. Daher muss man sich wegen ihnen freinehmen .... wegen einer Angelegenheit von 2 Minuten....
Wenn 0 Sterne möglich wären, würde ich mit -1 bewerten.
Wert Voll
Wert Voll2 vor Jahren
Eins vorab, ich möchte mich nicht über das Verhalten beziehungsweise das Umgehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Bürgern im face-to-face-Kontakt beschweren.
Viel mehr geht es mir um die generelle Einstellung, seine Bürger in ihren amtlichen Pflichten und Tätigkeiten zu unterstützen.
Seit mehreren Tagen versuche ich jemanden an den Hörer zu bekommen. Zu unterschiedlichsten Tages- und Nachtzeiten. Ohne Erfolg!
Erst heute habe ich gefühlte 15 Versuche durchgeführt. Ich weiß, 11:50 Uhr ist 10 Minuten vor Feierabend und sogar vor dem Wochenende, doch wenn man schon nur 4 Stunden schaffen muss am Freitag, kann man wenigstens mal den Hörer abnehmen. " Und wenn sie mir nur sagen würden Sie haben jetzt Feierabend wäre es ja Ok". Ich wüsste wenigstens, dass man überhaupt irgendwann mal durchkommt.
Das ist einfach sehr sehr schade.
Erwähnt sollte auch noch sein, dass, so groß der Ansturm auch ist, das Amt meistens gut besetzt ist. Wenn man es Vorort in den "Serviceraum" geschafft hat, sieht man auch, dass es für keine/n ein Problem wäre mal das Telefon abzunehmen. Zudem nicht immer alle parallel mit einem Kunden beschäftigt sind.
So komme ich zum Ende. Ich bin ja nicht der Erste der das hier bemängel. Also könnte man sich doch wünschen, dass sich in Zukunft mal jemand erbarmt und ich mir nicht wieder die Finger wund wählen muss....
Danke!
Elena Lier
Elena Lier2 vor Jahren
Die Mitarbeiterinnen sind nett und zuvorkommend. Zumindest die eine, mit der ich zu tun hatte.
Nervig sind, wie auch bei anderen Bürgersevices, die Wartezeiten. Deshalb mein Tipp am besten schon vorher online einen Termin reservieren.
Andreas W
Andreas W2 vor Jahren
Ich war letzte Woche beim Bürgerdienst Käfertal wegen eines neuen Reisepasses. Termin im Internet ausgemacht, hingefahren, ohne langes Warten dran gekommen, schnell und kompetent bedient worden.
Für die hohen Preise des RP kann der Bürgerdienst ja nichts. Ich finde es hat sich extrem gebessert seit den alten "Ordnungsamt" Zeiten in den K Quadraten.
Andreas
Helmuth Offen
Helmuth Offen2 vor Jahren
Habe am 10.4. Neuausstellung meines Führerscheins im Bürgeramt Vogelstang beantragt, da mein alter Plastikführerschein mit der Zeit gelitten hatte und an den Ecken beschädigt war. Sollte per Mail benachrichtigt werden, wann ich den FS abholen kann. Nach 2 Monaten nachgefragt und es hieß, er sei unterwegs und ich sollte direkt in K7 bei der FS-Stelle anrufen und ihn dort abholen um das Ganze zu beschleunigen. Habe gestern dort, nach zwischenzeitlich weiteren vier Wochen ohne Nachricht nachgeftagt und erhielt die Antwort, er sei da.
Heute nochmals vorsichtshalber nachgefragt, ob ich ihn einfach abholen kann oder dazu einen Termin bräuchte. Antwort: Termin...6.8.!!!
Ohne Worte
Klaus Schulz
Klaus Schulz2 vor Jahren
Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen hier absolut nicht verstehen. Meine Erfahrungen sind:
Absolut kompetente Mitarbeiter/innen
Sehr zuvorkommend, freundlich und immer bemüht die Probleme der Bürger so schnell und unbürokratisch wie möglich zu lösen. Das habe ich in dieser Form noch anderswo noch nicht erlebt.
Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!
Jara
Jara2 vor Jahren
Absolute Katastrophe... zwei Stunden Wartezeit in einem viel zu heißen und überfüllten Wartebereich. Und wenn man dann endlich dran ist haben die Mitarbeiter keine Ahnung von ihrem Job. Wenn jeder so arbeiten würde... ohje.
Empfohlene Orte