Schnellreinigung Gerlinde Kauff
Haifa-Allee 1, 55128 Mainz, Deutschland
3.1
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8 Kommentare
X68H+WM Mainz, Deutschland
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Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–19
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–19
Sonntag: Geschlossen
So gesehen kann ich die Rezensionen nicht nachvollziehen !
Mein Ärgernis in der Schnellreinigung:
Ich gab einen Anzug, der für eine Beerdigung bestimmt war , mittwochs ab. Eine Zusage für Freitag war nicht möglich, aber auf jeden Fall für die Folgewoche dienstags.
Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen, falls der Anzug doch früher fertig ist...gesagt, getan- ich bin mit einem guten Gefühl gegangen.
Ein Anruf kam nicht, also bin ich Dienstag hin und wollte den Anzug holen- so wie es auf der Quittung stand. Die Jacke war da, allerdings fehlte die Hose- das wäre der Dame schon aufgefallen und sie hätte schon mit einer Filiale in Wiesbaden telefoniert, die wohl ähnliche Anhänger hat- der Fahrer würde die Hose beim nächsten Mal mitbringen, wenn alles dagewesen wäre, hätte sie mich ja angerufen...
Nee, nee...die Telefonnummer hab ich nur hinterlassen, falls der Anzug früher fertig ist...
Sie ruft an, wenn der Anzug komplett da ist...so war dann die nächste Aussage.
Nach 4 Stunden habe ich wieder angerufen...Hose ist immer noch nicht da, sie würde sich entweder am gleichen Tag, oder am nächsten melden...wenn die Hose da ist. Kurz vor Geschäftsschluss erfolgte dann nochmal ein Anruf von meinem Mann, mit der klaren Vorgabe, dass der Anzug am nächsten Tag abgeholt wird und wenn er nicht da ist, müsse er einen neuen kaufen und ihn der Reinigung in Rechnung stellen. Die Dame sagte daraufhin, gegen Mittag ist er da. Gut...wir am Mittwoch 13.45 Uhr hingefahren...da werde ich doch tatsächlich vollkommen unhöflich angefahren..." der Anzug ist noch nicht komplett da, ich hab sie doch nicht angerufen...ich weiß auch nicht, wann er kommt"...
da hieß es erst mal durchatmen für mich...dann sagte ich der Dame, sie soll jetzt direkt den Fahrer oder wo auch immer anrufen, ich benötige eine klare Uhrzeit, wann er denn hier ist...Das dauerte dann noch etwas, dann kam die Aussage " Der Fahrer ist unterwegs " auf meine Nachfrage, wann er dann kommt...kam wieder die wage Aussage...von wegen Verkehr...gut...wir sind dann wieder weg und kamen eine Stunde später wieder...der Anzug war dann da. Ich bedanke mich bei der Dame noch für ihr kundenfreundliches Verhalten...ich bin doch tatsächlich als Kunde noch nie so lautstark angefahren worden, zumal der Fehler eindeutig nicht bei mir lag! Eine Entschuldigung gab es nicht...nur die Antwort " Wir sind doch alle nur Menschen "
Kleiner Tipp an die Reinigung: schafft Euch verschiedenfarbige Anhänger an und schickt Euer Personal zu kundenorientierten Schulungen- so behandelt mein keine Kunden, selbst wenn ein Kunde ( ich nicht) ausfallend wird, sollte es die Person hintern Tresen keinesfalls sein und wenn etwas schief läuft, tut alles, um schnellstmöglich den Fehler wieder geradezurücken.
Ich hätte mich sehr gefreut, den Anzug früher zurückzuerhalten...aber später, als auf der Abgabequittung stand und dafür mich noch anschreien lassen und noch nicht mal eine Entschuldigung...sehr Schade