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Schnellreinigung Gerlinde Kauff

Haifa-Allee 1, 55128 Mainz, Deutschland

Schnellreinigung Gerlinde Kauff
Chemische Reinigung
3.1
35 Bewertungen
8 Kommentare
Wegbeschreibung
X68H+WM Mainz, Deutschland
+49 6131 363630
gutenbergcenter.de
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Montag: 9–19
Dienstag: 9–19
Mittwoch: 9–19
Donnerstag: 9–19
Freitag: 9–19
Samstag: 9–19
Sonntag: Geschlossen
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W. L.
W. L.2 vor Jahren
Wir hatten 18 Kleidungsstücke zur Reinigung abgegeben und dann kurzfristig eines der Kleidungsstück dringend für eine Feier früher benötigt, als der eigentlich Abholtermin vorsah. Die Mitarbeiterin hat uns wunderbar geholfen, die Kleidungsstücke wurden einige Tage früher als vereinbart fertig und wir wurden telefonisch informiert. Äußerst freundlich und zuverlässig. Wir sind begeistert!
Dirk Dirkensen
Dirk Dirkensen2 vor Jahren
Trotz Umbau von real zu Kaufland ist die Reinigung geöffnet. Ich wurde freundlich behandelt, und selbst bei einer Reklamation (waren wohl Rückstände vom Kugelschreiber) hatte man ein offenes Ohr und es wurde kostenfrei nachbehandelt.
So gesehen kann ich die Rezensionen nicht nachvollziehen !
Axel Jorns
Axel Jorns2 vor Jahren
Leider null Kundenorientierung und mangelnde Professionalität. Einfach mal Öffnungszeiten "per Zettel" eingekürzt (und im Internet stehen immer noch die falschen). Auskünfte dazu, wie lange die Reinigung dauert, werden falsch gegeben. Hier wird's einem echt schwer gemacht, wieder an seine Kleidung zu kommen. Die Mitarbeiter wirken inkompetent und finden dann die Kleidung nicht. Lassen Kunden einfach stehen und nehmen nächsten Kunden dran. Absolut nicht "auf Höhe der Zeit" (und die ist uns Kunden kostbar). Ihr hab's echt vergeigt. Wechsel zu anderem Anbieter unvermeidbar ...
Angelika Göbel
Angelika Göbel2 vor Jahren
Habe einen Pullover meines Mannes in die Reinigung gebracht. Beim Abholen wurde mir ein falscher Pullover gegeben. Auf meinen Hinweis, das sei nicht der richtige, hörte ich wiederholt nur die Aussage, dass doch die Nummer stimme. Wiederholte Reklamation haben nichts genützt, der Pullover ist wohl weg, vertauscht oder sonst was. Ich bin aber auch weg, habe die Reinigung gewechselt...
M& V
M& V2 vor Jahren
Kundenorientiert ist etwas anderes
Mein Ärgernis in der Schnellreinigung:

Ich gab einen Anzug, der für eine Beerdigung bestimmt war , mittwochs ab. Eine Zusage für Freitag war nicht möglich, aber auf jeden Fall für die Folgewoche dienstags.
Ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen, falls der Anzug doch früher fertig ist...gesagt, getan- ich bin mit einem guten Gefühl gegangen.
Ein Anruf kam nicht, also bin ich Dienstag hin und wollte den Anzug holen- so wie es auf der Quittung stand. Die Jacke war da, allerdings fehlte die Hose- das wäre der Dame schon aufgefallen und sie hätte schon mit einer Filiale in Wiesbaden telefoniert, die wohl ähnliche Anhänger hat- der Fahrer würde die Hose beim nächsten Mal mitbringen, wenn alles dagewesen wäre, hätte sie mich ja angerufen...
Nee, nee...die Telefonnummer hab ich nur hinterlassen, falls der Anzug früher fertig ist...
Sie ruft an, wenn der Anzug komplett da ist...so war dann die nächste Aussage.
Nach 4 Stunden habe ich wieder angerufen...Hose ist immer noch nicht da, sie würde sich entweder am gleichen Tag, oder am nächsten melden...wenn die Hose da ist. Kurz vor Geschäftsschluss erfolgte dann nochmal ein Anruf von meinem Mann, mit der klaren Vorgabe, dass der Anzug am nächsten Tag abgeholt wird und wenn er nicht da ist, müsse er einen neuen kaufen und ihn der Reinigung in Rechnung stellen. Die Dame sagte daraufhin, gegen Mittag ist er da. Gut...wir am Mittwoch 13.45 Uhr hingefahren...da werde ich doch tatsächlich vollkommen unhöflich angefahren..." der Anzug ist noch nicht komplett da, ich hab sie doch nicht angerufen...ich weiß auch nicht, wann er kommt"...
da hieß es erst mal durchatmen für mich...dann sagte ich der Dame, sie soll jetzt direkt den Fahrer oder wo auch immer anrufen, ich benötige eine klare Uhrzeit, wann er denn hier ist...Das dauerte dann noch etwas, dann kam die Aussage " Der Fahrer ist unterwegs " auf meine Nachfrage, wann er dann kommt...kam wieder die wage Aussage...von wegen Verkehr...gut...wir sind dann wieder weg und kamen eine Stunde später wieder...der Anzug war dann da. Ich bedanke mich bei der Dame noch für ihr kundenfreundliches Verhalten...ich bin doch tatsächlich als Kunde noch nie so lautstark angefahren worden, zumal der Fehler eindeutig nicht bei mir lag! Eine Entschuldigung gab es nicht...nur die Antwort " Wir sind doch alle nur Menschen "

Kleiner Tipp an die Reinigung: schafft Euch verschiedenfarbige Anhänger an und schickt Euer Personal zu kundenorientierten Schulungen- so behandelt mein keine Kunden, selbst wenn ein Kunde ( ich nicht) ausfallend wird, sollte es die Person hintern Tresen keinesfalls sein und wenn etwas schief läuft, tut alles, um schnellstmöglich den Fehler wieder geradezurücken.
Ich hätte mich sehr gefreut, den Anzug früher zurückzuerhalten...aber später, als auf der Abgabequittung stand und dafür mich noch anschreien lassen und noch nicht mal eine Entschuldigung...sehr Schade
Leya Le
Leya Le2 vor Jahren
Tiptoptextilreinigung hat keinen Stern verdient. Die haben meine Daunenjacke nicht gewaschen, lediglich an den Ärmelränder eine chemische Reinigung vorgenommen, zerknittert wie ich diese abgegeben habe wieder erhalten. Obwohl ich darum bat, dass gewaschen wird. Mir fiel im nachhinein ein, dass ich einen meiner Hedset in meiner Jackentasche vergessen hatte. Als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, gab sie mir zu verstehen, dass keine Köpfhörer in der Jacke seien. Nach sinnloser Diskussion rief sie bei der Chefin an, diese hatte den Kopfhörer dann doch gefunden. Jacke Reklamiert! Beim zweiten mal abholen genau das gleich, nur etwas weniger Falten und der Kopfhörer tauchte auf. Einwenig mit dem Bügeleisen drüber gefahren. Ganz miese Vorgehensweise! Hatte alles abfotografiert und per Mail an die Chefin geschickt. War nur unverschämt, total unprofessionell. Ich solle dankbar sein. Wofür? Das meine Jacke nicht gereinigt wurde und der Kopfhörer beim zweiten Anlauf aufgetaucht ist?! Absolut kein guter kundenorientierter Umgang.
Milgo
Milgo2 vor Jahren
Ware war tadellos. Habe einen Anzug und ein zwei farbiges Kleid angegeben, für das Kleid aber auch keine Garantie erhalten. Ist zum Glück gut gegangen, kann den schlechten Bewertungen also nicht zustimmen. Für ein perfektes Erlebnis könnte das Personal etwas freundlicher und die Preise etwas günstiger sein.
Thorsten Pick
Thorsten Pick2 vor Jahren
Unfassbar schlecht gereingte wäsche. Tierhaare, falten, Bügel bzw. Mangelfalten . Danke und nie wieder! WIr haben keine Tiere im Haushalt.
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