LUX - Textilreinigung und Änderungsschneiderei
Steeler Str. 349, 45138 Essen, Deutschland
2.1
11 Bewertungen
8 Kommentare
C3W2+F9 Essen, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 8–19
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 8–19
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 8–19
Mittwoch: 8–19
Donnerstag: 8–19
Freitag: 8–19
Samstag: 8–19
Sonntag: Geschlossen
Eins davon war ein Jeans Hemd !
Ohne mich zu informieren schrieb der Inhaber 4 Hemden und ein Jacke auf !
Darauf angesprochen änderte der Inhaber es auf 5 Hemden ab !
Der Unterschied liegt hier immerhin bei 3 Euro !
Leider musste ich z Hause feststellen das er trotzdem 5 Euro für eine Jacke abgerechnet hat !
Darauf angesprochen bei der Abholung verstand der Herr unsere deutsche Sprache nicht mehr !
Verärgert habe ich es so hingenommen!
Hemden kosten gereinigt 2,00 Euro !
Heute brachte ich ihm trotz des Ärgers nochmal drei Hemden !
Ich gab ihm 10 Euro ! Zurück bekam ich 2 Euro !
Darauf angesprochen was denn nun ein Hemd kostet sprach der Herr wieder unsere Sprache nicht mehr !
Ich verlangte sofort mein Geld und die Hemden wieder zurück !
Das hat man aber sofort verstanden !
Also ! Hier ist ein Abzieher am Werk !
Aufpassen ! Oder gar nicht erst hingehen !
Mit freundlichen Grüßen
So eine Frechheit und Unverschämtheit. Nie wieder werde ich diese Reinigung aufsuchen, sie ist absolut nicht zu empfehlen!!
Ich habe einen teuren hellgrauen Wollpullover dorthin gebracht, der ein kleines Loch auf der Vorerseite hatte und fragte die männliche Bedienung, ob das durch Kunststopfen geschlossen werden kann. Er bejahte, jetzt weiß ich, dass er allein das Wort überhaupt nicht verstanden hat und seine Deutschkenntnisse mehr als mager waren.
Als ich den Pullover abholte, waren aus dem einen Loch zwei Löcher geworden, beide waren in wesentlich dunklerem grauen Garn völlig dilletantisch gestopft, von hinten war ein dunkelbrauner!!! Stoff aufgebügelt worden, der ausgefärbt war und einen großen braunen Fleck, ca. 5 cm Durchmesser, auf der Vorderseite des Pullovers erkennen ließ. Die Bedienung schien dies völlig in Ordung zu finden.
Als ich das Ergebnis kritisierte, schlug die Bedienung vor, ich solle in zwei Tagen kommen, da sei der Chef da. Beim nächsten Besuch mit derselben Bedienung wurde mir gesagt, der Fleck sei vorher schon da gewesen. Ich bestand darauf, mit einem deutsch sprechenden Mitarbeiter/Chef zu telefonieren. Statt dessen rief die Bedienung seine Tochter an, die übersetzen konnte. Ergebnis: Es gäbe keinen Chef, der Fleck und das 2. Loch wären vorher schon da gewesen, eine Entschädigung völlig indiskutabel, eine Versicherung Fehlanzeige.
Zu alledem keine Entschuldigung, im Gegenteil: Ich wurde beschimpft und aufgefordert, den Laden zu verlassen.
Super ärgerlich, hätte ich die anderen Rezensionen nur vorher gelesen.