Panteha Reinigung
Koblenzer Str. 29, 53173 Bonn, Deutschland
3.3
36 Bewertungen
8 Kommentare
M5P3+3P Bonn, Deutschland
Ort melden
Diesen Ort anfordern
Montag: 7–19
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–16
Sonntag: Geschlossen
Dienstag: 7–19
Mittwoch: 7–19
Donnerstag: 7–19
Freitag: 7–19
Samstag: 8–16
Sonntag: Geschlossen
Bei Panteha werden vor allem die Anzüge echt klasse, da diese anscheinend auch noch von Hand gebügelt werden. Da war ich wirklich erstaunt als ich das herausgefunden habe! Es kam einmal vor, dass ein Hemd "verschwunden" war, aber dann stellte sich heraus, dass ich mit einem alten Ticket nach meinem Hemd gefragt habe. Der Mitarbeiter hat sich vorbildlich verhalten und alles in seiner Macht stehende getan, um mein Hemd wieder zu finden bis sich dann das Missverständnis aufgelöst hat. Ein sehr vorbildliches Verhalten!
Ich habe regelmäßig Hemden wegen des niedrigen Preises hier in die Reinigung gebracht. Irgendwann sind aber eine ganze Reihe meiner Hemden verschwunden. Dies wurde nach einem recht dilettantisch wirkenden Reklamationsweg immerhin über einen Gutschein ausgeglichen. Wenig später erhielt ich ein Hemd mit Brandfleck zurück. Es ergab sich das gleiche Spiel nochmal. Richtig schlimm wurde es erst, als ich kurz hintereinander zwei zerrissene Hemden zurückerhielt und diese freundlich reklamierte. Die Firma antwortet einfach nicht mehr auf meine wiederholten E-Mails! Zerstörte Ware und absolute Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden. Ich bin absolut enttäuscht von diesem fiesen Geschäftgebaren!
Dazu kommt, dass das Personal in der Filiale teilweise ziemlich unfreundlich ist, eine Dame lästert zum Beispiel gerne vor Kunden über denjenigen Kunden, der die Räumlichkeiten gerade verlassen hat. Grundsätzlich können die Angestellten dort nur Ware annehmen und herausgeben, aber keine Fragen beantworten oder zum Beispiel mit Reklamationen umgehen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass hier sehr niedrige Löhne gezahlt und kein Cent in Ausbildung investiert wird.
Ich ärgere mich selber über mich, dass ich mich so lange von dem niedrigen Preis habe korrumpieren lassen! Die Rechnung dafür habe ich inzwischen mehrfach erhalten. Für mich heißt das ganz klar: Nie wieder Panteha!
Am Ende (2.8. Abgabe des Hemdes, Erstattung am 28.10.) muss ich sagen das ich mehr als genervt bin und mir eine andere Reinigung suchen werde.